• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 inch aheadset (gewindeloser steuersatz)

JA2

Aktives Mitglied
baue gerade ein baujahrmäßig älteres zustandmäßig neues (new old stock) carbon KESTREL um. die besitzerin möchte auch die gabel und den steuersatz austauschen: von gewindesteuersatz auf aheadset.

nun benötige ich einen 1inch aheadsetsteuersatz mit einer "körbchengröße" (cupsize) von 30.2mm!!!
cupsize ist der außendurchmesser des steuersatzteils, das in den rahmen gepresst wird (keine ahnung wie der deutsche begriff lautet)

crown race size ist 26.4mm
(innendurchmesser des teils, der auf die gabel gepresst wird ist 26.4mm)

könnt ihr mir weiterhelfen -
welcher anbieter liefert noch aheadsteuersätze mit diesen specifikationen?
und wie heißen die betreffenden modelle?

danke!!!

AW: 1 inch aheadset (gewindeloser steuersatz)

baue gerade ein baujahrmäßig älteres zustandmäßig neues (new old stock) carbon KESTREL um. die besitzerin möchte auch die gabel und den steuersatz austauschen: von gewindesteuersatz auf aheadset.

nun benötige ich einen 1inch aheadsetsteuersatz mit einer "körbchengröße" (cupsize) von 30.2mm!!!
cupsize ist der außendurchmesser des steuersatzteils, das in den rahmen gepresst wird (keine ahnung wie der deutsche begriff lautet)

crown race size ist 26.4mm
(innendurchmesser des teils, der auf die gabel gepresst wird ist 26.4mm)

könnt ihr mir weiterhelfen -
welcher anbieter liefert noch aheadsteuersätze mit diesen specifikationen?
und wie heißen die betreffenden modelle?

danke!!!

Also 1 Zoll Ahead bieten schon noch etliche an, aber meistens stehen dann keine Maße dabei. Hier wäre mal einer der passt.

Ansonsten kannst nur bei den bekannten Herstellern auf die Web-Site gehen, und dich dann durchkämpfen.

Gruß
Bernd

Guckst du

Guckst du

Guckst du

Guckst du

Zurück