captain hook
Aktives Mitglied
Wie bei allen diesen Bikes und aufgrund der exponierten Stellung bei dem Aufbau: wie breit war der Lenker und war die Hebeleinstellung UCI konform?Tour hat in letzter Zeit einige neue Werte veröffentlicht.
Soll keine Werbung sein, aber ich biete stolz 193,6 Watt (= 194 W) mit dem Baldiso Zenith.
Ebenfalls top die Werte von Stromm (Tour Test offiziell 196 W)und Merida (Tour: 197 W). Merida finde ich besonders beeindruckend, da es echte Massenproduktion ist und preislich dementsprechend erschwinglich.
Ihr wart damit ja offensichtlich etliche Male im Windkanal und habt sogar die Vibrationen der Stütze verändert. Wieviel Aufwand wurde dabei in die exakte Positionierung der Anbauteile wie Lenker und Hebel investiert? Ohne Spacer gemessen nehme ich mal als gesetzt an?! Die Unterschiede sind ja winzig und wenn da vorne im direkten Bereich der Anströmung was ungünstig irgendwo rausschaut oder positioniert ist, dürfte das wesentlich mehr Effekt haben als eine Abrisskante am Hinterbau oder so.
Sowohl Stromm als auch Merida waren meines Wissens nach mit einem UCI illegalen Setup dort. Das ist halt halbwegs sinnfrei, weil was will man mit dem schnellsten Bike wenn man es in Wettbewerben wo mir der Vorteil etwas bringt so nicht eingesetzt werden darf.