Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnlich hier. Habe sogar einen 19Gramm RideNow mit Plasteventil am Vorderrad. Der will einfach nicht den ewigen Segen. Einmal den Ventilkern vor Montage festziehen ist sicher nicht zuviel verlangt und bringt nahezu Idiotensicherheit wenn man mit einer Handpumpe umgehen kann.Bei den ganzen Problemen hier......meine RideNow TPU'smit Kunststoffschaft sind in der 3. Saison, 2 - 3 mal umgebaut wegen Wechsel des Reifen/Laufradsatzes, Kilometer im 5 stelligen Bereich, pumpe ( bzw. kontrolliere den Luftdruck ) vor jeder Fahrt und keinerlei Probleme - also was mach' da falsch ?
Bei meinen RideNow ähnlich. Bis auf den einen der sich nach dem Schlagloch in Kroatien verabschiedet hat, läuft der Rest problemlos. In dem Schlagloch hätte aber jeder andere Schlauch auch aufgegeben.Bei den ganzen Problemen hier......meine RideNow TPU'smit Kunststoffschaft sind in der 3. Saison, 2 - 3 mal umgebaut wegen Wechsel des Reifen/Laufradsatzes, Kilometer im 5 stelligen Bereich, pumpe ( bzw. kontrolliere den Luftdruck ) vor jeder Fahrt und keinerlei Probleme - also was mach' ich da falsch ?
Der Schlauch dürfte nicht gewandert sein, zumal auch das Ventil völlig gerade im Ventilloch steckte bzw. sich auch gar nicht fixieren lässt, da der Ventilschaft kein Aussengewinde besitzt.Hatte ich bei Butyl auch schon mehrfach bei verschiedenen Herstellern (meistens bei Vittoria aber auch schon Conti). Das passiert imho, wenn der Schlauch wandert.
welche Marken? Bei TPU Plus/revoloop und Tubolito kenne ich das auch, das teilweise die Verschweißung zwischen Fuß und Schlauch sich löst. Revoloop hat da irgendwann nachgearbeitet und was am Schweißverfahren geändert. Bei Schwalbe hatte ich das noch nicht.Es passierte mir mittlerweile an beiden jemals verwendeten TPU-Schläuchen, dass der Ventilschaft sich vom Schlauch löst.
Das eine war Barbieri, das andere irgendein China TPU-Schlauch. Marke habe ich nicht im Kopf mehr, da ich die Verpackung auch nicht mehr habe.welche Marken?
Servus! Hat jemand von euch Erfahrungen mit (TPU-) Sealant in den TPU Schläuchen? Eclipse hat ja ein spezielles TPU Sealant. Bringt's das?
Ein Versuch am MTB (Revoloop + Ammoniakfreies Sealant) ging seinerzeit voll in die Hose.
Du hast also jetzt weder ein Tubeless-Setup mit allen Vorteilen, noch ein Schlauch-Setup mit allen Vorteilen, sondern machst Schlauch mit Sauerei.ich hatte nun unfreiwillig das Vergnügen dies zu testen. Hatte mir (ohne Dichtmilch) einen Snakebite mit einem 25g Revoloop zugezogen. Zu Hause hatte ich dann - rein aus Neugier - 25ml Eclipse Sealant reingekippt. Etwas drehen, mit Standpumpe aufpumpen, dicht. Hält die Luft wieder! Wird erstmal so weiter gefahren. Mal sehen ob/wann ich das bereuen werde.
Ich bin auch für Experimente zu haben, aber ich weiß nicht, ob sich (diese und dieser) Dichtmilch und TPU vertragen. Wenn das Loch irgendwann wieder aufgeht und du gerade schnell bergab fährst ... puh, ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde.ich hatte nun unfreiwillig das Vergnügen dies zu testen. Hatte mir (ohne Dichtmilch) einen Snakebite mit einem 25g Revoloop zugezogen. Zu Hause hatte ich dann - rein aus Neugier - 25ml Eclipse Sealant reingekippt. Etwas drehen, mit Standpumpe aufpumpen, dicht. Hält die Luft wieder! Wird erstmal so weiter gefahren. Mal sehen ob/wann ich das bereuen werde.
Also mal ehrlich, 2 Vereinskollegen wären fast tot weil bei ihnen sich auch der Tpu Ventil Fuss löste, immer in einer schnellen Abfahrt, und sie gerade so nicht den Abhang runter sind. Ist es das wert?????welche Marken? Bei TPU Plus/revoloop und Tubolito kenne ich das auch, das teilweise die Verschweißung zwischen Fuß und Schlauch sich löst. Revoloop hat da irgendwann nachgearbeitet und was am Schweißverfahren geändert. Bei Schwalbe hatte ich das noch nicht.
Ich nutz die Dinger aber auch im Velomobil bei 6-7 bar Druck (406er Rennpellen...)
Wie wäre es mit Schläuchen von Eclipse? Da ist der Ventilfuß nicht verschweißt, sondern mit Dichtung verklemmt/angeschraubt.
Welcher TPU von welchem Hersteller?weil bei ihnen sich auch der Tpu Ventil Fuss löste, immer in einer schnellen Abfahrt,
mit der Argumentation darfst du ja dann gar kein Tubeless System fahrenIch bin auch für Experimente zu haben, aber ich weiß nicht, ob sich (diese und dieser) Dichtmilch und TPU vertragen. Wenn das Loch irgendwann wieder aufgeht und du gerade schnell bergab fährst ... puh, ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde.