• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Finger Bremshebel mit nem 24mm Durchmesser

Rop

Neuer Benutzer
...ja scheint wohl nicht üblich zu sein, dass jemand einen derartigen wunsch hat...22,2mm bzw. 25,4mm sind kein problem, aber 24mm stellt die meisten verkäufer vor ein problem...ich bin in keinem laden fündig geworden. wer kann mir helfen ? würd mich freuen...rob

Brauchst Du ggf. 7/10 Beilagfolie?
Könnte Dir welche angedeien lassen ;) Rostfrei und federhart...

was ist denn 7/10 Beilagfolie ?

das was als einziges passen könnte, wären die zweitbremshebel mit einer perfekten klemmung von 24mm, jedoch weiß ich nicht od die auch unabhängig von der erstbremse funktionieren oder ob immer eine direkte kabelverbindung zur erstbremse bestehen muss :confused:

zweitbremshebel.jpg

Die Folie ist schlicht hoch kaltverfestigtes, rostfreies Blech in 0,7mm Stärke. Die könntest Du bei einem Hebel mit 25,4mm unterlegen, um auf 24mm Klemmmaß zu kommen.
Um die Reibung zu erhöhen würde ich die Streifen zuschneiden und strahlen.
Ich bringe morgen einfach mal ein Stück mit, kannst Dich ja melden, falls Du Interesse hast. Kosten täte das nix.

Die o.g. Hebel sind reine Zusatzhebel, d.h. sie werden in die Zughülle der Rennbremshebel eingesetzt und "verlängern" diese bei Betätigung.
Alleine wirst Du sie kaum betreiben können.

Wofür suchst Du die Hebel eigentlich?

...fürn 24mm lenker...auf die sache mit dem blech greif ich aber erst zurück, wenn wirklich nichts zu finden sein sollte aber ich hab noch hoffnung...thnx...rop

so, hab mich jetzt tatsächlich für die 25,4mm variante entschieden...werde aber statt dem blech reibungsstarkes hartgummi verwenden...danke für die hilfe...rop:)

Zurück