• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit

Anzeige

Re: Sigma Reco 80 Link – Vorgestellt: Neues Radar-Rücklicht für mehr Sicherheit
Hat noch jemand immer wieder Verbindungsabbrüche? Mein Hammerhead rastet mindestens 1-2 mal pro Ausfahrt aus, weil die Verbindung scheinbar kurz abbricht...

Ich nutze ja das Sigma 80 seit einigen Wochen. Es zeigt sich nähernde Fahrzeuge absolut zuverlässig an und warnt auch speziell vor sehr schnellen Fahrzeugen (anderer Ton und der Balken wird dunkler).
Das Update hat meins nicht und wird es auch nicht bekommen. Das heißt, dass das Licht aus ist und bei einem erkannten Fahrzeug an geht. Gut, es blinkt nicht...
Aber ganz ehrlich, wer mich und das extra angehende (doch recht helle) Licht nicht sieht, der fährt mich auch mit Blinklicht um.
Der Akku hält mindestens 25 Stunden und ein niedriger Akkustand wird auf dem Bolt angezeigt. Man wird also rechtzeitig gewarnt.
Ich bin voll zufrieden und möchte nicht mehr ohne fahren.

Hat noch jemand immer wieder Verbindungsabbrüche? Mein Hammerhead rastet mindestens 1-2 mal pro Ausfahrt aus, weil die Verbindung scheinbar kurz abbricht...
Bei mir auch immer mal ? Keine Idee woran das liegt.. bei mit mit Wahoo allerdings aber davon ab spricht das dafür dass er kurz mal unsichtbar ist…

Habe heute die neu Firmware 2.02 auf die Reco 80 installiert. Weiß jemand, welche Bugfixes oder Neuerungen die neue Firmware beinhaltet? Hab weder auf der Sigma Seite noch sonst irgendwo im Netz dazu etwas gefunden.

Oder einfach testen? Radar only modus wurde ja mit der Vorgängerversion deaktiviert, vielleicht ist er wieder da? Oder gibt es neue Blinkmodi und hat sich mit den Behörden geeinigt? Wäre zu wünschen.

Oder einfach testen? Radar only modus wurde ja mit der Vorgängerversion deaktiviert, vielleicht ist er wieder da? Oder gibt es neue Blinkmodi und hat sich mit den Behörden geeinigt? Wäre zu wünschen.
Beim Rox 11.1 gibt es einen Change Log und man kann bei jedem Update nachvollziehen was geändert wurde, wäre auch hier hilfreich und wünschenswert.

Halleluja, das Reco 80 hat mit dem neuen Update 2.02 die Radar-Only Funktion bekommen.
Leider konnte ich wegen Regen jetzt nicht Testfahren, aber im Keller hat es funktioniert. Es gibt jetzt wieder die Licht-Ein und die Licht-Aus Funktion. Beim annähern geht allerdings das Licht dann gar nicht an.
Aber damit kann ich leben.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet dass die Funktion wieder zurück kommt

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, das Reco 80 hat mit dem neuen Update 2.02 die Radar-Only Funktion bekommen.
Leider konnte ich wegen Regen jetzt nicht Testfahren, aber im Keller hat es funktioniert. Es gibt jetzt wieder die Licht-Ein und die Licht-Aus Funktion. Beim annähern geht allerdings das Licht dann gar nicht an.
Aber damit kann ich leben.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet dass die Funktion wieder zurück kommt
Was heißt denn beim Annähern geht das Licht gar nicht an? Bei der Radar only Funktion geht doch beim Annähern das Licht an und dann wieder aus oder habe ich was falsch verstanden?!

Wie gesagt, ich konnte es nicht in der freien Wildbahn testen. Sobald ich das getan habe kann ich klare Aussagen treffen.
Tut mir leid, im Keller vor dem Radar Hin und Her laufen und mit den Armen fuchteln ist kein Praxistest. Dabei ging das Licht eben nicht an….

Also, nochmal getestet, diesmal im Freien an der Straße:
Wenn das Licht am Reco 80 ausgeschaltet ist dann geht es auch nicht an wenn ein Fahrzeug erkannt wird. Die Fahrzeugerkennung funktioniert wie gehabt, in meinem Fall auf einem Karoo3

Vielleicht hat ja jemand Lust beim Sigma Support nach der Firmware zu fragen. Mich stellt die neue Lösung eigentlich zufrieden.

Also, nochmal getestet, diesmal im Freien an der Straße:
Wenn das Licht am Reco 80 ausgeschaltet ist dann geht es auch nicht an wenn ein Fahrzeug erkannt wird. Die Fahrzeugerkennung funktioniert wie gehabt, in meinem Fall auf einem Karoo3

Vielleicht hat ja jemand Lust beim Sigma Support nach der Firmware zu fragen. Mich stellt die neue Lösung eigentlich zufrieden.
Habe Sigma schon angeschrieben und nach den Neuerungen angefragt, sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid. Ohne Licht an, würde mir nicht reichen, deshalb habe ich mir auch das 81er geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es einen Changelog (ups, erst Reco 81 erwischt)
80:
  • Hinzugefügt: Radar Only Mode
    Hinweis: In diesem Modus ist das Licht komplett ausgeschaltet. D.h es geht kein Brems- bzw. Notbremslicht und das Licht schaltet sich bei Dunkelheit oder wenn ein Fahrzeugerkannt wird nicht an.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
81:
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

hmm schade, naja scheint nach wie vor etwas rechtlichtes zu sein. Ich hab mein Sigma noch auf der alten Version.. ich hab Radar only - aber Bremslicht geht und wenn ich ein Auto erkannt wird geht das Licht an.

Ich habe keine vergleiche aber ich bin soweit super zufrieden mit dem Teil.

hmm schade, naja scheint nach wie vor etwas rechtlichtes zu sein. Ich hab mein Sigma noch auf der alten Version.. ich hab Radar only - aber Bremslicht geht und wenn ich ein Auto erkannt wird geht das Licht an.

Jou, wäre super wenn man diese alte Version „flashen“ könnte, das wäre auch meine bevorzugte Einstellung.
Leider wurde mein Reco schon mit ohne Radar only ausgeliefert. Aber man kann eben nicht alles haben.

Bei mir ist es genau so. Bin damit voll zufrieden und werde die Finger von jedem Update lassen.

Zurück