• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Huhu,

Ich möchte dieses Schaltwerk von Sachs verkaufen. Zustand ist gebraucht aber recht gut.

25€ inkl. Hermes Shop2Shop Versand oder wahlweise Abholung in Regensburg mit kleinem Rabatt.

Zahlung per (Sofort)überweisung oder eben in Bar.

IMG_20260621_162617036_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20260621_162623739_HDR.jpg
    IMG_20260621_162623739_HDR.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260621_162648993_HDR.jpg
    IMG_20260621_162648993_HDR.jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260621_162706401_HDR.jpg
    IMG_20260621_162706401_HDR.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20260621_162711676_HDR.jpg
    IMG_20260621_162711676_HDR.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20260621_162728553_HDR.jpg
    IMG_20260621_162728553_HDR.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20260621_162734929_HDR.jpg
    IMG_20260621_162734929_HDR.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260621_162745154_HDR.jpg
    IMG_20260621_162745154_HDR.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
VERKAUFT

Biete Satz Reifen plus Ersatzreifen Vittoria Rubino Pro 3 in FULL PINK.

3x20€ plus Versand nach Wunsch (Hermes oder 2kg-Paket).

Ich habe die Reifen bereits vor ein paar Jahren gekauft. Waren aber luftdicht in einer Tüte gelagert.

Edit: ob zum fahren oder angucken, möge der Käufer entscheiden.

Die Frage kam auf, wie die Reifen am fertigen Projekt aussehen. So:





Getestet auf nasser Straße, leichtem Regen, Wind und ü30 Grad. Sie fahren sich genau wie die schwarze Version, kein Unterschied feststellbar...
 
Die Frage kam auf, wie die Reifen am fertigen Projekt aussehen. So:





Getestet auf nasser Straße, leichtem Regen, Wind und ü30 Grad. Sie fahren sich genau wie die schwarze Version, kein Unterschied feststellbar...
sieht gut aus an dem Rad.
und das wiederum sieht nicht gerade aus wie ein Wallhanger... =)
 
Biete diese Shimano BL - 6300 Bremshebel.Shimano-Katalog-1982-start2-1-1024x771.jpg
Habe sie als Beifang aus einem Konvolut erworben. Sehen nicht mehr top aus, aber ich denke mit ein bisschen schleifen und polieren ist das wieder hinzubekommen.
Hätte gerne 15€ + Versand
 

Anhänge

  • 20260622_181816.jpg
    20260622_181816.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20260622_181831.jpg
    20260622_181831.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20260622_181848.jpg
    20260622_181848.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20260622_181916.jpg
    20260622_181916.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20260622_181921.jpg
    20260622_181921.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 36
Ich habe noch diesenAnhang anzeigen 1794070

Schraubzahnkranz SACHS-MAILLARD "NORMANDY"
5 fach ( 14 - 28 Zähne )
BSC Gewinde ( 1,375 x 24 tpi )
Anhang anzeigen 1794064Anhang anzeigen 1794065Anhang anzeigen 1794066Anhang anzeigen 1794067Anhang anzeigen 1794068Anhang anzeigen 1794069

Ich habe ihn selber nur gekauft und brauche ihn jetzt doch nicht. Verkäufer meinte NOS. War auch noch Fett daran, welches noch nicht schwarz war. Zähne sehen hingegen ganz leicht angefahren aus. Ich bin mir nicht sicher.
30.- + V
Jetzt 25€ + V
 
sieht gut aus an dem Rad.
und das wiederum sieht nicht gerade aus wie ein Wallhanger... =)

Nee, das Rad steht zwar in der Wohnung hinterm Schrank, aber es hat schon viele Urlaube, eine kleine Triathlon - Karriere und neuerdings Radreisen mit viel Gepäck überstanden und wird weiter optimiert!
 
IMG_8527.jpeg
IMG_8529.jpeg
IMG_8530.jpeg
IMG_8510.jpeg
IMG_8511.jpeg
IMG_8512.jpeg
IMG_8513.jpeg
IMG_8514.jpeg
IMG_8516.jpeg
IMG_8518.jpeg




Moin zusammen, ich biete hier einen Gipiemme Sprint Laufradsatz mit MA40 Felgen an. Naben sind frisch gefettet und Felgen laufen rund soweit.
Leider fehlt vorne das silberne Pickerl.
Ansonsten, Mailard Kranz bleibt dran und Reifen bleiben auch drauf, ich denke die wären sogar noch fahrbar. Also kann der Satz komplett wie er da steht gehen.
Die bremsflanken sehen meiner Meinung nach noch gut aus, ich hab noch 2-3 Fotos beigefügt.
Ich sag mal 80€ VB + Versand oder halt zum abholen in Bochum vorgestellt, falls ich komplett daneben liege sagt bitte Bescheid 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1796904Anhang anzeigen 1796905Anhang anzeigen 1796906Anhang anzeigen 1796907Anhang anzeigen 1796908Anhang anzeigen 1796909Anhang anzeigen 1796910Moin zusammen, ich biete hier einen Gipiemme Sprint Laufradsatz mit MA40 Felgen an. Naben sind frisch gefettet und Felgen laufen rund soweit.
Leider fehlt vorne das silberne Pickerl.
Ansonsten, Mailard Kranz bleibt dran und Reifen bleiben auch drauf, ich denke die wären sogar noch fahrbar. Also kann der Satz komplett wie er da steht gehen.
Ich hatte mir 100€ + Versand oder halt zum abholen in Bochum vorgestellt, falls ich komplett daneben liege sagt bitte Bescheid 🙏
Wie ist denn die Flanke? Mal geprüft ob schon runter gebremst?
Ich denke mal der wird wohl eher für 60-70 Euro nach längerem warten weg gehen. 100 sind bei der aktuellen Marktlage utopisch.
 
Die 100€ waren von mir wirklich auch nur geschätzt, ich hätte eigentlich auch vorher mal in Wertfindungs Faden fragen können.
Wäre aber auch mit 80 zufrieden.
Wie kann ich denn den Verschleiß am besten fest stellen? Mit einer Münze? Und dann sollte keine Wölbung nach vorhanden sein oder?
 
Bauer Sport

Zustand gebraucht. In Anbetracht des Alters sehr guter Zustand, wie auf den Fotos zu sehen ist. Das Baujahr muss wegen dem 50 Jahre Schriftzug zwischen 1961 (50 Jahre Jubiläum) und dem Konkurs 1968 sein. Das Rad habe ich spontan gekauft, bin es in den letzten 15 Jahren aber nur einigen Runden um den Block gefahren und habe es dann und wann entstaubt. Sonst habe ich nicht am Rad gemacht.

Der Rahmen ist mir auch einige cm zu klein. Der Vorbesitzer hat nach eigenen Aussage die Lager gewartet, aus dem Tretlager, dem Steuersatz, den Schaltungsrädchen und der vorderen Nabe tritt noch helles Fett aus.

Die Ausstattung:
Union Naben, Weinmann Alufelgen, Huret Schaltung, 8 Gänge, Bluemels Schutzbleche, funktionierende Bauer Lichtanlage, Norex Ledersattel, hübsche Werkzeugbox, Altenburger Bremsen. Nach meiner Meinung nach noch die Originalausstattung. Die Laufräder laufen ordentlich ohne großen Seiten- und Höhenschlag.
Rahmenhöhe 57 cm.

Nicht mehr Original sind die Mäntel.

Der Zustand:
Alles funktioniert. Der Verkäufer hat mir damals gesagt, dass die Kette manchmal springt, das konnte ich aber nicht feststellen. Die Speichen haben Rostpickel, die man aber bestimmt entfernen kann. Die Hinterradfelge bedarf auch etwas Zuwendung, siehe das Foto. Der Rahmen ist ohne Rost. Natürlich findet sich in den Ecken noch Schmutzreste. Der Steuersatz ist etwas locker. Da ich keinen passenden Schlüssel habe wollte ich nicht mit der Rohrzange den Steuersatz vermacken. An der rechten Kurbel sind beim Keil Montagespuren. Der Schriftzug auf dem Sitzrohr ist nicht ganz mittig aufgeklebt.

Einen nicht epochegerechten ESGE Alugepäckträger gebe ich bei Bedarf dazu.

200,00 € - kein Versand, nur Abholung in Frankfurt am Main Sachsenhausen.
Kontakt bitte per Direktnachricht, Danke!
 

Anhänge

  • Bauer01.jpg
    Bauer01.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 53
  • Bauer02.jpg
    Bauer02.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bauer03.jpg
    Bauer03.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 48
  • Bauer04.jpg
    Bauer04.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bauer05.jpg
    Bauer05.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 38
  • Bauer06.jpg
    Bauer06.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 35
  • Bauer07.jpg
    Bauer07.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 34
  • Bauer08.jpg
    Bauer08.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 32
  • Bauer09.jpg
    Bauer09.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 33
mehr Fotos ...
 

Anhänge

  • Bauer10.jpg
    Bauer10.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bauer11.jpg
    Bauer11.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bauer12.jpg
    Bauer12.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bauer13.jpg
    Bauer13.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 26
  • Bauer14.jpg
    Bauer14.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 28
  • Bauer15.jpg
    Bauer15.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 25
  • Bauer16.jpg
    Bauer16.jpg
    39 KB · Aufrufe: 25
  • Bauer17.jpg
    Bauer17.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 20
  • Bauer18.jpg
    Bauer18.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 18
Hab noch 2-3 Fotos von den Flanken beigefügt, sehen für mich noch gut aus, wenn dem nicht so ist, korrigiert mich bitte.
Preis ist auch noch mal angepasst 👍🏻
Wie ist denn die Flanke? Mal geprüft ob schon runter gebremst?
Ich denke mal der wird wohl eher für 60-70 Euro nach längerem warten weg gehen. 100 sind bei der aktuellen Marktlage utopisch.
 
Zurück