Mich würde mal ein Schnittbild der Felgen interessieren.
Im Video iann kann ja auf dem Bildschirmen sehen, dass das mit Reifen simuliert wurde.
Bei 27mm innen und 45mm aussen sowie 45mm Reifenbreite klafft dann doch eine ordentliche Kerbe zwiscen Felge und Reifen.
Die wird dann nochmal größer, wenn man breitere Reifen fährt, was ja hier im Forum zumindest Konsens ist.
Es ist klar, dass Felgen mit einer solchen Ausdehnung nicht mehr leicht sein können, aber ich finde das Gewicht von 1530-1600gr als recht schwer.
Jetzt haben wir zwar ein Laufrad welches bei 40km/h mit 45mm Reifenbreite optimiert wurde - aber wer fährt denn auf dem Gravelbike 40km/h vorn im Wind? Nicht als Spitze sondern als Durchschnitt.
Beim Unbound, ein Rennrad das auf grund er langen Geraden und moderaten Höhenmeter eher schnell ist, fahren die Sieger 30-35km/h, schnelle Hobbyfahrer 25-30km/h und das breite Feld so 20-25km/h.
Selbst wenn es die Fitness hergeben sollte, wie sieht denn das Gelände aus, in dem das möglich ist? Brauchts dann da noch 45mm Reifenbreite?
Wer sich als Hobbyfahrer so einen LRS wegen "Aero" kauft, kann die versprochenen Vorteile doch gar nicht ansatzweise ausnutzen.
Auf der einen Seite ist es natürlich beachtlich, dass hier das Laufrad so konsequent entwicket wurde, allerdings wünsche ich mir sehr deutlich schlicht realistischre Ansätze.
Gruss, Felix