• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Infinito 2026: Allroad-Rennrad mit Langstrecken-Genen

Anzeige

Re: Neues Bianchi Infinito 2026: Allroad-Rennrad mit Langstrecken-Genen
ich wäre schon mal einer ✋🏻😀
Werde es mal fahren, sobald es beim Händler ankommt. Sollte es nicht zu kurz/hoch sein würde ich sogar für die Lackierung in Betracht ziehen, den Basisrahmen mit mach. 105er zu nehmen und mit meinen Komponenten aufzubauen.

SRAM Force XPLR reicht völlig aus. Ziehe ich jeder Campa vor
Ich nicht. Ein Transmission mag an einem MTB eventuell Sinn machen, an einem Rennrad hat sie meiner Meinung nach nichts verloren.

Zeitloser wäre meiner Meinung nach eine mechanische 2x12 Super Record gewesen … wenns für den Preis schon keine DA sein soll oder darf.

Gibt es auch als Frame Kit in geiler Farbe
Ja die muss ich auch so mal sehen glaube ich. Das Gefleckte kommt auf den Fotos nicht so gut rüber nach meinem Geschmack..
Und die Basisvariante kostet 1000€ weniger (UVP) als der Countervail Rahmen.. keine Ahnung ob man den Unterschied merkt? 🤷🏼‍♂️

Edit: Plus man hätte die günstigen Komponenten noch mal zum Verscherbeln, für ein Stadtrad oder den Winter oÄ

Die Launch Edition gibt es nicht als reines Frame Set. Nur die Pro Variante. In der ist, wie in der teuren Launch Edition, auch der Countervail Carbon verbaut. Nur in der Einstiegs-Variante ist kein Countervail Carbon verbaut.

Das Rad soll ja eine Mischung aus Rennrad Enduro und Gravel Bike sein. Die SRAM XPLR Gravel Schaltung gibt es als Option auch nur in der Launch Edition. Alle anderen Varianten haben eine Rennrad Schaltung. Da ich auch gerne mal im Wald fahre, würde ich die XPLR klar bevorzugen.

Die Launch Edition, vom Lack abgesehen identisch zu dem normalen Pro, soll nach Laden Auskunft mit Pedalen in Rahmengröße 57 7,7 Kg wiegen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vorhin die Launch Edition angeschaut und finde sie echt mega!

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte, das fände ich mal spannend 🧐

Danke und Gruss
René

Durfte mir diese Woche eines ansehen, probefahren aber nur, wenn ich es so gut wie gekauft hätte. Nen anderer Bianchi-Händler wartet noch gut einen Monat auf seine Räder.

Meiner hat 7 Stück da (2x Normal, 3x Pro, 1x Launch, 1x Paris-Roubaix) und wartet auf das 2. Paris-Roubaix.
Das Paris-Roubaix finde ich live richtig toll. 😊
Aber den exklusiven Pflasterstein in Kunststoff hätte man sich besser gespart. 🙈

Habe ein Paris-Roubaix mit Hilfe des Forums aufgetan und reserviert :p Gibt es hier noch keine konkreten Erfahrungsberichte vom Infinito?

Ich bin super zufrieden,habe eigentlich nur diese Monsterreifen und den Sattel getauscht. Für mich persönlich tolle Eignung für längere Fahrten,die km gehen einfach sehr geschmeidig durch. Die 36er Kassette werde ich eventuell noch mit einer 34er ersetzen. Bin immer nur Celeste gefahren,aber das schwarze hat mich komplett abgeholt. In echt kommt das nochmal ganz anders rüber,hab mir dann noch die güldenen geschraubten Lenkerstopfen von Cinelli gegönnt. Die silbernen Papper auf den Felgen bekommst leider nicht runter,zumindest kann man da nirgendwo ansetzen um das abzuziehen.
Infi_final.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Rad am Wochenende abgeholt und bin total happy, geiles Radl 🥳

IMG_8216.jpeg

Habe aktuell Probleme, den beidseitigen Wattmesser 4iiii mit dem Garmin 1040 zu nutzen. Die Wattwerte sind viel viel zu hoch. Habe schon gegoogelt und alles ausprobiert… 🤷🏻‍♂️

Habe das Rad am Wochenende abgeholt und bin total happy, geiles Radl 🥳

Anhang anzeigen 1785450

Habe aktuell Probleme, den beidseitigen Wattmesser 4iiii mit dem Garmin 1040 zu nutzen. Die Wattwerte sind viel viel zu hoch. Habe schon gegoogelt und alles ausprobiert… 🤷🏻‍♂️
Habe 5 Powermeter von 4iiii (alle einseitig) und die zeigen zum Glück richtige Werte an.
Neulich aber, als ich den letzten der 5 gekauft habe (refurbished bei mantel.com) waren die Werte auch viel zu hoch. „Zum Glück“ hat gleich eine Schraube bei der Batterieabdeckung (GRX Precision 3+) blind gedreht, so dass ich ihn zurückgeben konnte.
Habe dann woanders das selbige Modell gekauft und dort stimmen die Werte.

Würde auf jeden Fall zum Händler gehen und das monieren.

By the way: Schickes Rad

Das neue Bianchi Infinito macht den Schritt zum Allroad-Renner mit viel Reifenfreiheit, neuem Staufach und besonderer Edition zum Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum neuen Bianchi Infinito Allroad-Rennrad?
Schönes Rad, ich habe noch nichts über das Gewicht gelesen. Kann mir jemand sagen was das Rad in der Pro-Variante in RH 57 wiegt?

Schönes Rad, ich habe noch nichts über das Gewicht gelesen. Kann mir jemand sagen was das Rad in der Pro-Variante in RH 57 wiegt?
Habe das Pro (Paris Roubaix) in 55 und es wiegt mit den Ultegra Pedalen und den 35er Reifen 8,3 kg. Nicht leicht aber wenn es einmal rollt, dann rollt es echt sehr gut! Bin echt happy!

Gefällt mir auch sehr sehr gut.
Werder mich mal umschauen ob ich es hier in der Nähe Probefahrten kann.

Gefällt mir auch sehr sehr gut.
Werder mich mal umschauen ob ich es hier in der Nähe Probefahrten kann.
Ich schwanke noch zwischen dem Scott Addict und dem Infinito. Optisch spricht natürlich einiges für das Bianchi, das Scott dagegen ist schlichter sehr funktional, etwas leichter und günstiger.

Ich schwanke noch zwischen dem Scott Addict und dem Infinito. Optisch spricht natürlich einiges für das Bianchi, das Scott dagegen ist schlichter sehr funktional, etwas leichter und günstiger.
Bianchi wäre sicherlich die unvernünftigere Entscheidung, aber wahrscheinlich auch die, mit der man am Ende glücklicher ist 😉

Mit dem Gewicht kann ich mitgehen,ich habe auch leichteres im Fuhrpark. Aber irgendwas haben die richtig gemacht. Gerade heute dachte ich wieder"schon 100 auf der Uhr,bin doch eben erst losgefahren" Ich habe noch ein 2023er in der Garage stehen,nicht zu vergleichen.

Mit dem Gewicht kann ich mitgehen,ich habe auch leichteres im Fuhrpark. Aber irgendwas haben die richtig gemacht. Gerade heute dachte ich wieder"schon 100 auf der Uhr,bin doch eben erst losgefahren" Ich habe noch ein 2023er in der Garage stehen,nicht zu vergleichen.
Bist du mit dem Rad schon einmal in den unterwegs gewesen? Welchen Garmin Mount benutzt ihr? Habe für das Pro nichts bei Bianchi gefunden. Und ist eine Tasche für das Staufach dabei? Andere Hersteller bieten eine Passende Lösung an.

Zurück