• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche linken Kurbelarm von blb, passend zu dieser Kurbel-

1782034512121.jpeg
 
Ahoi...

Suche ein 74er COLNAGO SUPER in hellgrün-metallic,RH ca.57 bis 58cm,m/m.

Ich weiß ist fast unmöglich aber ich versuch's trotzdem,denn mein hellgrünes COLNAGO SUPER wurde Gestern von einer Autofahrerin geschrottet😭,Gas/Bremse verwechselt...!
Der Rahmen,LRS und einige Anbauteile sind nicht mehr zu retten,sonst ist nix weiter passiert.

Vielleicht kennt jemand einen der auch einen kennt...

Danke und schöne Grüße,
Thomas
 
Ahoi...

Suche ein 74er COLNAGO SUPER in hellgrün-metallic,RH ca.57 bis 58cm,m/m.

Ich weiß ist fast unmöglich aber ich versuch's trotzdem,denn mein hellgrünes COLNAGO SUPER wurde Gestern von einer Autofahrerin geschrottet😭,Gas/Bremse verwechselt...!
Der Rahmen,LRS und einige Anbauteile sind nicht mehr zu retten,sonst ist nix weiter passiert.

Vielleicht kennt jemand einen der auch einen kennt...

Danke und schöne Grüße,
Thomas
Nur gut, daß ansonsten kein Personenschaden entstanden ist. Irgendein ebay-Angebot eines professionellen Verkäufers wird sich hoffentlich finden. Dieses Angebot schnell sichern und der Gegenseite schicken. Dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt hinsichtlich der Schadenshöhe. Und richte Dich mental auf einen längeren Rechtsstreit mit der gegnerischen Versicherung ein. Dort ist manchmal nicht bekannt, wie hochpreisig ein altes Fahrrad sein kann. Ich habe das selber durchmachen müssen. Dein Anwalt wird dann sicher zu gegebener Zeit den Grundsatz der Naturalrestitution aus § 249 BGB erläutern können.
🙂
 
Moin zusammen,

hat zufällig jemand Sicherungsscheiben 7R (Schwarz) & 7L (Grau) für Shimano Getriebenaben übrig?

Gruß Robert
Hallo Robert,
ich schaue gleich mal nach.
Weiß gar nicht ob ich für die Alfine damals noch extra Sicherungsscheiben gekauft hatte, um sie für die vorhandenen Ausfallenden kompatibel zu machen.
Melde mich nachher wieder.
 
Nur gut, daß ansonsten kein Personenschaden entstanden ist. Irgendein ebay-Angebot eines professionellen Verkäufers wird sich hoffentlich finden. Dieses Angebot schnell sichern und der Gegenseite schicken. Dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt hinsichtlich der Schadenshöhe. Und richte Dich mental auf einen längeren Rechtsstreit mit der gegnerischen Versicherung ein. Dort ist manchmal nicht bekannt, wie hochpreisig ein altes Fahrrad sein kann. Ich habe das selber durchmachen müssen. Dein Anwalt wird dann sicher zu gegebener Zeit den Grundsatz der Naturalrestitution aus § 249 BGB erläutern können.
🙂
Ja,sonst ist alles okay.
Danke für deine Tipps und dann warte ich ab auf das was da noch kommt...
 
Hallo Robert,
ich schaue gleich mal nach.
Weiß gar nicht ob ich für die Alfine damals noch extra Sicherungsscheiben gekauft hatte, um sie für die vorhandenen Ausfallenden kompatibel zu machen.
Melde mich nachher wieder.
@mic-robi :
IMG_7411.jpeg

5B lag noch in der Grabbelkiste.
5R und 5L habe ich eben von einer Spendernabe abgeschraubt.
Du brauchst nur grau und schwarz richtig?
Ich weiß ja wohin es soll und schick es morgen gleich los Ok?
 
ich suche silberne speichen 1,8mm durchgängig, länge 290/292,
die speichen dürfen gebraucht aber nicht defekt sein
bitte pn

Hätte ne Frage, da ich mich mit dem Thema im Moment beschäftige.

Warum möchte man durchgängige 1,8mm Speichen? Ne DD Speiche - selbst ne die mittig dünner als 1,8mm einher kommt - hat da doch mehr Vorteile?
 
Hätte ne Frage, da ich mich mit dem Thema im Moment beschäftige.

Warum möchte man durchgängige 1,8mm Speichen? Ne DD Speiche - selbst ne die mittig dünner als 1,8mm einher kommt - hat da doch mehr Vorteile?
Es gibt Leute die halten das für die sinnvollere Lösung auf der Antriebsseite 1D Speichen zu verwenden. Will mir auch nicht in den Kopf warum, aber das machen auch Leute von denen ich glaube dass sie sonst den Durchblick haben. Ggf wird sich das ja jetzt klären. Ich bin gespannt, interessiert und offen.
 
@mic-robi :
Anhang anzeigen 1796101
5B lag noch in der Grabbelkiste.
5R und 5L habe ich eben von einer Spendernabe abgeschraubt.
Du brauchst nur grau und schwarz richtig?
Ich weiß ja wohin es soll und schick es morgen gleich los Ok?
Du scheinst da wissend zu sein- warum haben die verschiedene Bezeichnungen und Farben?
Habe letztens an einem Radl rumgeschraubt, wo das auch so war. die gelben Dinger sollen immer auf die Antriebsseite, oder? Das ging bei diesem speziellen Rad gerade nicht, hat nur links gepasst dann, weil die Aussparung sonst nicht über die Achse gepasst hätte bzw. falsch im Ausfaller gestanden hätte.
Sehr seltsame Konstruktion, finde ich..
 
Hallo zusammen, ich suche für mein Peugeot Cologne einen weißen Sattel. Ich habe mir das Rad vor ein paar Jahren schick gemacht und fahre seit dem mit einem braunen Sattel. Original wurde es damals mit einem weißen Sattel verkauft was meiner Meinung nach auch deutlich besser passt. Hat jemand von euch etwas zu Hause und verkauft es gerne an mich?
Danke im Voraus
Basti
 

Anhänge

  • IMG_5129.jpeg
    IMG_5129.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 24
Du scheinst da wissend zu sein- warum haben die verschiedene Bezeichnungen und Farben?
Habe letztens an einem Radl rumgeschraubt, wo das auch so war. die gelben Dinger sollen immer auf die Antriebsseite, oder? Das ging bei diesem speziellen Rad gerade nicht, hat nur links gepasst dann, weil die Aussparung sonst nicht über die Achse gepasst hätte bzw. falsch im Ausfaller gestanden hätte.
Sehr seltsame Konstruktion, finde ich..
Die Konstruktion ist nicht "seltsam"; sie folgt nur dem Umstand, dass es verschiedene Ausfallenden gibt. Diese Sicherungsscheiben geben letztlich vor, wo bzw. in welchem Winkel der Schaltzug mit der Nabe verbunden wird. Wenn es nicht passt, sind entweder zwei nicht miteinander kompatible Sicherungsscheiben kombiniert oder die Seiten sind vertauscht. Bei vertikalen Ausfallern z.B. passen nur die Farben grün und blau zusammen. Durch das Tauschen der beiden Teile jeweils von links nach rechts lässt sich die Schaltzugansteuerung um ein paar Grad verstellen. Das ist wichtig, um einen möglichst knickfreien Schaltzug zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mic-robi :
Anhang anzeigen 1796101
5B lag noch in der Grabbelkiste.
5R und 5L habe ich eben von einer Spendernabe abgeschraubt.
Du brauchst nur grau und schwarz richtig?
Ich weiß ja wohin es soll und schick es morgen gleich los Ok?
😍
Ja, genau die 7R/7L (Schwarz, Grau) bräuchte ich.

Edit: Die anderen kann ich dir auch wieder zuschicken, wenn du möchtest.

Vielen Dank.
 
Hallo zusammen, ich suche für mein Peugeot Cologne einen weißen Sattel. Ich habe mir das Rad vor ein paar Jahren schick gemacht und fahre seit dem mit einem braunen Sattel. Original wurde es damals mit einem weißen Sattel verkauft was meiner Meinung nach auch deutlich besser passt. Hat jemand von euch etwas zu Hause und verkauft es gerne an mich?
Danke im Voraus
Basti
Besondere Wünsche und Zustand?
Oder
 
Hätte ne Frage, da ich mich mit dem Thema im Moment beschäftige.

Warum möchte man durchgängige 1,8mm Speichen? Ne DD Speiche - selbst ne die mittig dünner als 1,8mm einher kommt - hat da doch mehr Vorteile?
Weil z.B. in die Speichenlöcher der Nabe (aus älterer Produktion) keine 2 mm Speichen (sondern nur welche mit 1,8 mm Durchmesser am Speichenbogen) passen.
(zu gewissen Zeiten hatten Speichen an Rennrädern früher schlichtweg durchgehend 1,8 mm)
 
Die Konstruktion ist nicht "seltsam"; sie folgt nur dem Umstand, dass es verschiedene Ausfallenden gibt. Diese Sicherungsscheiben geben letztlich vor, wo bzw. in welchem Winkel der Schaltzug mit der Nabe verbunden wird. Wenn es nicht passt, sind entweder zwei nicht miteinander kompatible Sicherungsscheiben kombiniert oder die Seiten sind vertauscht. Bei vertikalen Ausfallern z.B. passen nur die Farben grün und blau zusammen. Durch das Tauschen der beiden Teile jeweils von links nach rechts lässt sich die Schaltzugansteuerung um ein paar Grad verstellen. Das ist wichtig, um einen möglichst knickfreien Schaltzug zu haben.
in Ergänzung für @Chruisius:
nonturnwasher.jpg
 
Zurück