• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Tempr Road & Off-Road: Profi-Features ab 150 €

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Tempr Road & Off-Road: Profi-Features ab 150 €
Schade, wieder eine abgerundete Zehenbox, die nicht optimal zur in Europa am meisten verbreiteten (ca. 50%) ägyptischen Fußform passt. Da wird der große Zeh, wie so oft bei Fahrradschuhen, eingeengt und man müsste wieder eine Größe drauflegen, um das zu kompensieren. Unverständlich warum Canyon bei Sportschuhen nicht Komfort und Funktionalität und damit Performance priorisiert. Bei Bont und langsam auch bei Specialized hat man das immerhin verstanden.

1780464265668.png

1780464839000.png
1780464862369.png

„Aber eins fand ich ziemlich schwer:
Gehn wie ein Ägypter“

(Die Ärzte 😉)

Danke für die Info zur Fußform, beziehungsweise dass diese einen Namen hat. Mit passen so abgerundete Schuhe auch nicht ordentlich.

Ich musste in der Vergangenheit "erfahren", das nur ein BOA-Verschluss für mich suboptimal ist.
Während ich es auf dem Spann gerne stramm habe, bevorzuge ich den Sitz am Vorderfuss eher relativ entspannt.
Sonst sieht der Preis erst einmal fair aus....
Kann ich gut nachvollziehen.
Da entsteht allerdings der Gedanke: Der wirkliche mögliche Vorteil ist ja der eine Knopf, der die gesamte Lasche gleichmäßig anzieht. Den würde ich akzeptieren.

Da ich aber nur beim Spann variiere, ist für mich Ratsche + 2 Kletts die bessere Lösung (liebe die alten Genius5/7). Gibts aber bestenfalls nur noch im Einstiegsbereich. (buuh, dann fahr doch deine 18er Reifen mit 12bar...)

Gruß messi

Zurück