• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für eure Einschätzung, der Rahmen ist tatsächlich aus Columbus SLX ,steht auf einer Plakette .

Das es länger dauern könnte mit dem verkaufen hab ich mir schon gedacht, die alten Schätzchen verkaufen sich nicht so einfach .
Wobei was verkauft sich schon einfach momentan.
Bikeleasing sei dank.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es gibt auch noch ein Colnago, nie gefahren, stand im Wohnzimmer.
20220521_182222.jpg
20220521_182323.jpg
20220521_182439.jpg
20220521_182516.jpg
20220521_182752.jpg
20220521_182817.jpg
20220521_183003.jpg
20220521_183256.jpg
20220521_183318.jpg

Geiles Teil, du hast nicht zufällig mal gemessen was für eine Größe ist?

Und bei dem Rad gibt es auch über Art und Zeit der Komponenten keine Streitigkeiten :cool:

Die Bremse passt nicht oder?
Sieht auf den ersten Blick nach BR-7403, also letzte Serie 8-fach aus, passend wäre ja wahrscheinlich eher die BR-7700.
Oder gab es die erst nach der Vorstellung der 9-fach Serie?

Über Sattelstütze und Vorbau könnte man zur Not noch streiten, aber das ist jammern auf ultrahohen Niveau.

Danke für eure Einschätzung, der Rahmen ist tatsächlich aus Columbus SLX ,steht auf einer Plakette .

Das es länger dauern könnte mit dem verkaufen hab ich mir schon gedacht, die alten Schätzchen verkaufen sich nicht so einfach .
Bikeleasing sei dank.
Glaube, diese beiden Kandidaten wirst du schon noch recht gut los =)
Auch vierstellig.
Die Sahnestücke gehen immer und das sind beides zweifellos welche.

Die Rahmenhöhe vom Colnago weiß ich von der Rechnung, ist ein 53 er Rahmen.
Das Casati Monza ist ein 55 er Rahmen. Am Tretlager ist das eingeschlagen.

Geiles Teil, du hast nicht zufällig mal gemessen was für eine Größe ist?

Die Bremse passt nicht oder?
Sieht auf den ersten Blick nach BR-7403, also letzte Serie 8-fach aus, passend wäre ja wahrscheinlich eher die BR-7700.
Oder gab es die erst nach der Vorstellung der 9-fach Serie?

Über Sattelstütze und Vorbau könnte man zur Not noch streiten, aber das ist jammern auf ultrahohen Niveau.

Du hast Recht mit der Bremse, ist aber die 9 fach ST 7700 C

Ob alles original ist kann ich nicht sagen, der Herr hatte seine eigenen Vorstellungen beim Kauf.
Hat wohl auch lange beim Händler gestanden, bevor er es gekauft hat.

Bikeleasing sei dank.
Hui. Schöne Räder. Kompletträder gehen hier unter uns Schraubern nicht so einfach, doch diese beiden machen einem schon ganz schöne Augen 💎💎. Ich würde sie an deiner Stelle mal in unseren Biete- bzw. Verkaufsfaden stellen. Gerne ein Detailfoto zuviel, als eines zu wenig (du hast da aber offensichtlich eh einen Blick für). Ein Preisschild braucht es dann mit den Infos von hier – und einen Standort zu wissen, wäre gut.

Von den schönen Rädern zu profanen Ritzeln.
Kassette, 6fach Uniglide Ritzel, 13 bis 21, golden schimmernd, waren auf einer Dura Ace Nabe Anfang 80er.
Was ist das wert bzw was kann man aufrufen?
Ich bin weit entfernt, sowas zu fahen :-), aber vielleicht ist das ja was für das Ausstellungsrad

Anhänge

• Z50_9841.JPG
    Z50_9841.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 11
  • Z50_9842.JPG
    Z50_9842.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 11
  • Z50_9843.JPG
    Z50_9843.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 11
Von den schönen Rädern zu profanen Ritzeln.
Kassette, 6fach Uniglide Ritzel, 13 bis 21, golden schimmernd, waren auf einer Dura Ace Nabe Anfang 80er.
Was ist das wert bzw was kann man aufrufen?
Ich bin weit entfernt, sowas zu fahen :-), aber vielleicht ist das ja was für das Ausstellungsrad
Ein Fünfer pro Ritzel und ein Zehner fürs Abschluss Schraubritzel sollten möglich sein. Ist das Abschlussritzel mit dem kleinen oder dem normalen Gewinde?

Nein, das ist das "alte "sehr spezielle "kleine" Dura Ace Gewinde. Gab es so m. W nur einmal kurz. Dann ging man auch da auf das grössere Gewinde. Daher sind die geschraubten "kleinen"Abschussritzel sehr gesucht. Die Steckritzel passen aber auch auf "normale übliche Freiläufe"
Das "Normale" Gewinde ist dann grösser und nur noch in die Stege des Freilaufs reingeschnitten. Gabs dann m. W. für 105, Ultegra, Dura Ace, 6 und 7 fach evlt auch 8 fach Beispiel Hier:

Anhänge

Ein Fünfer pro Ritzel und ein Zehner fürs Abschluss Schraubritzel sollten möglich sein. Ist das Abschlussritzel mit dem kleinen oder dem normalen Gewinde?
zumindest habe ich solche Preise mal auf KA bezahlt um meine Ritzelsammlung zu vervollständigen. Und bei mehreren Teilen sollte es Mengenrabatt geben.

Zurück