• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

165er Komapktkurbel-(satz) zu DA 7900 passend

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 43853
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43853

Hallo Ihr Lieben,

es ist eine Katastrophe mit kurzer SL 79-80 und lädierten Knien...

So, mittlerweile habe ich fast alles an meinem schönen, alten und schlanken Titanrahmen getauscht und bin soweit happy, nun suche ich noch eine 165er Komapktkurbel, die zu DA 7900 Schaltwerk und -umwerfer passt, also sehr dunkles Grau.

Mein Ermittlungsstatus ist folgender:
- FC CX 70/ 90 (die CX-Kurbel, müsste so heißen) gibt's nur bis 170 mm runter (schade übrigens, wäre mein TOP-Favorit)
- bei FC7950 gefallen mir die irgendwie silber-farbigen Anteile zum Titan nicht (und ist mir auch erheblich zu teuer :( )
- Bei radplan-delta gibt's 165mm nur in silber (hier überlege ich, ob silberne Kurbelarme mit schwarzen Kettenblättern passen könnten.
- Am schönsten sind Campakurbeln (ja ich würde auch einen Bastard aufbauen :D , aber bei Campa scheint es 165mm überhaupt nicht zu geben.
- Mein Traum wäre Tune (wie jetzt schon S-Stütze und Vorbau und bald Schnellspanner....aber viel zu teuer und auch nicht in 165 zu haben.
- bei FSA habe ich nichts gefunden

Also muss ich mich wohl unter den folgenden Kurbeln entscheiden und werde bestimmt eine davon kaufen.....es sei denn einer von Euch will eine davon in brauchbarem Zustand loswerden :) was gegenüber Neukauf meine strapazierten Radfinanzen schonen würde.
- FC 5750 in schwarz
- FC 6750 glossy grey würde wohl auch passen
- SRAM hat auch hübsche schwarze 165er-Kurbeln im Angebot, die passen dürften (hier finde ich bes. das fette, weisse SRAM an der Kurbelinnenseite ziemlich cool).
- oder ich pfeife auf die Farbe und versuche irgendwas Nettes zu finden und das dann pulvern zu lassen (was auf KFZ-Felgen hält, sollte auch auf einer Kurbel halten).

Lager ist BSA 68mm

Danke im Voraus!

Grüße
Kay René

Zurück