• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24-Stunden-von-Nortorf 2019 am 6./7. Juli

EausB

... heute schon geradelt?
Registriert
31 Januar 2016
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
696
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Nach u.a. TdE und Tecklenburgronde nun der nächste und wohl schwerste Höhepunkt meiner zweiten Rennradsaison in meinem noch jungen Hobby.
24 Stunden als Einzelstarter auf einem 28 km-Rundkurs mit einem Höhenprofil entsprechend meiner Hausstrecken ;)

Für einen Werbebeitrag hier zu dieser Veranstaltung ist es wohl zu spät, auf der Heimseite steht etwas von Anmeldeschluß 19. Juni. Es sind aber nur 189 von 200 Startplätzen gelistet. Wer weiß, vielleicht geht noch was für einen spontanMarathoni!?

Sind weitere Foristi gemeldet?
 
Ich bin dieses Jahr nicht gemeldet, aber schon ein paar mal dort gefahren. Achte darauf das du dich nicht am Buffet verlierst. Ist mir beim ersten Mal passiert. Ohne die 24 Stunden Vollverpflegung wäre ich sicher ein paar Runden mehr gefahren. Hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.
 
Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Meine erste Veranstaltung dieser Art, ErFahrung sammeln angesagt - nach oben offene Lernkurve hoffe ich.
Bei Brelingen by Night hatte ich bei eisigen Temperaturen bereits überraschend viele km "gemacht", allerdings ganz überwiegend in der Gruppe.
Hatte mir für Nortorf schon einen Entwurf gemacht, wie die 24h aussehen können - Runden, Pausen, Essenpausen, Schlafen. Wann und wie lang die Pausen dann tatsächlich hilfreich und nötig und richtig sind, werd ich wohl erst sehen, wenn es soweit ist.
Hab auch die Absicht, nachts eine längere Schlafpause zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine super gxxXe* Veranstaltung! :daumen::daumen:?? Ein fettes Dankeschön an das große und großartige Team aus Nortorf!


Und -fällt mir schwer, aber ich muß Jennifer gegenreden: bei mir wären es deeuutlich weniger km geworden - "Ohne die 24 Stunden Vollverpflegung wäre ich sicher ein paar Runden [/weniger/] gefahren"
Dank auch an meine zeitweiligen Weggefährten, u.a. und insbesondere J. und K. aus R. und P. aus B. für ihren Beitrag zu meinem gelungenen Radsporterlebnis!

Ich hab's vollbracht. 24h-Marathon. Die eigenen Ziele erreicht und übertroffen.
Das Tor zur Welt der Langstrecke ist duchfahren. Wieder eine neue Facette im Radsport erlebt (ist natürlich auch einfacher, als Einsteiger dazuzulernen, Trainingsfortschritte zu merken und so) und den Reiz der Sache gespürt.
Danke
Auch ohne die Sonne untergehen sehen, ohne Grillen zirpen hörend durch die laue Sommernacht zu rauschen, ohne den Tag mit Morgenröte anbrechen zu sehen. Das mäßige Wetter machte es nicht leichter - klatschnaß gleich zu Beginn die ersten Stunden, dann zwischendurch noch etwas und zum Schluß auf der letzten Runde auch nochmal eine Dusche, recht kühl für Hochsommer. Und windig war es.
Das wird nächstes Jahr bestimmt besser - da möchte ich gern wieder dabei sein.

Leider haben viele Gemeldete vermutlich wegen des nicht ganz perfekten Wetterprognose gekniffen. Finde ich sehr schade, die Orga plant mit einer Teilnehmerzahl und zieht sicher im Hinterkopf schon eine gewisse Zahl derer ab, die wegen Todesfall in der Familie oder eigenem Herzrasen oder Sturzverletzung vom letzten Training nicht kommen können. Aber soo viele.... das hat schon was von ego-, Selbstbedienungs- und Wegwerfmentalität. Finde ich doof für uns Teilnehmer, wenn dann weniger auf der Strecke sind und noch blöder für die bereitsgehaltene Orga.
Und, obwohl bei der Gemeinde genehmigt, öffentlich bekannt und mit Hinweisen gut ausgeschildert - gibt's auch im schönen Schleswig-Holstein so einige Spacken-Vollpfosten-Arxxxlxxxer hinter dem Steuer von Personenkraftwagen (Autofahrer kann man die nicht nennen), die offensichtlich nicht ertragen können, wenn sich andere auf ihrer Straße bewegen. Aber, wir haben es -wenn auch mit etwas Glück und durch Rücksichtnahme anderer Autofahrer alle überlebt.
Genug gemeckert.

Und denen, die sich für Breitenradsportveranstaltungen interessieren, sich das aber vielleicht nicht zutrauen:
ja, da sind auch Dutzende unterwegs, die ich nie erreichte, selbst wenn ich 30 Jahre früher mit Rennradsport angefangen hätte. Aber dann sind da ganz viele Normalsterbliche wie ich, die da gegen ihren inneren Schweinhund antreten, einfach nur zum Spaß fahren.
Und: die Art der Veranstaltung -Rundkurs- und die tolle Orga und Versorgung machen es einem einfach! Man braucht einfach nur fahren, wenn man fahren will, ruhen - trinken und essen - Schnacken oder meditativ allein seine Bahn ziehen.



*und das gehört eigentlich seit 30 Jahren nicht mehr zu meinem Wortschatz ;-)
 
Zurück
Oben Unten