• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler, machbar?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95588
  • Erstellt am
Vollständige Seite anschauen…
Ich habe mir 4-5 Beutel a 50g Maltodextrin mit jeweils 1 g Salz, gemacht und habe immer eine Flasche mit Wasser und eine mit Malto am Rad gehabt. An den Stationen den Beutel in die leere Flasche, mit Wasser aufgefüllt und einen Schuß Apfelsaft für den Geschmack. Dann gut geschüttelt, damit sich das Malto auflöst. Sonst eben halt Getränke und was Festes nach Bedarf an den Stationen und einen Notriegel und 1 Gel für alle Fälle. Man muss aber in jedem Fall prüfen, ob man das verträgt, habe auch schon Etliche mit Magen-Darmproblemen übern Zaun k.... sehen.
 
Man rechnet grob mit 70g KH pro Stunde. Ich mache ungefähr 250g KH (Malto, Traubensaft, Honig + Salz) in eine Flasche, das reicht für die halbe Strecke. Am Brenner nehme ich dann eine zweite Flasche davon auf, das reicht für den Rest bis Sölden. Dazu habe ich noch ein paar Riegel in der Tasche falls ich mal keine Lust mehr auf die Malto-Suppe habe. In der zweiten Flasche ist Wasser, die wird regelmäßig nachgefüllt.
Wie gesagt, alles vorher testen und nicht erst im Rennen.
 
Die meisten Gels sind sagen wir mal " verdauungsfördernd ". Verdammt gut sind die Ötztaler Kraftkugeln.
 
@moon111

Nimm dein Rad mit und trainiere wie es passt. Bester Freund von mir ein Triathlet, trainiert da wo er arbeitet. Ob Vormittag oder zu Mittag oder am Nachmittag. Planen lässt sich fast alles.
 
Was sind diese Kraftkugeln, klingt ja geheimnisvoll?
Bisher bin ich nur mit Wasser, Riegeln, Datteln und Bananen gefahren, muss ich kommende Woche(Sonntag) mit Melto mal testen. Ich ess gewöhnlich viel, eine Flasche mit KH für die Strecke ist nicht so viel
 
Nicht eine Flasche, sondern 4-5 also eine für ca 50 km
 
@moon111 Gibt es in der Nähe deiner Unterkunft (oder in der Unterkunft selbst) ein Fitnessstudio, das du nutzen kannst? Ich war den Sommer über unter der Woche auch nie daheim, einmal konnte ich mein Rad mitnehmen (hatte zeitlich und vom Wetter geklappt), ansonsten hatte ich in der Nähe des Hotels ein kleines, aber feines Fitnessstudio gefunden. Die hatten Spinningbikes und Wattbikes und so Ergobikes. Vielleicht ist das Eine Mõglichkeit?

Ansonsten: Viel Glück und viel Erfolg!
Als jemand, die nicht vorhat,
den Ritterschlag unter den Rennradfahrern
in Angriff zu nehmen, finde ich deine Ehrlichkeit, deinen Realismus und deine Einstellung erfrischend Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht
 
nein, es gibt leider nichts in der Nähe. Mache paar Kniebeuge und Ausfallschritte. Ab Sonntag nochmal ein 10Tage Trainingsblock und dann schauen wir mal wie es läuft
 
Ansonsten habe ich jetzt das Ziel in den 10Tagen nochmal 10000HM zu erklimmen....
 
Ich verdiene damit nicht meine Brötchen, hab keine unsinnigen Wetten laufen und meine Sonntagsmitradler gehen davon aus, dass ich das Ziel erreiche - im Bus?
 
Habe bei 6 Teilnahmen nie eine einzige Kraftkugel gesehen, war immer zu langsam.
Ich habe bei 17 Teilnahmen noch nie eine von diesen Kugeln gegessen. Das Risiko etwas zu mir zu nehmen, von dem ich nicht weiß, ob ich es unter Belastung vertrage, war mir das Zeug nicht Wert.
 

Du kannst laufen gehen. Ein Studio suchen . Never give up. Du fährst doch da nicht hin für 3pässe. Auf gehts .
 

Nur das ich das nun richtig verstehe , du füllst deine Trinkflasche zu ~ 1/3 mit "Zucker" voll und spülst dann immer etwas mit Wasser nach ?
250g KH in einer Flasche ist jetzt für mein Verständnis ne unvorstellbare Dimension....
Ich selbst mach immer knapp 40g KH rein...dann gibts noch 1 gel und 1 corny Riegel.. damit komme ich 2h durch. (~80g KH)

Allein die Vorstellung was für eine papsüße zähflüssige Pampe das bei 1/3 der Flasche sein muss und sich dass dann den ganzen Tag reindrücken .
Respekt
hart im nehmen ^^
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen