• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
möchte was fragen zu ridenow von ali. wollte mal 2 Stück mit Metallventil bestellen um 14€.

Da steht jetzt zwar kostenloser Versand aber wenn das Paket aus China kommt fallen selbst bei diesem Mini-Betrag irgendwelche Gebühren an bevor es zugestellt wird oder?
Bis zum 30.6. fallen keine weiteren Gebühren an. Umsatzsteuer zahlt Ali bzw der Verkäufer und Zoll ist bis 150.- Euro frei.
Ab 1.7. wird es anders.
Also wenn, dann jetzt noch schnell bestellen.

Wenn man eine Campagnolo WTO Felge mit Conti 5000S TR und TPU Schlauch wo man das Ventil mit Gewinde die Ventilbohrung dicht bekommt fährt, sollte man bei einem Durchschlag wo der TPU Schlauch zerdrückt wird und ein Loch hat keine Luft verlieren ? Wäre meine Meinung. Gibt es dazu Erfahrungen ?

Kurze Frage in die Runde: Ich plane eine Runde mit dem Stilfser Joch im August.
Mein Rad fahre ich mit Pirelli TPUs, Carbonlaufradsatz und Felgenbremse.
Bei uns auf der Schwäbischen Alb mache ich mir keine Sorgen wegen der Hitzeentwicklung. Wie seht Ihr das bei so einer langen Passabfahrt wie beim Stelvio?
ai aii aiii... ich bekomme beim lesen schon Bauchschmerzen. Natürlich kann alles gut gehen aber ich möchte nicht bereits mit Sorgen und Gedanken in die Tour starten bzw. in diese Abfahrt gehen.

da gebe ich dir recht und ich hatte schon eine Erfahrung eines Fahrers in meiner Teamrunde. Er hatte allerdings einen Gummiring um Ventil/Felge der sehr gut gedichtet hat und ist so im "Notbetrieb" entspannt angekommen. (einmal kurze Pumpzüge wieder drauf)

Egal ob mit Butyl, schlauchlos oder TPU mit über 80 Sachen den Berg runter,
meldet sich öfter mal meine innere Stimme „was ist wenn der Schlauch platzt oder das Ventil abreißt“?
Geht mir auch so. Mit 2 Kleinen Kindern daheim muss ich bergab nichts herausfordern.

So, ich gebe TPU nochmal eine Chance und habe mir Ridenow 36g bestellt. Mit den Cyclami ist es ja nicht so prickelnd gelaufen.

Ich war letzte Woche in den Abruzzen ca. 740km mit ca. 14.000Hm auf z.T. sehr schlechten Straßen
(rauher Belag, Schlaglöcher etc.) mit z.T. vielen kleinen Steinchen.

Die Tubolito in meinen Vittoria Corsa G2.0 waren absolut problemlos.

IMG_3431.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche in den Abruzzen ca. 740km mit ca. 14.000Hm auf z.T. sehr schlechten Straßen
(rauher Belag, Schlaglöcher etc.) mit z.T. vielen kleinen Steinchen.

Die Turbolito‘s in meinen Vittoria Corsa G2.0 waren absolut problemlos.

Anhang anzeigen 1792852
Tubolitos, ohne R ☝️

Spaß beiseite, war 'ne super Woche, Klasse Einstieg :)

Anhänge

• 1000093287.jpg
    1000093287.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück