• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2009er Felt da

joris89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da mein Steppenwolf Rahmen langsam ausgedient hat und ich mit der Zeit immer weiter zum Triathlon gewechselt bin, habe ich mir gestern spontan und relativ günstig einen Felt DA 2009er Rahmen gekauft.
Aber: jetzt meine Fragen die hier hoffentlich jemand beantworten kann die ich mir vorher hätte stellen sollen:
  • der Rahmen kommt ohne Gabel. Weiß einer von euch ob es zwingend eine bayonet Gabel benötigt, oder reicht erstmal die normale Rennrad Gabel?
  • der Rahmen kommt auch ohne Sattelstütze. Wer hat eine bzw. kennt jemanden der seine nicht mehr braucht? ;-)

danke für eure Hilfe Leute.

Viele Grüße,

Joris

Anzeige

Re: 2009er Felt da
Gratuliere, du hast dir einen riesen Ärger gekauft. Der Rahmen benötigt eine Bayonetgabel, ansonsten steht das Vorderrad am Rahmen an, zusätzlich noch die spez. Felt Vorbau. Stütze könnte auch schwierig werden.
Kleiner Tipp am Rande, suche nach einem Unfallrad oder einem mit Rahmenbruch.

Hallo ihr beiden,
erstmal danke für eure Hilfe.

Einen riesen Ärger würde ich es jetzt nicht nennen. Ich schraube gerne am Rad rum und noch tut‘s die alte Mühle auch. Bis dahin suche ich nach den passenden Angeboten.

Danke R62D für den Link. Kennt ihr noch weitere Links wo man gebrauchte Fahrradteile findet?

viele Grüße,
Joris

Anscheinend gibt es wohl Ersatzteile, ob dann umter dem Strich "Günstig" stehen bleibt, ist aber fraglich.

Das schlimmste dabei ist, du würdest gerne basteln aber keine Teile dazu finden. Im Ernst, wenn du kein Rad zum schlachten findest könnte der ganze Spaß mal länger als ein Jahr dauern und unterm Strich mehr Geld als dir lieb ist verschlingen. Naja und du hast dann wieder nur einen
ur-alten Hobel. Würde den Rahmen schnell wieder weiterverkaufen.

Hallo zusammen,

da mein Steppenwolf Rahmen langsam ausgedient hat und ich mit der Zeit immer weiter zum Triathlon gewechselt bin, habe ich mir gestern spontan und relativ günstig einen Felt DA 2009er Rahmen gekauft.
Aber: jetzt meine Fragen die hier hoffentlich jemand beantworten kann die ich mir vorher hätte stellen sollen:
  • der Rahmen kommt ohne Gabel. Weiß einer von euch ob es zwingend eine bayonet Gabel benötigt, oder reicht erstmal die normale Rennrad Gabel?
  • der Rahmen kommt auch ohne Sattelstütze. Wer hat eine bzw. kennt jemanden der seine nicht mehr braucht? ;-)

danke für eure Hilfe Leute.

Viele Grüße,

Joris
https://edelrad.de/teile-zubehoer/gabeln/
Edelrad führt FELT. Daher haben die auch einige Bayonet Gabeln vorrätig. Allerdings aus neueren Baujahren. Evtl passen die ja auch. Frag halt mal nach bei denen.

Das gleiche gilt für die Sattelstützen.
https://edelrad.de/teile-zubehoer/sattelstuetzen/

250Euro Gabel + 250 Euro Sattelstütze, da war der Rahmen echt ein Schnäppchen. Ich bleibe grundsätzlich bei Standardkomponenten, da bekomme ich jederzeit günstigen Ersatz und muss nicht viel Zeit in die Suche von Spezialkram investieren.

Zurück