elAutore
Ja, ich mein das total ernst.
Ich mach mich grad an die Feinplanung unserer diesjährigen Alpenrundfahrt, hab bissl was an Hirnschmalz reingesteckt aber da ich in vielen Ecken noch nicht (mit dem Radl) unterwegs war wollt ich mal das Schwarmwissen hier nutzen ob irgendwo grobe Schnitzer drin sind und zwei Fragen hätt ich noch weiter unten. Wenn alles passt übergeb ich's gern der Allgemeinheit zum fröhlichen Nachfahren. 
Grundidee: Start/Ziel München, ein Tag einrollen und ab da jeden Tag grob 100 km / 2000 hm, dass genug Zeit für Kaffee-Kuchen-Bier-Wein ist weil wir haben ja Urlaub. Das hier kam dann dabei raus (Wir fahren übrigens mitte Juni):
(km/hm-Angaben sind nicht super genau)
LINK ZU KOMOOT
Glaub der einzige richtige Painpoint den ich hatte war der Plöckenpass, weil ich irgendwas im Kopf hatte dass der Ewigkeiten gesperrt war, aber das scheint ja mittlerweile wieder zu laufen. Hochalpenstrasse und Timmelsjoch sind bis Juni stand jetzt auch sicher offen. Bleiben auf jeden Fall noch zwei Fragen für's Schwarmwissen:
Grundidee: Start/Ziel München, ein Tag einrollen und ab da jeden Tag grob 100 km / 2000 hm, dass genug Zeit für Kaffee-Kuchen-Bier-Wein ist weil wir haben ja Urlaub. Das hier kam dann dabei raus (Wir fahren übrigens mitte Juni):
(km/hm-Angaben sind nicht super genau)
LINK ZU KOMOOT
Glaub der einzige richtige Painpoint den ich hatte war der Plöckenpass, weil ich irgendwas im Kopf hatte dass der Ewigkeiten gesperrt war, aber das scheint ja mittlerweile wieder zu laufen. Hochalpenstrasse und Timmelsjoch sind bis Juni stand jetzt auch sicher offen. Bleiben auf jeden Fall noch zwei Fragen für's Schwarmwissen:
- Tag 5 bin ich mir noch unsicher was schöner is, direkt über den Passo Cibiana oder wie in der Route nach Süden rollen und gemütlich hoch nach Forno di Zoldo? V.a. mit Hinblick auf die 3000 hm am nächsten Tag

- Tag 6 könnten wir dann statt über Passo Duran und Alleghe auch über den Staulanza, von den Höhenmetern isses wurschd, weiß nur nicht ob die Ostseite der Civetta so schön ist wie die Westseite
Und wenn wir merken die Beine werden schwer dann lassen wir Fedaia aus und fahren halt direkt zum Pordoijoch rauf.

Ja die Übernachtung in Ötz is genau deswegen dass wir die Kühtai-Option noch haben.