eins4eins
Aktives Mitglied
Eventuell haben die auch so ne Maschine, wo sie den Rahmen nur einspannen und dann werden sämtliche Löcher gebohrt, da muss ja einiges an Löchern rein: 15 Stück zähle ich.
Der XMCS Rahmen sieht wirklich spannend aus, aber 1540€ für das Rahmenset sind schon doll, wenn man die Tantan/SPCycle/Mondince/Lightcarbon Preise kennt.
Ich finde den recht ähnlichen LightCarbon LCR-020 Rahmen super spannend (erinnert an das Merida Reacto × Scott Foil), vielleicht gibt's die Rahmenform bald auch mit mehr Reifenfreiheit. Zum LCR-018 gibt es bereits eine Gravel Variante: LCR-72
Die günstigeren Rahmen haben für mich meist alle irgendeinen Haken. Kleinigkeiten wie die Ösen, aber öfter die Geometrie. Oft suboptimal hingefrickelt. Viel passt mir persönlich aber auch einfach nicht.
Die machen sich das teilweise etwas zu leicht und es geht nur darum möglichst schnell den Kundenwunsch nach was auch immer zu erfüllen ohne wirklich zu verstehen was sie da tun.
Die Geo eines SuperX oder eines anderen bekannten Modells ist bspw schnell kopiert und sieht auf den ersten Blick gut aus. Das SuperX ist aber eben für 28" mit 45-50mm ausgelegt und mit 29" 57mm funktioniert das dann nicht automatisch genauso gut.

. Die Gabel schießt allerdings den Vogel ab. Haben die das Ding mit ner Heckenschere bearbeitet? Auf dem Gabelschaft ist auch ne händische Notiz, die mir Google leider nicht zuverlässig übersetzt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das "QC pass" bedeutet. Mail an SPcycle ist raus, mal schauen was da zurück kommt.