• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Giro stormarn - 14.06.2009 bad oldesloe

iberia99

Neuer Benutzer
Am Sonntag findet unsere RTF, der 10. Giro Storman statt, und laut Wettebericht soll es ja gutes Wetter geben was wieder auf 1000 Radler hoffen lässt. Ich darf als Vereinsmitglied leider nicht teilnehmen, wer aber bis zu 150 km in schöner Landschaft und leicht welligem Profil fahren möchte, dem kann ich den Giro nur empfehlen;)

START: 09:00 Uhr
(wird von der Polizei über rd. 4.0 km aus der Stadt geleitet

Details unter http://www.rv-trave.de/

Anzeige

Re: 10. Giro stormarn - 14.06.2009 bad oldesloe
AW: 10. Giro stormarn - 14.06.2009 bad oldesloe

Wenn ich nicht von der Töster Runde total kaputt sein werde, bin ich am Sonntag dabei...

Moin iberia99,

euer 10. Giro Storman wird meine 1. RTF:D. Vielen Dank im Voraus den Mitgliedern vom RV Trave für die Organisation. Ich habe die 76 km ins Auge gefasst. Die Strecke geht über "unsern", von der Klingbergrunde gefürchteten, Klingberg (30. höchste Erhebung in S-H) mit 78 m über NN :heul:.

Bis Sonntag morgen so gegen 9 Uhr oder später an der Strecke.

So wieder vom Ausschildern daheim!

@Bully, ich wünsch Dir viel Spass, ich denke Du wirst es nicht bereuen, soll ja prima Wetter werden, und wer nach dem Radeln noch Lust auf eine Bratwurst oder Kuchen hat, dafür ist gesorgt.

Bitte alle auf die Gefahrenpunkte achten :eek:(sind Ausgeschildert und wenn möglich steht auch ein Posten da, aber wir können nicht überall sein) es sollen ja alle Heil ankommen.

Viel Spass und bis Morgen:)

So wieder vom Ausschildern daheim!
...
Bitte alle auf die Gefahrenpunkte achten :eek:(sind Ausgeschildert und wenn möglich steht auch ein Posten da, aber wir können nicht überall sein) es sollen ja alle Heil ankommen.

Viel Spass und bis Morgen:)
Moin,
bin vom Giro trocken zurück und fand die RTF toll organisiert. Ihr seid an fast allen Gefahrenstellen gewesen und ich hatte keine kritische Situation. Nur an der Stormarnhalle sind zu wenig WCs, das sich vor Damen und Herren um 8:30 Uhr ein solcher Stau bildet hätte ich nicht erwartet.

Bully, du warst halt zu früh da. Als ich um 9.15 Uhr ankam, war nicht mehr so viel los, allerdings bin ich auch gleich losgefahren.

An dieser Stelle auch mein Dank an die Veranstalter dieser wirklich sehr gut organisierten RTF. Ich habe mich nicht einmal verfahren, obwohl ich meist alleine unterwegs war und mich schonmal auf dem Oktoberfest verlaufen habe. Am Anfang, als es immer schön hoch und runter ging, dachte ich zwar, nach zweiwöchiger Sportpause würde ich gleich bei der ersten Streckenteilung dem 40km-Schild folgen. Aber am Ende waren es dann doch problemlos die 77km.

Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Die RTF war mal wieder klasse, super Organisation, nette Mitstreiter, mit denen man gut beim fahren klönen kann und Sachen wie eine Tombola gibts auch nicht bei jeder RTF.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, ist ja fast Ehrensache für nen alten Oldesloer...
Dann vielleicht die ganz lange Strecke, heute hats für die 121er gereicht.

Ebenfalls Lob, eine wirklich sehr gut organisierte Veranstaltung. Klasse Gruppe erwischt, Wetter passte auch. Nächstes Jahr wieder und länger...
Gruss, insc

Moin,
kurz vorm Klingberg habe ich ein NDR-Team gesehen. Den Bericht vom Giro gibt es als Wiederholung morgen um 10 Uhr auf NDR 3 Fernsehen, meine Mom meinte, der Film war ganz nett gemacht. Ich habe den Recorder programmiert und hoffe es klappt mit der Aufnahme.

Kompliment an den veranstaltenden Verein! War ein sehr gelungenes RTF…
Gefahrenstellen oder Kreuzungen waren sehr gut markiert und mich als allein fahrenden haben die teilweise 3fachen (2mal vor dem Abbiegen und einmal als Bestätigung nach dem Abbiegen) Richtungspfeile super über die Hügel gelotst. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Höhenmeterangabe der Strecken?

Freut mich, daß es allen gefallen hat:)

Bezüglich der Höhenmeter, die 150er hat irgendetwas bei 500hm, einige haben die Route bei bikemap.net eingegeben, da tauchen dann ein paar Tage später die Höhenmeter und das Profil auf.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und noch alles gute für die aktuelle Saison!

Zurück