• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Dura Ace - Leak

Fahren die Profis nicht vor dem Release schon eine Weile mit diversen Prototyp-Komponenten herum?

wenn eine neue DA also kurz bevor steht müsste doch dementsprechend schon einiges gesichtet worden sein?
So sollte es sein, bislang haben die einschlägigen "hottest new tech at..."-Beiträge der bisherigen Rennen nix dergleichen zutage gefördert. Ergo: Wir warten mal auf die Tour, vielleicht gibts da ja was zu sehen. Wenn nicht, dann dürfte "nicht vor 2027" gesetzt sein schätz ich.

So sollte es sein, bislang haben die einschlägigen "hottest new tech at..."-Beiträge der bisherigen Rennen nix dergleichen zutage gefördert. Ergo: Wir warten mal auf die Tour, vielleicht gibts da ja was zu sehen. Wenn nicht, dann dürfte "nicht vor 2027" gesetzt sein schätz ich.
Die letzte Dura Ace und Ultegra wurde Ende August vorgestellt. Und davon war vorher nichts an Profirädern zu sehen.

Ich habe Anfang Jahr mit einem gut informierten Händler hier in der Nähe gesprochen. Sie haben noch keine Informationen und sind auch gespannt was denn da kommt.

Interessant fand ich auch seine Aussage im Rennrad Bereich mittlerweile 70 - 80% aller Räder mit SRAM aufzubauen bzw. auszuliefern. Es seien nur noch jene die schon seit Urzeiten mit Shimano fahren, welche noch Shimano wählen (also z.B. ich).
Shimano ist also gut beraten bald was Neues auf den Markt zu bringen.

baut dieser Händler vor allem Custom Räder für erfahrene Kunden? weil mir hat ein Händler der ausschließlich aktuelle Rennräder der bekannten Hersteller verkauft genau das Gegenteil gesagt. Über 70% verkauft er mit Shimano Schaltung. Liegt sicher auch an der günstigen, dennoch hervorragenden 105 mechanisch.

edit: falscher Alarm 👀🙈

Z63_1471.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nö...was soll man mit 26 Gängen?
24 sind vollkommen ausreichend...
2018:
"was soll man mit 24 Gängen?
22 sind vollkommen ausreichend..."
2012:
"was soll man mit 22 Gängen?
20 sind vollkommen ausreichend..."
2005:
"was soll man mit 20 Gängen?
18 sind vollkommen ausreichend..."

...

2018:
"was soll man mit 24 Gängen?
22 sind vollkommen ausreichend..."
2012:
"was soll man mit 22 Gängen?
20 sind vollkommen ausreichend..."
2005:
"was soll man mit 20 Gängen?
18 sind vollkommen ausreichend..."

...
Ich brauche auch keine 24 Gänge...einziger Vorteil hier sind die kabellosen STI.

Wenn man in und um Hamburg herumfährt braucht man kaum Gänge, das ist ziemlich einleuchtend.

Deswegen die Daseinsberechtigung ("was soll man damit?") für mehr Gänge und damit in meisten Fällen größere Spreizungen in Frage zu stellen zeugt davon, dass man glaubt, dass die Sonne sich um einen herum dreht.

Genau das liefern nämlich einem die Antriebe mit mehr Gängen ohne Verzicht auf feine Abstufungen, die schlicht angenehm sind.

Könntet ihr Eure Offtopic Unterhaltung bitte in einem nicht öffentlichen Bereich weiterführen. Danke!

Zurück