• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Punkt Alu Gepäckträger schweissen ?

niju1

Mitglied
Hallo Forum,

nach einer 4-Tages Tour mit meinem VSF Rennrad, einem Alu-Gepäckträger und schweren Ortliebs ist mein Alu-Gepäckträger (Marke Carywell, etwa 20 Jahre alt) an einem Schweisspunkt gerissen.

Hat jemand schon mal einen Alu Gepäckträger bei einem (normalen örtlichen) Schweisser (MIG) reparieren lassen ? Hat sowas Aussicht auf dauerhaften Erfolg ?

Danke und Gruss
Juni01

OK wenn du das sagst wird das schon seine Richtigkeit haben. In dem Betrieb wo ich jetzt tätig bin werden 1,2mm dicke Alurohr und Bleche mit MIG Anlagen ohne Probleme geschweißt. Ist alles eine Sache das Sachverstandes und der richtigen Einstellung seiner Gerätschaften. Seit 30 Jahren bin ich als Schweißer tätig und hab den Beruf damals sogar gelernt. Wie lang bist du in dem Beruf des Schweißer schon tätig würd mich da dann doch noch Interessieren.

Hallo zusammen,

ich wollte keine Diskussion über MIG/etc. starten oder ähnliches. Mir geht es lediglich um die Stabilität des Gepäckträgers :-)

Es scheint zumindest nicht aussichtslos zu sein und verschiedene ggf. anwendbare Verfahren zu geben.

Ich werde morgen mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren.

VG
Juni01

Zurück