• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Was es ungefähr ist, weiß ich. Ich halte es für einen Gepäckträger, weiß jemand, welches Modell das ist? Ich dachte an Tubus, finde aber bei den aktuellen Modellen nix. Ein Halter ist etwas ausgeblichen. Was darf man dafür verlangen?

Anhang anzeigen 1787636
Denke das ist ein Vormodell des Cargos ohne die hochgezogenen Vorderstreben. Hab davon diverse ge- und verkauft. ca 35€
Nachtrag: vom Cargo gibt es ne 26er und ne 28er Version. Letztere ist ca 1 cm höher

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

@Chris-AC hat im Suche Faden nach SL-7700 gefragt.

Ich hab diese hier die ich ihm abgeben würde.

Was wäre denn dafür ein angemessener Preis?

Danke für euere Hile

Anhänge

• IMG_9113.jpeg
    IMG_9113.jpeg
    892 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9114.jpeg
    IMG_9114.jpeg
    964,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9115.jpeg
    IMG_9115.jpeg
    894,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9116.jpeg
    IMG_9116.jpeg
    710,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9117.jpeg
    IMG_9117.jpeg
    807,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9118.jpeg
    IMG_9118.jpeg
    859 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9119.jpeg
    IMG_9119.jpeg
    867,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9120.jpeg
    IMG_9120.jpeg
    841,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9121.jpeg
    IMG_9121.jpeg
    878,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9122.jpeg
    IMG_9122.jpeg
    920,1 KB · Aufrufe: 15
Was es ungefähr ist, weiß ich. Ich halte es für einen Gepäckträger, weiß jemand, welches Modell das ist? Ich dachte an Tubus, finde aber bei den aktuellen Modellen nix. Ein Halter ist etwas ausgeblichen. Was darf man dafür verlangen?

Anhang anzeigen 1787636
Das ist der ganz normale Cargo ("Classic") von Tubus, wo einer die Streben oben am Anfang der Biegung abgesägt hat. Vielleicht, um eine Isomatte besser längs draufschnallen zu können?
Der Ur-Tubus sieht noch etwas anders aus.

Also aktuell wird sich das generell nicht lohnen, da was auf zu bereiten, ich denke Liebhaber wie sie hier unterwegs sind, schätzen immer einen möglichst unveränderten Zustand, da es ja eh meistens komplett zerlegt, revidiert und frisch aufgebaut wird. Und der aktuelle Markt da draußen wird es möglichst preiswert haben wollen, ist generell sehr zögerlich und wird dir deinen Aufwand nicht belohnen. Kurzum, ich würd's im Fundzustand anbieten, bestenfalls hier im Forum für die Gios Fans.

PS: Für eine Werteinschätzung kannst du ja mal nach Gios Compact Angeboten in den Kleinanzeigen schauen, alles was noch drin ist, ist wohl aktuell zu teuer, dann gehste einfach darunter mit dem Preis. Fahrbar ist es so ja auch nicht. Aber so haste einen guten Richtwert. Ansonsten werden wohl bessere Aufnahmen der Komponenten nötig sein, Kurbel, Schaltwerk, Bremsen, Hebel, Vorbau, Lenker etc.
zunächst mal vielen Dank für die Einschätzung.
Das ist also ein Gios Compact?

Hallo Ole @JOSchmidt

da ist mir gerade beim Stöbern aufgefallen, dass Du gar nicht in F nach den 650B felgen suchen musst. Sella-Berolinum macht gerade Ausverkauf - €22/ Stck

https://www.sella-berolinum.de/teil...-27-5-584-mm-felge-poliert-m.bremsflanke-36-l
Hallo Rolf,

danke für die hilfreichen Antworten. Mich reizen sowohl das Maxicar set als auch das grandiose Angebot von Sella Berolium. Momentan fahre ich etwas breitere Felgen und Reifen (42x584) da sich diese im Stadtverkehr langfristig als die zuverlässigere und angenehmere Variante herausgestellt haben. Dazu würde ja das Maxicar Set passen, da bin ich mir nur nicht sicher, ob ich da meinen bisherigen Ritzelsatz draufbekomme oder nochmal zukaufen müsste. Außerdem finde ich polierte Felgen einfach sehr schön. Die Sella Berolium sehen perfekt aus, aber wären natürlich mit 13 mm Maulbreite eher etwas für ein reines Rennrad. In dem Fall müsste ich natürlich die Naben und entsprechenden Schläuche und Reifen noch zukaufen.

Ich bin in dem Bereich aber auch noch Anfänger und kenne mich absolut nicht damit aus wo man nach solchen vintage Felgen am besten gezielt suchen würde. Ich nehme an die Seite von dem Maxicar set ist eine Art französisches Kleinanzeigen?

Freundliche Grüße Ole

PS: Wenn die Konversation zu weit vom Thema hier abweicht, können wir auch gerne unter einem anderen Thema oder per Direktnachricht weiterschreiben. Vielen Dank auf jeden Fall für deine bisherige Hilfe

Besteht generell Interesse an solchen Schuhen? Was kann dafür genommen werden?
IMG_8141.jpeg
IMG_8142.jpeg
IMG_8143.jpeg
IMG_8144.jpeg
IMG_8145.jpeg

Hallo Ole

Die Sella Berolium sehen perfekt aus, aber wären natürlich mit 13 mm Maulbreite eher etwas für ein reines Rennrad. In dem Fall müsste ich natürlich die Naben und entsprechenden Schläuche und Reifen noch zukaufen.

OK, bei 13 mm Maulweite wären 25er Reifen das "offizielle" Maximum; für 42er Breite muss es schon eine Felge mit mind. 19 mm Maulweite sein.

Wenn Du Felgen einzeln kaufst, dann benötigst Du nicht nur die Naben sondern auch Speichen und Nippel sowie auch eine Zentriermaschine. Die benötigte Speichenlänge kannst Du mit einem Speichenrechner und dem zur Felge angegebenen ERD ausrechnen. Wir haben hier im Forum aber auch einen guten Faden, der den Laufradbau erklärt

Der Maxicar Laufradsatz aus Leboncoin - ja das sind quasi die französischen Kleinanzeigen - hat auf jeden Fall französisches Gewinde (34,7 mm*100) für das Schraubritzel. Wenn Dein Radl wie vom Händler angegeben von einem franz. Flohmarkt kommt, dann wird das auch französisches Gewinde haben; aber man weiß ja nie ob da mal die Hinterradnabe nicht schonmal gewechselt worden ist. Ohne den Schraubkranz abzunehmen, wirst Du das aber leider eher nicht herausbekommen.

Wenn die Konversation zu weit vom Thema hier abweicht, können wir auch gerne unter einem anderen Thema oder per Direktnachricht weiterschreiben. Vielen Dank auf jeden Fall für deine bisherige Hilfe
Ich finde, das passt noch sehr gut zum Faden; Du könntest (aber natürlich) zu Deinem Radl einen gesonderten Faden eröffnen und hättest dann alle Informationen an einem Platz.

Braucht jemand neue Biopace Kettenblätter was bekommt man dafür? 52, 42
Danke

Anhänge

• IMG_8169.jpeg
    IMG_8169.jpeg
    992,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8168.jpeg
    IMG_8168.jpeg
    781,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück