• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105er Oktalink Kurbel abziehen

karlsson

Mitglied
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Pokrent
Hallo, möchte gerne meine Vielzahnkurbel abziehen und stellte fest das ich ein Loch im Innenlager habe,alsoes ist hohlgeschmiedet oder so, habe aber nur einen herkömmlichen Abzieher, gibts da einen Trick ,nen Bolzen oder sowas reistecken. danke im vorraus Karlsson
 
AW: 105er Oktalink Kurbel abziehen

Hallo, möchte gerne meine Vielzahnkurbel abziehen und stellte fest das ich ein Loch im Innenlager habe,alsoes ist hohlgeschmiedet oder so, habe aber nur einen herkömmlichen Abzieher, gibts da einen Trick ,nen Bolzen oder sowas reistecken. danke im vorraus Karlsson

Es gibt div. Stopfen zu kaufen, die die Hohlwelle verschließen und die Verwendung eines herk. Abziehers ermöglichen.

Die Variante mit dem Bolzen geht auch, dann halt auf der Gegenseite die Schraube wieder reindrehen. Und nimm einen ausreichend stabilen Bolzen, wenn es den nämlich in der Welle verbiegt und verspannt, bekommst Du ihn u.U. nie mehr raus.
 
AW: 105er Oktalink Kurbel abziehen

Hallo, möchte gerne meine Vielzahnkurbel abziehen und stellte fest das ich ein Loch im Innenlager habe,alsoes ist hohlgeschmiedet oder so, habe aber nur einen herkömmlichen Abzieher, gibts da einen Trick ,nen Bolzen oder sowas reistecken. danke im vorraus Karlsson

Es gibt einen kl. Adapter, kostet 1 od. 2€. Ein 2 Cent-Stück tuts aber auch...
 
AW: 105er Oktalink Kurbel abziehen

Hallo,
hat die 105er Kurbel keinen integrierten Abzieher?
Falls nicht braucht man entweder einen speziellen Abzieher für Octalink oder ein TL-FC 15
Gruß
Jokurt
 
Zurück
Oben Unten