• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe reparieren

dapf

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hab ein Paar eigentlich einwandfreier Windstopper-Überschuhe von Gore Bikewear, die sind aus dünnerem Softshell.
Nun ist aber an beiden Unterseiten vorn im Zehenbereich das Material löchrig und angerissen.
Ich würde jetzt gern von außen und innen etwas draufkleben, das weitere Schäden verhindert. Ich denke an so eine Art selbstklebendes Gewebeband, kenne aber nur dieses einfache Gaffa-Tape, und da wollte ich fragen, ob hier jemand eine bessere Idee hat? Erfahrungen? Produktvorschläge? Waschbar bzw. zumindest wasserfest wäre ja auch wichtig.
Vielen Dank!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von TilmannG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Genau die hab ich auch und habe dasselbe Problem. Es geht noch, da die aktuellen Schuhe recht geschlossen sind, aber zur Zeit überlege ich Gurtband aus meiner Drachenbaukiste zu nehmen und dranzunähen. Aber da die Temperaturen ja wieder 2- stellig werden, werd ich darauf wohl verzichten können

Waschbar und wasserfest wird es wenn man ein Stück Stoff auf die beschädigten Stellen draufnäht. Außen reicht vermutlich, der Schaden kommt vom laufen, hab ich auch.

Sinnvolles Material sollte robust und nicht rutschig sein. z. B. Cordura.. Fledderbar z.B. von einem alten Rucksack.
Oder eine alte Jeans.. Das ist dann nicht ganz so stylish, aber wer guckt einem schon unter die Zehen?
Egal was man tut, das hält nicht für die Zeit Ewigkeit, solang man nicht vom Rad absteigt und sofort die Überschuhe auszieht. 🙄

Tapes werden wohl nicht halten. Kleine Schäden verklebe ich mit seamgrip, bei größeren Löchern wird Cordura o.ä. mit verklebt.

Danke für die Tipps, Seamgrip kannte ich noch nicht. Ich werde es mal mit solchen festen Bügelflicken in Verbindung mit diesem Kleber versuchen.

Zurück