• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Tatsache, dass in dem Schaltkäfig kugelgelagerte Röllchen verbaut sind, spricht stark für Record. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals kugelgelagerte Röllchen in einem non-Record Schaltwerk gab. Alleine die neuen kugelgelagerten Röllchen sind schon locker 40€ wert. Das könnte für ein Record Schaltwerk aus '91 sein. Also die erste Generation. Ich kann das aber gerade nicht validieren. Schau gerne selber mal in die Kataloge.
@ols69
Gefühlt sieht der Käfig länger aus als normal. Vielleicht aus der offroad Serie (OR)? Da mit den kugelgelageten Röllchen vielleicht Record OR mit medium cage?
https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_record_or_rd-11or_derailleur.html

Das "Titan" ist ein Basso Zer 0,9 Titanium, RH 57. Im Netz findet man darüber kaum etwas. Habe auch davon ein paar Bilder... Auch das steht in München Solln. Für die Fotos hab ich es aus dem Keller hochgetragen. Leicht wie eine Feder. Was bringt der Verkauf?
Hübsches Basso Titanium.
Sag doch mal bitte wie lang ist denn wohl das Steuerrohr?
Ich frag für 'nen guten Freund von nebenan...

Ich war die letzte Woche hier reichlich inaktiv. Hast du Lust mir mal Fotos zu senden oder diese zur markieren hier? Dann finde ich das leichter wieder. Buchstaben spricht aber eigentlich eindeutig für ESA Drive.
schau mal hier, da müsste man das ganz gut sehen:

schau mal hier, da müsste man das ganz gut sehen:

Das ist ESA Drive.

Unten ESA Drive oben EXA Drive.
Deutlich zu erkennen ist der eine Zahn Unterschied.
IMG_3181.jpeg
IMG_3182.jpeg

Einzeln beginnend mit 13 und dann 22-25
Hättest du nicht einfach nicht antworten können? Dann hättest du mich nicht in Versuchung geführt. :rolleyes:

Edit: Bin überhitzt....da es sich leider nicht um eine vollständige Kassette handelt, kann ich die Ritzel ehrlicher Weise nicht wirklich gebrauchen. Aber herzlichen Dank!

Zurück