• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

26 Zoll Rennradreifen Alternative/Pannensicher

juppeck38

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir aus einem altem Nishiki Linear ein Single-Speed aufgebaut. Wie halt früher üblich, hatten die Rahmen 26 Zoll Räder (Rigida DP 18).
Nun meine Frage. Ich habe derzeit den Vittoria Rubinio in Grösse 23-571 . Auf der Suche nach pannensicheren Alternativen bin ich noch nicht so recht fündig geworden.

Wäre für Tips dankbar, was zum einen auf die Felge passt, zum anderen noch zur Einbaubreite/höhe der Bremsen (Shimano 105).

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen in dem Bereich.

Danke vorab

Gruss Jupp

...um die Liste relativ komplett zu machen, gibt es auch noch den Conti GP Triathlon in 26", z.B. bei Bike-Components zu einem recht hohen Preis (35€). Meinem Triathlonrad habe ich die mal gegönnt, so lange es sie noch gibt, aber im Grunde sind die bis auf das fehlende "Profil" identisch mit den GP 4000, die ich auf 'nem zweiten Laufradsatz bisher die meisten km gefahren bin, bisher komplett ohne Panne. B-C hat innerhalb einer Woche geliefert, nachdem ich bei Cycle-Basar (30€ nach 2 Wochen storniert hatte.

Sämtliche 26" Reifen von Conti sind eigentlich problemlos beschaffbar, und viele Hersteller bringen auch immer noch das Top Modell irgendwann in 26".

Der günstigste von Conti, der Marke, die eigentlich einen guten Ruf hat, was die Pannensicherheit betrifft, wären die Grand Prix (Drahtreifen) in 24mm, z.B. bei Rose für 19€. Den müsst eich aber vermutlich schon meiden, da der Befestigungspunkt der HR-Bremse jetzt schon dicht am Reifen ist (früher wurden halt auch häufiger mal 20 mm gefahren). Rose hat auch den GP 4000 in 26" zum ganz normalen Rose-Preis (28€), sofort lieferbar.

Zweirad Stadler hat auch noch die Michelin Pro3Race in 26", einzeln 25€, als Set 45€, aber da habe ich gemischtes über die Pannenanfälligkeit gehört: http://www.zweirad-stadler.com/shop...reifen-pro3-race-28-oder-26-zoll-.html,a21721

Zieh doch einfach ein Plattenband ein. Beim SSP ist das doch egal, musst nur immer genug Druck auf´m Reifen haben, damit nix walkt.

Da ich auch auf der Suche nach einem relativ pannensicheren Mantel bin, klinke ich mich hier mal ein. Was sagt Ihr denn zum Conti GP 4Season?

Den gibt es nicht in 650C, bzw. 26"......................................... um diese Größe ging es hier............................

Ansonsten ist das Forum voller Threads über Reifen....................

Also, daß irgendeiner der genannten eine signifikant pannensicherere Alternative zum Rubinio wäre....die Unterschiede sind da echt im Geschmacksbereich.

Zurück