• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Laufradsatz, gleiche Felge?

zweifzwein

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich seit kurzem ein RR habe und daher mit meiner Freundin immer öfter Strassentouren fahre, möchte ich ihr einen Strassenlaufradsatz fürs MTB mit 1" Ritchey Slicks kaufen.

Jetzt meine Frage: sie hat auf ihrem Bike Mavic 117 Felgen mit Deore Naben, habe jetzt ein gutes Angebot mit Deore Naben gefunden, allerdings mit ZAC 19 Felgen. Veträgt sich das mit ihren V-Brakes oder soll man unbedingt beim selben Felgentyp bleiben?

Beste Grüße, Björn
 
Die Felge ist insofern Wurscht solange es sich um einen Felgentyp handelt der auch für Felgenbremsen geeignet ist und nicht nur für Discbrakes.
Es kann nur sein, dass wenn die Felge eine andere Breite hat, man die Bremse nachstellen muss.
Grüße vom Südi
Chris
 
Zurück
Oben Unten