• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1200km Herentals

luzie

Kilometer-Sau
Registriert
4 April 2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
584
Bei der Planung für das kommende Jahr bin ich auf dieses belgische Brevet gestoßen.
Ist ja wohl eher eine ambitionierte Etappenfahrt, aber durchaus auch reizvoll.

Gibt es hier jemanden, der schon mal mitgefahren ist, oder jemanden kennt, der dabei war? Empfehlenswert?
Ich denke, von der Strecke her ist das ganz spannend, aber wie gestalten sich die Stadtdurchfahrten? Paris per Rad stelle ich mir nicht so angenehm vor...
Und wie ist die Unterbringung in den Hotels organisiert?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise.

Grüße, luzie
 

Anzeige

Re: 1200km Herentals
Tielgenommen hab ich noch nie, gesprochen mit den Veranstalter schon. So wie ich die Berichte kenne soll das ganz gut gehen. Ist aber vor allem geeignet fÜr Fahrer die in den Morgenstunden gut fahren, nicht für gute Abend/Nachtfahrer. Mit dem Rad quer durch Paris ist eher entspannt im Vergleich zu jede beliebige Deutsche Stadt.
 
2011 war ich dabei. Wuerde ich gerne wiedermachen.Vlt. 2013
Es ist ein Luxus Brevet. Fuer das Geld bekommt man sehr viel Gegenwert. Gepaecktransport, Uebernachtungen, Einfaches Fruehstueck, BBQ am Samstag abend, Medaille, etc.
Abfahrt ist morgens immer um 5 gemeinsam. Man faehrt den ersten Tag bis in einen Vorort von Paris. Natuerlich jeder nach seiner Staerke. Nach 370km kommt man am spaeten abend an. Jeweils ein einfaches Hotel, aber duschen ist moeglich. 3-5 Leute auf ein Zimmer. Bei uns war es so, dass dann Landsmaenner beieinander waren.
Am 2ten Morgen faehrt man dann wieder gemeinsam Los. Gemeinsam durch Paris am Morgen, sozusagen eine Seightseing Tour durch Paris.
Die Strecke fuehrt dann an der Loire entlang. Sehr schoen.
Dritter Tag gleiches Spiel gemeinsam Fruehstuecken am Gepaecktransport-Haenger. Fuer jeden etwas: Baguette, Marmelade, oder deftig. Kaffee oder Tee.
Dann geht es durch die Champagne, wir hatten herrlichstes Wetter und Rueckenwind. Abends ist gegenueber vom Hotel ein Restaurant mit All you can eat Vorspeise und Nachspeise. Fuer franzoesische Verhaeltnisse Preis O.K.
4ter Tag durch die Ardennen. Gesamt 8000Hm und ganz genau 1200km. Bei meinen Bildern, sind auch welche aus Belgien dabei.
Am Samstag Abend ist dann auch gemeinsames BBQ. Alles ist gerichtet, man bruacht nur die Getraenke selber zahlen. Die Medaille gibt es auch gleich.
Nur zu empfehlen
 
Danke soweit!

Das klingt prima und ein dickes Kreuz ist im Kalender gemacht, muss nur hoffen, dass ich auch die entsprechende Woche frei bekomme.
Das Konzept des Veranstalters, am Abend ein festes Ziel anzusteuern, um am nächsten Morgen wieder gemeinsam zu starten, gefällt mir sehr gut.

Grüße, luzie
 
Zurück