• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

105er

Winnie

neritina zebra
Hiho

da mein Edelrenner langsam verschleißt werd ich im Winter wohl nen neuen Renner anschaffen.

Aufgrund des Tests in der letzten Rennrad ist mir das Steppenwolf Prisma RS aufgefallen (wegen der Komfortwertung).

Das gibts nun mit Ultegra Kompakt, Ultegra 3fach und mit 105er. Aufgrund des Preises gefällt mir das mit der 105er am besten ;), kost immerhin 400 Ören weniger.

Allerdings bin ich über die Bezeichnung 105 black gestolpert, kennt das jemand?

Hier mal der Link:

http://www.steppenwolf-bikes.com/roadbikes/prisma-rs/#

Liebe Grüße
Winnie

Tante Edith sagt: bitte auf Ausstattung klicken, RS COMP

Anzeige

Re: 105er
AW: 105er

200-300 von den 400 Euro liegen an den Laufrädern. ;)

Die 105 gibts in silber und schwarz, und das ist eben die schwarze. :)

Das ist die neue Shimano 105- 5700.Wiegt 12g weniger als die alte 105-5600 und ca.220g mehr als die Ulterga. Testbericht findest du
im Heft 6 Juni 2010 TOUR

Heyhoo

das ging fix, dankee. Also kein Qualitätsverlust.

DAnn werde ich wohl mal sehen wo ich nen Proberitt machen kann^^

Liebe Grüße
Winnie

Also Winnie:
Vergewissere dich vor dem Kauf, dass auch die neue 105 (5700) verbaut wird.

Ich habe auch das Steppenwolf Prisma RS in mehr oder minder der von Dir ausgewählten Ausstattung - nur eben das Modell von vor drei Jahren! Ist ein solides Rad mit dem ich bisher keine Probleme hatte.
Gruß

Zurück