• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

IMG_7556.JPG

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Auf gut Glück: Hat jemand schwarze NICHT-Shimano Cantis rumliegen und möchte die loswerden?

..ich könnte auch weiss-silberne Corratec-Cantis zum Tausch anbieten.

:bier:

Ich hab mich da vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, sorry. Mit "rumliegen" meinte ich wirklich "rumliegen", also bei irgendwem, der die nicht mehr braucht. Das man die (teuer) kaufen kann, weiss ich...

Ich brauche auch keinen NOS Zustand, muss nur funktionieren.

Ich hab mich da vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt, sorry. Mit "rumliegen" meinte ich wirklich "rumliegen", also bei irgendwem, der die nicht mehr braucht. Das man die (teuer) kaufen kann, weiss ich...

Ich hätte welche von Weinmann. Hab ich geschenkt bekommen. Würde ich weiterverschenken. Wird aber erst im Juli was.

Mit "rumliegen" meinte ich wirklich "rumliegen", also bei irgendwem, der die nicht mehr braucht.
Dachte ich mir fast, aber wirklich nur fast. ;) Ich selber versuche in so einem Fall eher in irgendeinem Shop solche Teile zu bekommen, weil das meistens schneller geht und oft nicht wirklich viel mehr kostet. Aber wenn du Zeit hast, dann würde ich dir eine Anfrage dort nahelegen: https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes-basar.151/
Ich hab' dort jetzt die ersten drei Seiten durchgesucht, aber außer schwarzen Shimano LX BR-M565 nichts gefunden. Deshalb besser dort ein Gesuch aufgeben.

Dachte ich mir fast, aber wirklich nur fast. ;) Ich selber versuche in so einem Fall eher in irgendeinem Shop solche Teile zu bekommen, weil das meistens schneller geht und oft nicht wirklich viel mehr kostet. Aber wenn du Zeit hast, dann würde ich dir eine Anfrage dort nahelegen: https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes-basar.151/
Ich hab' dort jetzt die ersten drei Seiten durchgesucht, aber außer schwarzen Shimano LX BR-M565 nichts gefunden. Deshalb besser dort ein Gesuch aufgeben.
Danke Dir. Problem: wenn ich anfange bei den MTB Jungs zu stöbern, habe ich umgehend 4-5 neue alte Räder hier stehen. Ist Selbstschutz, dass ich da nicht gucke :D

habe ne Kiste voll, muss mal gucken, ob da was in schwarz und non-shimano dabei ist.
melde mich.
1 Paar oder 2 Paar?

Danke Dir. Problem: wenn ich anfange bei den MTB Jungs zu stöbern, habe ich umgehend 4-5 neue alte Räder hier stehen. Ist Selbstschutz, dass ich da nicht gucke :D
Weil das anscheinend für Erheiterung sorgt - das ist kein Scherz, die hier waren alle nicht geplant...

20260601_171709.jpg

...und es stehen noch mehr rum.

(Das Schöne ist, dass diese Community hier das "Problem" versteht, mein sonstiges Umfeld hat da "Verständnisdefizite".)

Zuletzt bearbeitet:
Wie billig darfs sein? Hätte einen Satz (VR/HR) Point irgendwo im Keller rumliegen. Gefühlt sackschwer. Gummis müssten neu. Soll ich mal suchen?
Das ist total nett. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sehen die den Shimano-Dingern extrem ähnlich... oder?

Das Gewicht wäre mir egal und kosten darf das auch was.

Zurück