• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Nehm die Abfahrten auf, oder die Ortsdurchfahrten Innsbruck, zum Brenner, bis zum Jaufen und dann St. Leonhardt. Nimm die letzte Labe Schönau mal auf. Die vielen gequälten Gesichter. Und wenn schönes Wetter ist, auf jeden Fall immer mal ne Sequenz bei den Auffahrten. Zieleinfahrt ist auf jeden Fall ein MUSS.
 
Direkt nach dem Start, den Einstieg zum Kühtai, das Flachstück und die letzten m zur Labe. Am Brenner die Ortsausfahrt Innsbruck und die längere Ortsdurchfahrt. Einstieg Jaufen und ab der Labe die letzten m nach oben und wieder ein Stück runter und Timmelsjoch ab Schönberg. Natürlich die letzten m.....

Die frage ist doch eher, ob man was sieht. Nach der Prognose ist jetzt durchgängig Regen zu erwarten, die vorhergesagte Menge steigt dabei auch :(
 
Das kann ich mir vorstellen, bin zwar selber nicht dabei gewesen, aber bei mir aus dem Verein haben einige von den "ganz harten" wegen des Wetters abgekürzt - und das will bei den Kollegen schon was heißen.

Haha, oh yeah.....Engadiner war schon geil letztes Jahr......Bin durchgefahren.....nach der kleinen Schleife ist meine ganze Gruppe abgebogen.....
So kacke soll's aber bitte am Sonntag nicht werden, ich wollte doch an meinen Kanten arbeiten :)
 
Hoffe einfach mal, das so schlimm nicht wird...mein radel ist schon aufn weg.....mit carbon Laufrädern.....B-) bin die noch nie im Regen gefahren...wird schon gehen...(hat da jemand Erfahrungen?) Bremsen sind die gelben von swiss stop montiert....SRAM Red bremsen....
Danke für die tips fürs filmen....
Anfangs werde ich die cam am Lenker haben....nachher am Timm. Dann mit dem zweiten Akku aufn Kopf...
 
Montiere sie bloß um!

Wenn du damit in der ersten Kurve jemanden, weil du die Bremswirkung nicht einschätzen kannst über den Haufen fährst, dann aber gute Nacht.

Ich habe vorsichtshalber die Mavic Ksyrium montiert, obwohl ich die Carbonis schon im Regen gefahren bin. Da kaum einer um den Sieg mitfährt wird es egal sein wenn der LRS 300 Gramm mehr wiegt!

LG
OFW
 
Kleiner Tipp mit großer Wirkung.:
Einen Müllbeutel nehmen und an dessen unteren Ende ein Loch für den Kopf sowie für die Arme schneiden. Den kann man dann gut auf den Abfahrten überziehen. Wiegt paar Gramm und total dicht. Ich fertige mir da mal 5 Stück an.
 
Kleiner Tipp mit großer Wirkung.:
Einen Müllbeutel nehmen und an dessen unteren Ende ein Loch für den Kopf sowie für die Arme schneiden. Den kann man dann gut auf den Abfahrten überziehen. Wiegt paar Gramm und total dicht. Ich fertige mir da mal 5 Stück an.
Und wenn du ankommst, bist du innen wie aussen nass.
 
Ich bin solche abfahrten auch noch nie mit Alu im Regen gefahren...muss mich dann Ehe bissle ran tasten...ich denke sowieso, das ehr der Reifen weg rutscht, als das ich die bremskraft nicht auf die Felge bekomme...
 
Ich glaube nicht. Eher fliegst du wegen fehlender Bremswirkung über die Leitplanke oder einen MItfahrer als das dich der Grip bei fahrtechnich einwandfreier Kurvenfahrt auf nassem Untergrund verlässt.

Mach keinen Blödsinn!
Aluflanken verlieren im Regen nicht so wahnsinnig stark an Bremswirkung wie die Vollcarbonlaufräder
 
.......ich denke sowieso, das ehr der Reifen weg rutscht, als das ich die bremskraft nicht auf die Felge bekomme...
Es ist genau umgekehrt! Wenn Du mal bei Regen und ca. 90 km/h vom Kühtai runter die Bremsgriffe bis auf den Lenker gezogen hast, ohne die geringste Verzögerung zu spüren, dann weißt Du, woran ich jetzt noch mit Entsetzen denke, das war haarsträubend!
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • IMG_20130822_153153.jpg
    IMG_20130822_153153.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 232
Mist, das sieht ja eher nach Triathlon aus:
- Schwimmen bis zum Brenner
- Radfahren bis zum Jaufen
- Laufen: das Timmelsjoch hoch
 
Bye the way: was ist mit den Gittern bei der Kühtaiabfahrt im Regen? Gefährlich?
[Hab mich grad vor zwei Wochen erst auf nassen Bahnschienen langgemacht]
 
Haky, hab ich den zwinker smiley übersehen? Wenn du das ernst meinst, dann schlage ich vor, du stellst dich ganz vorn hin und machst dich gleich am Anfang irgendwo lang.....

Ich habe gleich noch die eben eingetroffenen lachsfarbenen koolstopp Beläge zu den Alus montiert, der nächste Schritt wäre ne Scheibenbremse.....
 
Zurück
Oben Unten