• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Giant Revolt 2027?: Gravel-Prototyp bei Unbound gesichtet

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Giant Revolt 2027?: Gravel-Prototyp bei Unbound gesichtet
Auch schon gesehen und der erste Hersteller, der das Potenzial von einem Flaschenhalter unter dem Oberrohr erkannt hat und trotzdem noch eine Montage Oberhalb anbietet.

Die Sattelklemme sieht jetzt auch endlich mal vernümpftig aus.

UDH ist auch mit am Start, was bei Giant nicht üblich ist.

Mich würde noch interessieren, ob dort wieder ein propritärer OD Vorbau verbaut wurde, oder endlich mal ein normaler Standard.

Wenn das Revolt ersetzt werden sollte, gibt es kein Bike Packing Rad mehr.
Das Revolt ist nicht gerade als schnelles Gravel Rad bekannt.

Eher als Allrounder, auch für kleinere Personen gut geeignet.

So würde mir das persönlich auch gefallen.

1780059353300.png

Auch schon gesehen und der erste Hersteller, der das Potenzial von einem Flaschenhalter unter dem Oberrohr erkannt hat und trotzdem noch eine Montage Oberhalb anbietet.
Ich bin auch Fan eines dritten Flaschenhalters, aber an der Stelle könnte ich damit nichts anfangen. Ich käme bei jedem Tritt mit den Oberschenkeln an die Flasche. Felix Gall käme damit vielleicht zurecht ;) Dann lieber unterm Unterrohr ne Flasche mit Deckel oder unterwegs umfüllen.

Ich frage mich, wie man eine Dura Ace Kurbel an einen Rahmen mit so viel Reifenfreiheit bekommt!

Gruss, Felix
Aha und das die 1 by gentuned und nicht Original ist, ist dir nicht aufgefallen? 🤔

Ich bin auch Fan eines dritten Flaschenhalters, aber an der Stelle könnte ich damit nichts anfangen. Ich käme bei jedem Tritt mit den Oberschenkeln an die Flasche. Felix Gall käme damit vielleicht zurecht ;) Dann lieber unterm Unterrohr ne Flasche mit Deckel oder unterwegs umfüllen.
Dafür gibt es auch Aero Flaschen, unter anderem Canyon Fidlock, da kannst du den Magnet Halter gleich noch anders verwenden.

Lieber haben, als brauchen. ;-)

Das neue Feld Breed hats aber auch gut gelöst.

1780095962114.png
1780095988237.png

Zuletzt bearbeitet:
Damit passt in meiner Größe dann aber nur ne kleine Flasche ans Unterrohr. Ne, ist für mich nicht die ideale Lösung.

Ist die Halterung unter dem Oberohr nicht einfach als Satteltaschenersatz gedacht?
Da kann man halt easy ne CO2,Schlauch und plus anklopfen. Machen wir beim Enduro fahren seit 15 Jahren so....

1780231997661.png

Ist die Halterung unter dem Oberohr nicht einfach als Satteltaschenersatz gedacht?
Da kann man halt easy ne CO2,Schlauch und plus anklopfen. Machen wir beim Enduro fahren seit 15 Jahren so....
Wollte es gerade sagen, Flaschenhalteraufnahmen kann man für andere Sachen noch verwenden. Toolmount oder als Fixpunkt für Taschen zbsp. Je nach größer eines etwaigen Rahmenstaufachs bekommt man nicht alles rein, dafür wäre wieder ein Toolmount spannend. So ein Butylschlauch frisst gerne mal den halben Kofferraum auf

Warum? Was ist langsam? Ich habe den Vorgänger und zahlreiche KOMs damit, sogar mit Mudrocker Schutzblech.
Nicht ärgern lassen, creeper behauptet gern mal haltlos Dinge :D

Wiedersprechen sich auch gern die Aussagen. z.B. ist Aero Optimierung Fokus Fokus und bringt zwar was aber nicht viel, dann wiederum gibt es aber "langsame" Räder.... muss man nicht verstehen.

Warum? Was ist langsam? Ich habe den Vorgänger und zahlreiche KOMs damit, sogar mit Mudrocker Schutzblech.
Deine Koms beweisen jetzt genau was?

Das ist wie wenn ich jetzt behaupten würde, ich habe gestern mit meiner Stadtschlampe ein Rennrad überholt Yeaar.

Das Revolt ist ein guter Allrounder, die Stärken liegen woanders, für schnelles langes ausdauerndes fahren, würde ich ein anderes vorziehen.

Nicht ärgern lassen, creeper behauptet gern mal haltlos Dinge :D
Ich schätze mal es liegt daran, dass du Dinge verstehst, die niemand meint.

Wie zum Beispiel das hier niemand geärgert wird!

Hauptache du behauptes Dinge, ohne sie zu Argumentieren.👏

Auch, deswegen ja lieber haben, als brauchen.
Am Ende kanns sich dort jeder das drann dübeln, was er braucht.

Das Revolt ist ein guter Allrounder, die Stärken liegen woanders, für schnelles langes ausdauerndes fahren, würde ich ein anderes vorziehen.
Das habe ich bislang auch so gesehen.
Das Rad hier, von dem ja noch nicht klar ist ob es dann wirklich ein Revolt ist, sieht zum ersten mal schon im Stand "schnell" aus. Die abgesenkte Kettenstrebe finde ich auch sinnvoll.
geht imho alles in die richtige Richtung und es sind aktuell wirklich einige schöne Räder vorgestellt worden.

Vielleicht sollte man es nicht in die Revolt Familie aufnehmen, denn es hat so gar nichts mehr damit zu tun. Und das ist auch gut so bzw. wurde auch mal Zeit das Giant etwas mehr ausgeprägter in den Gravelmarkt geht. Tatsächlich könnte es eher ein Gravel TCX werden. Mir gefällt es.

Das habe ich bislang auch so gesehen.
Das Rad hier, von dem ja noch nicht klar ist ob es dann wirklich ein Revolt ist, sieht zum ersten mal schon im Stand "schnell" aus. Die abgesenkte Kettenstrebe finde ich auch sinnvoll.
geht imho alles in die richtige Richtung und es sind aktuell wirklich einige schöne Räder vorgestellt worden.
Ja genau, dass neue Rad, nähert sich mehr den aktuellen Race Gravel Rädern an.

Das Revolt war mir vom Antritt her immer etwas zu nervös.
Der große Sloop und die lange D-Fuse Stütze, hat beim treten immer etwas Unruhe in den Antritt gebracht.
Für lange Touren mag das gehen, für druckvolles treten und eine gleich bleibende Sitzposition, ist das eher ablenkend.

Zumal der Ansatz den Komfort über eine flexende Stütze zu generieren, inzwischen ziemlich veraltet ist.
Es müsste schon an den DropOuts der Radnaben beginnen, damit die Beine und somit der Rest nach oben hin gleichmäßiger entlastet wird.

Dann müsste die Stütze auch nicht mehr so stark arbeiten.

Zurück