• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe und Kurbel

Raoul_Duke

Neuer Benutzer
Hi,

hab mir letzens ein paar Überschuhe gegönnt, so richtig mugglig warme Teile von Zwölfender. Diese Teie bestehen aus neopremartigen schaumstoffigen Material. Gestern hab die dann auch gleich mal benutzt und als ich dan wieder zu Hause ankam waren die Teile an den Innenseiten (kurz vorm Fußgelenk) kaputt, aufgescheuert von den Kurbelarmen :crying:.
Kann man denn dafür sorgen das der Abstand Fuß / Kurbelarm etwas breiter wird ? Habe eine 2003er Deore Kurben mit Shimano SPD Pedalen. Oder gibts sonst einen Trick wie man solche Scheuerprobleme umgehen kann :confused: .

mfg

Hans

AW: Überschuhe und Kurbel

Evtl. die Schuhplatten etwas verstellen, so dass der Schuh weiter außen auf dem Pedal steht.

Andere (schmalere) Schuhe.

Überschuhe eine Nummer kleiner.

Bring die Üschuhe zum Sattler und laß Dir ein schickes Leder draufnähen, dann hast Du erstmal Ruhe.

Überschuhe sind ja durchaus unterschiedlich geschnitten. Es gibt durchaus extrem schlanke Varianten, die sehr wohl warm halten. Deine sind wahrscheinlich relativ breit und vieleicht etwas klobig.

Mich würde übrigens weniger der Schaden am Überschuh stören, als viel mehr auf Dauer verkratzte Kurbelarme.

Zurück