Scheinregen
Aktives Mitglied
Sehe ich anders, plötzlicher Luftverlust mit TL ist sehr selten.mit der Argumentation darfst du ja dann gar kein Tubeless System fahren![]()
Das stimmt nach meiner Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich anders, plötzlicher Luftverlust mit TL ist sehr selten.mit der Argumentation darfst du ja dann gar kein Tubeless System fahren![]()
Das stimmt nach meiner Erfahrung.
Dieses Szenario hat @Stefan_L_01 erwähnt.Ich denke der Luftverlust ist bei einem Schlauchplatzer gemeint und nicht der allmähliche Verlust?
Ja, beim meinen über Temu bestellten Think Rider TPU- Schläuche sind solche Klebepads dabei.Hallo,
da zu meinen neuen Laufrädern Tubolito Schläuche dazu waren, eine Frage (wurde bestimmt in den Tiefen des Forums bereits besprochen): Wie verhindere ich, dass das Ventil am Felgenloch klappert? Gibt es da so eine Art Gummiüberzieher für?
VG
Klaus
...oder Schrumpfschlauch
Aber den erhitzt du nicht noch, oder...oder Schrumpfschlauch
Bei meiner Version mit Aluventil lässt sich der Kern rausdrehenKann man bei den Ridenow TPU's die Ventileinsätze austauschen? Würde dann die Schwalbe Clicks einbauen.
Es gibt welche mit Plastikschaft (da ist das Ventil wohl geklebt, abgesehen von den Plastiknachteilen, wenn man da ne Verlängerung einschrauben will) und mit Aluschaft -> das ist die richtige für Ventilverlängerungseinsatz und/oder Click Valves.Kann man bei den Ridenow TPU's die Ventileinsätze austauschen? Würde dann die Schwalbe Clicks einbauen.
Bei meinenThink Rider TPU-Schläuchen ist nur der obere Teil aus Alu, der Rest aus Kunststoff. Bei den Schwalbe TPU-Schläuchen ist der Schaft vollständig aus Kunststoff und ich musste die Ventileinsätze einkleben, da ich sie ansonsten beim Abziehen des Pumpenkopf immer mit heraus gerissenEs gibt welche mit Plastikschaft (da ist das Ventil wohl geklebt, abgesehen von den Plastiknachteilen, wenn man da ne Verlängerung einschrauben will) und mit Aluschaft -> das ist die richtige für Ventilverlängerungseinsatz und/oder Click Valves.
Ist bei ThinkRider oben nicht nur eine Metallhülse über den Kunststoffschaft?Bei meinenThink Rider TPU-Schläuchen ist nur der obere Teil aus Alu, der Rest aus Kunststoff.
Und der alt-ehrwürdige Conti GP5000 ist zwar nach wie vor ausgesprochen schnell, in anderen Belangen aber nicht mehr zeitgemäß.