gege65
Aktives Mitglied
Danke.Totalschaden wenn die Nocken abgenutzt sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.Totalschaden wenn die Nocken abgenutzt sind
Die Innereien verkauft ein polnischer Händler NOS bei ebay. Lohnt aber finanziell nicht.Wenn ich das richtig sehe, sind die kleinen Plättchen abgebrochen. Gibt es da ein Ersatzteil? Lohnt das? Ich möchte die Hebel abgeben. Darf ich da noch was erwarten?
Anhang anzeigen 1794098Anhang anzeigen 1794099Anhang anzeigen 1794100
Ich versuche mich mal ganz vorsichtig. Vermute keinen hochwertigen Rahmen, eher was Solides, da keinerlei Decals o.ä. und hinten Ösen für Schutzbleche, die ich in dieser Zeit nicht bei höherklassigen Rahmen sehe. Innenverlegte Züge gab es vermutlich öfter und außer der Seriennummer (die für mich Nichts hergibt) keine Anzeichen für eine bestimmte Schmiede. Denke, das ist solide Stangenware, die Händler kauften. Genauere Identifikation weiß ich nicht, ob möglich ist.
Lasse mich aber gern korrigieren.
In Deutschland nicht, wenn's einen Französischen Rahmen aus kleiner Manufaktur ist, dann wären Ösen und hochwertig doch kombinierbar.Ich versuche mich mal ganz vorsichtig. Vermute keinen hochwertigen Rahmen, eher was Solides, da keinerlei Decals o.ä. und hinten Ösen für Schutzbleche, die ich in dieser Zeit nicht bei höherklassigen Rahmen sehe. Innenverlegte Züge gab es vermutlich öfter und außer der Seriennummer (die für mich Nichts hergibt) keine Anzeichen für eine bestimmte Schmiede. Denke, das ist solide Stangenware, die Händler kauften. Genauere Identifikation weiß ich nicht, ob möglich ist.
Lasse mich aber gern korrigieren.
Sieht für mich nach Mirage aus.Zu welcher Gruppe gehört diese Campagnolo Kurbel?
Wenn ich das richtig sehe, sind die kleinen Plättchen abgebrochen. Gibt es da ein Ersatzteil? Lohnt das? Ich möchte die Hebel abgeben. Darf ich da noch was erwarten?
Anhang anzeigen 1794098Anhang anzeigen 1794099Anhang anzeigen 1794100
Die sind zwar für die Ursprungsverwendung nicht mehr zu gebrauchen. Die Hebel sind aber begehrtes Rohmaterial, um eine 10f-Schalteinheit aus Lenkerendschalthebeln zu implantieren und dann mit Rahmenschalthebeln 10f-indexiert zu schalten.Totalschaden wenn die Nocken abgenutzt sind
Das hattest Du ja im Grunde genommen auch schon im Nimm Du es Faden als Antwort erhalten - solide Industrieware, aber nichts aus dem oberen Regal. Herstellungsland würde ich auch erstmal noch bezweifeln.Ja, meine Vermutungen gehen auch in die Richtung. Ich vermute irgendwie eine frz. Marke und dann hat sich ein Kunde zu einem soliden Rahmen eine sehr ordentliche Gruppe dazu bestellt.
KontaktkorrosionIch hatte mir diesen eigentlich wunderschönen NOS Stronglight Steuersatz auf Halde gelegt für eine etwaig spätere Nutzung. Jetzt mußte ich gestern leider feststellen, daß die Laufbahn der oberen Lagerschale angefangen hat sich aufzulösen, zu rosten, whatever. Also als ganzes ist der Steuersatz inzwischen unbrauchbar. 2 Fragen also:
- der Rest ist nagelneu und in Ordnung, die Muttern noch ohne eine Spur vom Einbau - was kann man als Ersatzteilspender dafür noch aufrufen?
- what the fuck... wie kann das passieren, der Steuersatz lag zwar lang aber geschützt und trocken in meiner Garage und wurde noch nie verbaut geschweige denn gefahren. Ich habe halt jahrelang nicht mehr in die Schachtel reingeschaut und nun das. Wie kann sowas passieren?
Anhang anzeigen 1794336
Anhang anzeigen 1794337
Anhang anzeigen 1794339
seufz. nochmal passiert mir das nicht....Kontaktkorrosion
Wenn du ihn mit Öl benetzt hättest war das nicht passiert
Ja, wobei er das ab Werk aber eigentlich auch (also mit Öl benetzt) gewesen sein und das Ölpapier Schutz vor Luftfeuchte bieten sollte. Das "Problem" mit NOS Ware ist halt manchmal, das Auspacken, Befummeln, sauber Wischen (um sich an der unbeschadeten Lauffläche zu ergötzen) 😉 und wieder einpacken. Auch reicht da mitunter auch nur das Nachsehen, ob das Teil in der alten, bestoßenen Verpackung wirklich NOS ist, was wahrscheinlich Jeder dessen Weg die NOS-Ware auf Ihrem Lebensweg kreuzte getan haben wird und manchmal hat es Jemand sogar gut gemeint, aber zum Benetzen das falsche Öl genommen.Kontaktkorrosion
Wenn du ihn mit Öl benetzt hättest war das nicht passiert
seufz. nochmal passiert mir das nicht....
weiß nicht, sieht garstig aus und betrifft einen großteil der laufbahn. fühlt sich an wie pitting.Ja, wobei er das ab Werk aber eigentlich auch (also mit Öl benetzt) gewesen sein und das Ölpapier Schutz vor Luftfeuchte bieten sollte. Das "Problem" mit NOS Ware ist halt manchmal, das Auspacken, Befummeln, sauber Wischen (um sich an der unbeschadeten Lauffläche zu ergötzen) 😉 und wieder einpacken. Auch reicht da mitunter auch nur das Nachsehen, ob das Teil in der alten, bestoßenen Verpackung wirklich NOS ist, was wahrscheinlich Jeder dessen Weg die NOS-Ware auf Ihrem Lebensweg kreuzte getan haben wird und manchmal hat es Jemand sogar gut gemeint, aber zum Benetzen das falsche Öl genommen.
Ich würde zum Nachträglichen Benetzen übrigens Bettbahnöl oder Ballistol nehmen, zuvor das Teil aber immer erstmal gründlich reinigen.
Das ist zwar unschön und auch ärgerlich, sieht jetzt aber nicht wirklich tief und schlimm aus. Das lässt sich doch sicher polieren, oder?
Einmal mit einen Kugelschreiber durch den Laufbahn gehen, dann fühlt man sehr gut und schnell ob es Pitting oder Dreck ist.weiß nicht, sieht garstig aus und betrifft einen großteil der laufbahn. fühlt sich an wie pitting.
Geht auch gut mit nem klassischen Zahnstocher 🙂 Mache ich damit sowohl bei Steuersätzen als auch bei Innenlager Schalen und Wellen.Einmal mit einen Kugelschreiber durch den Laufbahn gehen, dann fühlt man sehr gut und schnell ob es Pitting oder Dreck ist.
Ölpapier das wussten die Altforderen( Ich ) schon das es hilfreich is gegen KorrosionJa, wobei er das ab Werk aber eigentlich auch (also mit Öl benetzt) gewesen sein und das Ölpapier Schutz vor Luftfeuchte bieten sollte. Das "Problem" mit NOS Ware ist halt manchmal, das Auspacken, Befummeln, sauber Wischen (um sich an der unbeschadeten Lauffläche zu ergötzen) 😉 und wieder einpacken. Auch reicht da mitunter auch nur das Nachsehen, ob das Teil in der alten, bestoßenen Verpackung wirklich NOS ist, was wahrscheinlich Jeder dessen Weg die NOS-Ware auf Ihrem Lebensweg kreuzte getan haben wird und manchmal hat es Jemand sogar gut gemeint, aber zum Benetzen das falsche Öl genommen.
Ich würde zum Nachträglichen Benetzen übrigens Bettbahnöl oder Ballistol nehmen, zuvor das Teil aber immer erstmal gründlich reinigen.
Das ist zwar unschön und auch ärgerlich, sieht jetzt aber nicht wirklich tief und schlimm aus. Das lässt sich doch sicher polieren, oder?
tja, das ganze war in einem fettigen papier eingewickelt, hat wohl nicht viel geholfen.Ölpapier das wussten die Altforderen( Ich ) schon das es hilfreich is gegen Korrosion
Wenn man die Teile vorher begrabbelt hilt das dann auch nichttja, das ganze war in einem fettigen papier eingewickelt, hat wohl nicht viel geholfen.