• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Es hat bei mir kürzlich auch ca vier Tage gedauert, bis versendet wurde. Zuerst hab ichs in der DHL-App gesehen, dass Sendungsdaten erstellt wurden. Die Benachrichtigungen von Bike24 kamen auch sehr zeitverzögert. Wer die DHL-App hat/nutzt, am besten da reinschauen (wenn man an Packstation bzw Postfiliale bestellt, wird per DHL versendet).

Ich bin mit dem Angebot von B24 zufrieden, aber eilig darf man es nicht haben. Vor Jahren war das Zeug in drei Tagen da, in letzter Zeit dauert die Versandbestätigung schon eine Woche.

Ich bin mit dem Angebot von B24 zufrieden, aber eilig darf man es nicht haben. Vor Jahren war das Zeug in drei Tagen da, in letzter Zeit dauert die Versandbestätigung schon eine Woche.
Die Lieferzeit wird sich schon wieder bei der gewohnten Dauer einpendeln, aber derzeit ist eben Hochsaison und das Bestellvolumen wahrscheinlich sehr groß. Immerhin sind die Angaben zur Lieferzeit bei Bike24 weiterhin recht genau: Wenn es länger als sonst dauert, ist die Lieferzeit auch mit 2-5 Werktage angegeben.

Bei Amazon ist es auch nicht besser. Früher oft selbst als Nicht-Prime-Kunde fast alles innerhalb von zwei Tagen erhalten, mittlerweile wartet man selbst als Prime-Kunde eigentlich immer lange. Ist mir aber egal: eilige Dinge kaufe ich lokal und ansonsten ist es halt Pech.

Auch bei Galaxus hier in der Schweiz.

Ist halt eine alte Taktik - zuerst neukunden mit tiefe Preise und gutem Service gewinnen um dann über die Jahre die Sparmassnahmen starten…

Auch bei Galaxus hier in der Schweiz.

Ist halt eine alte Taktik - zuerst neukunden mit tiefe Preise und gutem Service gewinnen um dann über die Jahre die Sparmassnahmen starten…
Da sind vor allem auch unterirdische Paketdienste am Werk (Planzer) die ohne zu klingeln einem die Ware einfach vor die Tür schmeissen, egal ob es regnet oder das Zeug geklaut wird.

Also bei mir hat es jetzt genau eine Woche gedauert. Gestern kam von Bike 24 eine Meldung dass es angeliefert wurde, wenn ich allerdings heute auf das Tracking von Bike 24 gehe, steht da es sei immer noch unterwegs 🙂

Fazit: funktioniert, einfach etwas gemächlicher.

Ich habe erst wieder den Empfangstag nach hinten verschoben, weil es mir sonst nicht gepasst hätte. Kann nicht beobachten, dass sich irgendwas generell verschlechtert hätte.

Es hat bei mir kürzlich auch ca vier Tage gedauert, bis versendet wurde. Zuerst hab ichs in der DHL-App gesehen, dass Sendungsdaten erstellt wurden. Die Benachrichtigungen von Bike24 kamen auch sehr zeitverzögert. Wer die DHL-App hat/nutzt, am besten da reinschauen (wenn man an Packstation bzw Postfiliale bestellt, wird per DHL versendet).
Bei mir auch so. Nicht mehr das erste Mal..... Bestellung stoniert, bestelle da nichts mehr.

Meine letzte Bestellung bei Bike 24 wurde im angegebenen Zeitrahmen geliefert. Nachdem ich das Teil retournierte, kam das Geld auch wieder schnell zurück.
Bisher sind meine Erfahreungen mit Bike 24 durchweg positiv.

die Diskussion ist doch etwas albern.
ja, wir brauchen irgendein Fahrradersatzteil nicht zum überleben und bei vier Tagen Wartezeit geht die Welt nicht unter.
Fakt ist aber auch: Bike24 war schon mal deutlich (!) schneller. Mitbewerber sind aktuell deutlich schneller.
Und ich finde die Frage, warum das so ist, schon interessant. das könnte der @B24_Peter auflösen.

das Argument "Hochsaison" lasse ich nicht gelten. Zum einen war das in den letzten Jahren nie ein so großes Problem. Zum anderen ist für die Konkurrenz auch Hochsaison.
Ich hab in den letzten Wochen bei r2-bikes, bike-components und bike24 bestellt. Immer Sachen, die auf Lager waren. Bike24 hat ne Woche gebraucht, die anderen 2 bzw. 3 Tage.

die Diskussion ist doch etwas albern.
ja, wir brauchen irgendein Fahrradersatzteil nicht zum überleben und bei vier Tagen Wartezeit geht die Welt nicht unter.
Fakt ist aber auch: Bike24 war schon mal deutlich (!) schneller. Mitbewerber sind aktuell deutlich schneller.
Und ich finde die Frage, warum das so ist, schon interessant. das könnte der @B24_Peter auflösen.

das Argument "Hochsaison" lasse ich nicht gelten. Zum einen war das in den letzten Jahren nie ein so großes Problem. Zum anderen ist für die Konkurrenz auch Hochsaison.
Ich hab in den letzten Wochen bei r2-bikes, bike-components und bike24 bestellt. Immer Sachen, die auf Lager waren. Bike24 hat ne Woche gebraucht, die anderen 2 bzw. 3 Tage.
Diesen Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Auch meine Erfahrung ist, dass es deutlich länger dauert. Zuletzt eine Ganze Woche für ein Standardpaket nach Oberbayern. Man sieht das auch an den Angaben zu den Lieferzeiten bei den einzelnen Artikel. Wo früher immer 1-2 Tage stand, steht jetzt 2-4 Tage. Zumindest was ich so gesehen habe.

Bei einer Retoure letztens hat sich über zwei Wochen gar nix getan. Dann kam plötzlich von Paypal, dass das Geld zurück ist. Keine Eingangsbestätigung von B24, nix.

Ich überlege da schon auch, ob ich nicht besser woanders bestelle. Zumal ich R2 aktuell eh lieber mag.

Zurück