• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übergangszeit: Trikot

Rollerer

fehlerbehaftet
Servus beinander,
Hab die letzte Woche spontan zur Trainingswoche deklariert. Also jeden Tag in der Frühe bei sehr mäßigen 6º losgefahren. Nachmittags hatte es dann teilweise 20º, aber in den Wäldern lag meistens noch Eis. Also nix mit kurz. Da ich für solche Verhältnisse überhaupt nicht eingerichtet bin, habe ich ein Windshirt vom Segeln getragen. War schön leicht, hält den Wind ab, hat aber keinen Radfahr-Schnitt.
Hab mir im Laden das Assos Intermediate empfehlen lassen. Design und Preis sind unakzeptabel aber die Idee, vorne Windschutz und langer Reißverschluss, sonst durchlässiges Gewebe, find ich gut.
Also, ich suche ein langärmliges, ungefüttertes Wind-Trikot, keine Jacke.
In den Läden ist teilweise noch Winterleere und ich bin mit meiner Vorstellung auf den Herbst (!) vertröstet worden.
Wer kann mir Empfehlungen geben?
Danke und Grüße, sagt
der Rollerer

oha, kommt jetzt blöd, weil ungenau, aber popel dich doch mal durch die angebote vom rose.
ich bin etwas wärmer ausgestattet gefahren, fleece-jacke mit aufgenähtem nylon-zeug als windblocker, kann also so direkt keine empfehlungen aussprechen.

Ich hab bei meinen Ausfahrten letztes Jahr immer nen Multifunktionsshirt und -hose (war als "Jogginghose" verkauft worden) drüber getragen. Die gabs mal günstig bei Tschibo und Lidl. Hat super warm gehalten und lag eng am Körper. Trikot drüber bzw die Radhose drunter und ab ging's.

....es hat jeder! Anbieter auch Langarmshirts mit Windstoppermaterial im Frontbereich im Angebot! Das verhindert wirkungsvoll die Auskühlung durch Wind (windchill) und ist ideal für die angesprochenen Temperaturen.
Spezielle Empfehlungen habe ich keine, da ich Langarmshirt mit Windweste fahre (die kann ich dann bei 20°C einfach ausziehen;)!

Danke für die Tips. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Meine Vorstellung ist
-> langärmlig, ungefüttert mit Windschutz.
Im Blumenladen fallen deshalb - bis auf das Giordana Trade Forma, welches ich beim ersten Mal übersehen hatte - alle Anderen raus. Auch das Sugoi RS Zero ist angeraut und ohne Windstopper :-(
Mag sein, daß Jogginghosen o.ä. funktionieren, war aber nicht meine Vorstellung.

Ich wurschtel mich schon seit ein paar Tagen durch die Online-Shops, hab aber nix gefunden. Und Anprobieren ist hier Pflicht, am Besten vor dem Kauf.
Deshalb nochmal meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung, welche ungefähr meinen Wünschen entsprechen?

Grüße,
Rollerer

Zurück