• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

01.05./ Himmelfahrt Flachlandtour

flykobold

Mitglied
Da meine Form nicht führt die Bergtour nach CZ ausreicht und es vielleicht
weiteren von Euch
ebenso geht, rufe ich hier mal eine Tour in flachen Landen aus.
Schließlich sollte man diesen Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Weibliche Beteiligung ist ausdrücklich zugelassen.:D
Ich dachte an Start in Erkner 10.00 Uhr und dann über den Oderdeich
mit Einkehr in der Schleusentreppe nach Bernau.
Es wird nicht gerast - gerne mit zwei Pausen - und etwa 120 km Umfang.
Wegen der genauen Strecke muß ich erst noch mal sehen,
wäre aber ausdrücklich für Streckenvorschläge offen.

Also ran an die Bouletten.:rolleyes:

AW: 01.05./ Himmelfahrt Flachlandtour

Hallo
Nach Verkehrsunfall und Erkältung Meld ich mich vooorsichtig an ;))
Flach und Lang hört sich gut an !!
Ciao mike

Flach und 120 km hört sich wirklich gut an....aber,
das Wetter könnte irgendwie nerven,bisher nur Regen angesagt,obwohl so ne
10 Tage Prognose ja immer mit Vorsicht zu geniessen ist.
Bei passendem Wetter,also trocken,hätte ich dazu auch Lust.....abwarten.

Gruss Horst

120 und flach hören sich wirklich verlockend an,

ABER: das ist ja nun wohl der denkbar schlechteste termin um sich körperlich zu ertüchtigen auf dem rr.

das ist wie man bei uns sagt "vatertag" und da bin ich schon in der halbliterklasse für einarmiges reissen angemeldet :D :D :D :D :D :D

ati

120 und flach hören sich wirklich verlockend an,

ABER: das ist ja nun wohl der denkbar schlechteste termin um sich körperlich zu ertüchtigen auf dem rr.

das ist wie man bei uns sagt "vatertag" und da bin ich schon in der halbliterklasse für einarmiges reissen angemeldet :D :D :D :D :D :D

ati

ein halber Liter ist ja ok aber auf das einarmige reissen stehe ich schon lange nicht mehr.
Das kann auch so lustig werden.
Es soll ja auch keine Hetzjagd werden sondern eine vergleichsweise entspannte "Vatertagstour".
Und überhaupt warum maßen wir Männer, wenn überhaupt Väter, uns an
diesen Tag als den "Unseren" zu Bezeichnen.:rolleyes:
Aber es ist halt ein gut nutzbarer Feiertag für Sport und Gänsewein.:D

ein halber Liter ist ja ok aber auf das einarmige reissen stehe ich schon lange nicht mehr.
ich will mich ja auch nicht maßlos betrinken, aber der tag ist nun mal seit jahren in fester tradition vergeben

Und überhaupt warum maßen wir Männer, wenn überhaupt Väter, uns an diesen Tag als den "Unseren" zu Bezeichnen.
ob es nun anmaßung ist, weiß ich nicht, aber es ist nun mal der "vatertag" oder wie man im osten sagt "herrentag":D :D wie gesagt es ist halt bei uns so un da bin ich sehr KONSERVATIV:D :D :D

ati

Jau fly, ich glaube diesen Sch... habe ich vor gut 25 Jahren zweimal mitgemacht, dann wurde es mir schnell zu blöd. Wenn ich am "Vatertag" :kotz: diese peinlich alkoholisierten Truppen mit ihren albernen Wägelchen etc. sehe, muss ich milde lächeln.

Gruß
db

Sehe ich auch so.....nix schlimmer als dass !! aber Ati wird da ja sicher etwas gepflegter auftreten und nicht grölend durch Falkensee laufen...:) da bin ich mir eigentlich ganz sicher.........oder ???:dope:

Gruss Horst.....toller Tag heute,Donnerstag habe ich ganz frei genommen....:D :D :D :love: bestes Wetter lockt.....

Also korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte:

1.Mai ist doch Tag der Arbeit
Also rauf auf`s Rad und arbeiten...:D

ist doch nur per Zufall gleichzeitig "Vatertag". Und dann gilt:die Männer dürfen vorneweg fahren und die Frauen im Windschatten :aetsch:

Also korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte:

1.Mai ist doch Tag der Arbeit
Also rauf auf`s Rad und arbeiten...:D

ist doch nur per Zufall gleichzeitig "Vatertag". Und dann gilt:die Männer dürfen vorneweg fahren und die Frauen im Windschatten :aetsch:

dürfen die Frauen doch immer...oder:rolleyes:

ist das jetzt ne Zusage:D

@themanufactur
von Bummeltour war nicht die Rede...;) nur das nicht geraaaaaaaaaaaaast wird:p

Flach und 120 km hört sich wirklich gut an....aber,
das Wetter könnte irgendwie nerven,bisher nur Regen angesagt,obwohl so ne
10 Tage Prognose ja immer mit Vorsicht zu geniessen ist.
Bei passendem Wetter,also trocken,hätte ich dazu auch Lust.....abwarten.

Gruss Horst

Mensch Horst, ich dachte, Du hast familiäre Verpflichtungen und kommst deswegen nicht mit nach Dresden....oder willst Du einfach nur flach fahren?

Twobeers

Naja Tobias....meine "Ex" (blödes Wort) mit der ich noch gut befreundet bin ,hat am 01. Geburtstag....und ich denke mal,dass ich mit der flachen Runde um 120 km am späten Nachmittag wieder rechtzeitig und noch fit in Berlin bin,was bei der Dresden Tour sicherlich nicht der Fall sein wird.....abgesehen davon fühle ich mich gerade nicht sonderlich .....unser kurzes Treffen neulich auf der Havelchaussee,wo du mit Boverhannes Richtung Wannsee gedüst bist und ich auf einem Baumstamm Pause machte,trifft den Zustand ganz gut :) .....Ist einfach nicht so dölle gerade,ansonsten würde ich mich Samstag eventuell auch in den Windschatten gen Ostsee hängen,aber ich lasse es wohl lieber.......
morgen werde ich ne grössere Tour fahren,wahrscheinlich erweiterte Beetzseerunde oder R 1,.....200 km sind angedacht,wenn es gut läuft,freue ich mich....Wetter wird ja top,bin da aber ganz zuversichtlich,weil ich vor 2 Wochen mit Debakelo eine ähnliche Distanz gut und nicht langsam gefahren bin.

Gruss Horst

Mensch Horst, ich dachte, Du hast familiäre Verpflichtungen und kommst deswegen nicht mit nach Dresden....oder willst Du einfach nur flach fahren?

Twobeers

habe jetzt mal versucht hier eine Strecke zusammenzustellen.

googlemaps

Ist nicht meine Hausstrecke und ich kenne mich hier nicht so aus.
Daher bitte ich um Tips und Hilfe.

Ich bin da auch nicht so oft unterwegs, aber ich meine, dass in der Nähe von Gottesgabe am See irgendein Stück unfahrbar sei. Aber es kann sein, dass ich das verwechsle. Ich schaue mal in meinen Aufzeichnungen nach

Warum wollt ihr denn die 167 Wriezen-Bad Freienwalde fahren? Ruhiger ist die L 28 über Altmädewitz-Neuranft.
Hinter Oderberg wird derzeit wieder, wie fast jedes Jahr, gebaut. Aber mit dem Rad kommt man nach Liepe durch.

Entwarnung: Die beiden schlimmen Stücke sind zwischen Hermersdorf und Karlsdorf bzw. zwischen Hermersdorf und Wulkow, also nicht auf Deiner Route dabei.

Schöne Runde ...eigentlich...aber wenn ich mich recht erinnere, ist das Stück Gratze-Beerbaum-Heckelberg mit unangenehmen Überraschungen (Sand, Schotter, Pave) versehen:aufreg: . Oben rum über Breydin, Klobbicke und Trampe war schöner. Wenn das noch jemand bestätigen könnte:confused: , wär mir wohler, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Dann wünsch ich viel Spaß allen Mitfahrenden, ich für meinen Teil bin - wie Ati - in der Halbliterklasse gemeldet:D aber mit rumgrölen und so:eek:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück