• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Roadbike made in Germany

Anzeige

Re: Neues Roadbike made in Germany
...bin auch irritiert. Bei all den China-Fans und China-Shop Usern spielte das doch nie eine Rolle. Und hier wird es doch richtig übel mit Branding, Design etc. 🤔
Ja, echt überraschend, dass einem Details wichtig sind, wenn man 10k€ statt 1k€ für einen Rahmenset zahlt. Wer hätte das bloß denken können.

Mir gefällt das Rad optisch. Den Markennamen Baldiso finde auch ich nicht ansprechend und ich finde es auch in Ordnung, das zu sagen. Ich gebe ja auch Geld dafür aus. Bike Ahead würde mich tatsächlich auch mehr ansprechen sowie ein paar schicke Farbvarianten, wie es eben bei Kompletträdern und/oder Rahmensets üblich ist. Custom-Lackierung zum Aufpreis ist sicher eine schöne Option, geht aber imho zulasten von USP und Benchmark. My 2cents

Bei Baldiso bekommt man sein Rad auf Wunsch komplett individualisiert.
Ich wette ein Set Titan - Lenkerstopfen, dass man auf Anfrage auch einfach nur ZENITH aufs Unterrohr bekommt.

Ich werde mir das zumindestens so aufbauen😜🚀

Die Namen der Produkte, diese unnötig gekünstelte Exklusivität und das ganze Gold sind für mich auch ein No-go. Hat für mich irgendwie zu viel Chanel Gucci Vibe.

Der Rahmen ist schick, hat offensichtlich gute Werte und ist technisch bestimmt toll gemacht.

Kurzes Update:

Neuer Weltrekord.

193,6 Watt (!!)

Aufgerundet sind das 194 Watt.

Das Rad war gestern erneut im Windkanal – diesmal in der finalen Konfiguration mit dem finalen Carbon-Rahmenset von BikeAhead. Getestet wurde es von Robert Kühnen, der für TOUR schreibt und testet.

Warum fiel das offizielle Testergebnis sogar noch besser aus?

Unsere bisherigen eigenen Tests wurden mit einer 3D-gedruckten Sattelstütze durchgeführt, die zu Vibrationen führte. Beim gestrigen offiziellen Test mit Robert Kühnen kam die finale Carbon-Sattelstütze zum Einsatz. Dadurch traten weder am Dummy noch am Fahrrad Vibrationen auf.

Das Ergebnis war daher sogar noch besser, als wir erwartet hatten.

Damit wird es dem Anspruch 'schnellstes Rennrad' gerecht und übernimmt den Weltrekord 😃😃

Kannst du was zum getesteten Setup schreiben? (1by Kurbel?, (legale) Lenkerbreite?, Welche Schaltgruppe? Welcher Laufradsatz? Rahmengröße?)
Danke

Kannst du was zum getesteten Setup schreiben? (1by Kurbel?, (legale) Lenkerbreite?, Welche Schaltgruppe? Welcher Laufradsatz? Rahmengröße?)
Danke
Ich war bei dem Test nicht dabei und weiß aktuell nicht exakt welches Setup Baldiso zum TOUR-Test eingereicht hat - bin im Urlaub und hab nur kurz die Info erhalten. Aber definitiv ein UCI legales Setup. Wird bestimmt von der TOUR irgendwann offiziell veröffentlicht.

Baldiso ist ein furchtbarer Markenname, da muss ich den anderen schon zustimmen.

Markennamen beurteilt man nicht solo. Die werden durch das ganze Drumherum aufgeladen und sind nur ein Teilchen des ganzen Markenbilds.

Du (und andere) könntet höchstens sagen, dass er Euch nicht gefällt, nur: wie beurteilt ihr dann alle anderen Namen am Markt wenn ihr sie vom Rest der Marke konsequent trennt?

Zurück