Ich muss zugeben, dass mich diese Stelle Anfangs auch etwas verunsichert hat.
Aber nach eingehender Untersuchung konnte ich einen Riss ausschließen. Ich hab die Sattelstütze mal in alle Richtungen gedrückt um zu sehen ob sich da unter Belastung eine Änderung in der Breite feststellen lässt. Aber Fehlanzeige. Scheint irgendwie ein Sprung im Lack zu sein. Auch wenn man mit dem Fingernagel ganz fein drüberfährt ist eigentlich nix zu spüren.
Im Anhang noch ein paar Detailbilder von der Stelle.
Meinst du wirklich?🤔
Als mir das letzte mal wer gesagt hat, dass ich mit etwas Glück vielleicht einen bestimmten Preis für etwas bekomme gab es am Ende die doppelte Summe.
Dann hab ich ja mal Hoffnung, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt liege! 😎
Dass das hier alle schon mal gemacht haben und auch weiterhin machen glaube ich auch.
Gut zu sehen wenn beispielsweise bei Kleinanzeigen extrem unterbepreiste Räder in nullkommanix weg sind. Das sind "Profis" die ihre Filter genau auf so etwas eingestellt haben.
Da kreisen wir doch alle wie die Geier. (Seid ehrlich

)
Es werden dann halt nicht immer gleich die kompletten Räder weiterverkauft sondern evtl. nur die Anbauteile, weil der Rahmen vielleicht schon Schrott oder nur Mittel zum Zweck war. (Auch an "minderwertigen" Rahmen können manchmal tolle Teile verbaut sein.)
Oder man stockt damit dann halt sein Ersatzteillager für nen schmalen Taler auf. Verkaufen kann man die Einzelteile später auch noch wenn man sie nicht an irgendeinem eigenen Projekt unterbringt.
Das sollen absolut keine Vorwürfe sein (an keinen hier im Forum) und warum sollte man nicht eine Gelegenheit beim Schopf packen wenn sie sich ergibt? Klar muss man es nicht sofort hier kommunizieren. Hab ich halt gemacht und jetzt daraus gelernt.
Und klar kann man auch mal daneben greifen. No Risk, no Story.
Allgemein gesprochen: Aber wenn dich 200€ in diesem Hobby arm machen dann ist das nix für dich.
Falls ich das Ding nicht komplett verkauft bekomme dann kann ich es ja auch auseinanderschrauben. Trau mir wetten, dass ich mit den Einzelteilen locker auf den doppelten Einkaufspreis komme. Oder ich lagere, wie oben schon erwähnt, die Teile erst mal ein. In dem Hobby kann man die Teile schon irgendwann mal gebrauchen. Mit der Zeit werden auch diese, von der Funktion her unterirdischen Teile, immer seltener und wertvoller. Vor allem wenn Dura Ace draufsteht und sie dazu noch einen sehr guten Zustand haben. Da bin ich mir ganz sicher. Gerade die AX Teile. Da gibts dann sogar noch ne schöne historische Geschichte dazu. (Als
Shimano seiner Zeit voraus war und mit Aeroteilen experimentiert hat.)
Und als letzte Möglichkeit verkauf ich es halt wieder zum Einkaufspreis. Da bin ich mir auch sicher, dass ich den wieder bekomme. Als ich bei dem Verkäufer war sind ständig neue Anfragen zu dem Rad eingetrudelt die er sich angesehen hat. Also scheint ein nicht unerheblichers Interesse an dem Rad bestanden zu haben.
Sodala, jetzt hab ich's aber erst mal!
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik bitte einfach melden!
😉