• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2024er Giant Propel Advanced auf 1,68-Männchen fitten

Ich habe nicht gesagt dass sie schlecht ist.
Die Vos ist auch 168
https://flic.kr/p/gdjCAw
Vos sitzt wenn man es live sieht eigentlich grade nicht so besonders aero sondern schon eher auf der aufrechten Seite. Da können Momentaufnahmen auch schnell mal täuschen.

Bei spannenden Positionen kleiner Fahrer hätte ich auch eher Bilder von Remco mit seinen 1,71m erwartet.

Ich find das Propel auch ganz anständig. Gradlinig, schnörkellos und optisch nicht zu filigran. Ob man aero am Rahmen braucht ist völlig irrelevant. Da die allerwenigsten die ein Rad kaufen Geld damit verdienen ist es reines Hobby. Und Hobbys müssen schon per Definition nicht zwangsläufig ausschließlich rational sein.

Vos sitzt mittlerweile anders.
Auch das ist unerheblich. Die Dame Vos ist ja nicht der Maßstab für den Rest der Welt.
Das Bild sollte nur verdeutlichen, wie es aussieht, wenn man nicht so aufrecht sitzt wie Du.
Und selbst wenn es nur so aussieht.
Für meinen Geschmack könntest Du etwas gestreckter sitzen. Ich bin aber auch nicht der Messlatte für andere.
Wenn Du Dich so wohl fühlst, dann lässt Du es einfach bei Deiner Sitzposition. Kommt ja auch darauf, wie lange Du die Position fahren willst.

Aber mal 1-2cm länger hast du nicht probiert bzw. willst du nicht?
Hätte ich vom Gefühl her auch gedacht. Aber ich wette, dass der Rest auch woanders hin rutscht wenn er das macht und dass man dann das ganze Setup überprüfen muss. Immer das selbe und fertig wird man eh nie. :-O
Erstmal Stack endgültig bestimmen. Ein, zwei Spacer kommen sicher noch weg. Dabei wandert der Lenker ja bereits etwas nach vorne. Dann mal schauen, ob der Vorbau geändert wird. Würde ich sagen. Aber ja, tendenziell kann ich etwas länger sitzen.

…und wenn der Vorbau länger wird steigt wieder der effektive Stack, so ein Mist aber auch ;)

Ich glaub vor allem, dass ich hier mehr Verwirrung gestiftet habe, als unbedingt nötig. Mit dem Bild oben wollte ich nur den Faden wieder zum Leben erwecken, da das Rad mit gut einjähriger Verspätung nun beschafft ist.

Zurück