• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bitte nicht durchflexen. Ich muss mir einen anderen Vorbau besorgen den man öffnen kann. Ist das tatsächlich Alu? Dann kommt der incl. einem Brooks B73 am mein "Opa-Rad" (alter Rockhopper Rahmen)
Brauner Brooks? Da hätt ich noch was.
1000083229.jpg

Hallo,
Ich habe es mir tagelang schön geredet, jetzt habe ich es akzeptiert. Ich brauche eine neue Gabel für ein Flema Special - Baustelle #1

Daher suche ich
eine 1" Gabel (lugged) mit ca. 45 mm Vorlauf, Einbauhöhe ca. 370mm - max 380mm,
Gabelschaftlänge 170mm, davon 40mm Gewinde
Bremsschenkelmaß mit 622 Laufrad sind ca. 60mm.
Aktuelle Gabel hatte nen ITA Steuersatz verbaut. Gabelkonus 26,4

IMG_20260511_181859.jpg
IMG_20260511_181943.jpg

Gerne verchromt.

IMG_20260509_175532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich suche weiterhin für mein Krabo Projekt eine Sattelstütze japanischer Herkunft in 26,8mm. Gerne SR Royal/Custom oder Laprade. Desweiteren fehlt mir noch ein paar Pedale, ebenfalls japanisch.
Freue mich wenn jemand was abzugeben hat
Infos gerne per DN

Beste Grüße
Sven

Suche eine Stronglight Rockstrong Kurbel, 175 mm Länge, komplett schwarz und nackig, also ohne Kettenblätter. Die Kurbel sollte technisch einwandfrei sein, also Vierkant und Gewinde in Ordnung, kann gelebt haben, darf aber gern noch aussehen.

Rockstrong.jpg

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Suche Aludose in 58, unbedingt in knallig, soll als NeoRetro mit schwarzer Shimano 105 R7000 aufgebaut werden. Gern mit Steuersatz und wenn sonst noch was dranhängt, ist das auch kein Problem 😉

Muss kein High End sein, Zustand aber gern gut bis schön. Vielleicht hat ja jemand so etwas hängen oder stehen. Danke!

Ich erweitere um knalligen Stahl mit EB 130mm. Ich stehe ja auf Lackierungen á la Fondriest etc. Hauptsache bunt.
Rohrsatz zweitrangig, Lack aber gern in schönem Zustand.

Hallo zusammen
Für eine Sattelstütze Campagnolo Record Carbon suche ich den unteren Schlitten (oder beide Teile). Ich vermute da passen auch Teile aus anderen Gruppen, konnte da aber auf die Schnelle nicht herausfinden welche in Frage kommen. Vielleicht kennt ihr euch da ja besser aus 😏
Sollten noch Angaben fehlen bitte ich um Hinweise. Kann aber sein dass ich nicht gleich reagieren kann (befinde mich in der Werkstatt)

Danke schon jetzt!

PS: bin noch am Überlegen warum das Teil gebrochen ist, das brauchen wir aber erstmal noch (!) nicht zu diskutieren 😉😀

Ich leihe mir jetzt erstmal eine Stütze von einem anderen Rad aus.

1000030053.jpg
1000030052.jpg

Hallo zusammen
Für eine Sattelstütze Campagnolo Record Carbon suche ich den unteren Schlitten (oder beide Teile). Ich vermute da passen auch Teile aus anderen Gruppen, konnte da aber auf die Schnelle nicht herausfinden welche in Frage kommen. Vielleicht kennt ihr euch da ja besser aus 😏
Sollten noch Angaben fehlen bitte ich um Hinweise. Kann aber sein dass ich nicht gleich reagieren kann (befinde mich in der Werkstatt)

Danke schon jetzt!

PS: bin noch am Überlegen warum das Teil gebrochen ist, das brauchen wir aber erstmal noch (!) nicht zu diskutieren 😉😀

Ich leihe mir jetzt erstmal eine Stütze von einem anderen Rad aus.

Anhang anzeigen 1783296Anhang anzeigen 1783297
Es gibt die grob und fein verzant, desweiteren ist die Montagerichtung zu beachten. Ich habe leider nichts abzugeben

Die Kerben sind minimal schräg, soweit ich mich erinnern kann, hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht. Man sieht es kaum.
Ich habe jetzt eine Sattelstütze zerlegt und man kann es testen in der Hand. In einer Richtung lässt sich die Platte mit etwas Kraft auf den Zähnen verschieben und in der anderen nicht.
Montiert man falsch herum, beschädigt man die Verzahnung
image.jpg

Es gibt die grob und fein verzant, desweiteren ist die Montagerichtung zu beachten. Ich habe leider nichts abzugeben
Trotzdem danke! 😀
Das mit der Vorzugsrichtung war mir nicht bekannt! Die "geliehene" Daytona hat ebenfalls solch eine Verzahnung. Ich habe sie aber inkl Sattel verpflanzt und deshalb nicht weiter untersucht.
Mit 50% Wahrscheinlichkeit war der Schlitten also falsch montiert, entweder von mir oder vom Vorbesitzer (ich habe einen anderen Sattel montiert nachdem ich das kpl Rad gebraucht gekauft hatte). Das sollte aber nicht ursächlich für den Bruch gewesen sein. Ich befürchte dass die beiden Schlitten ebenfalls nur in einer Ausrichtung montiert werden dürfen, das versuche ich auch nochmal zu überprüfen. Von den vier (bzw acht) Kontaktstellen zum Sattelgestell sehen die vorderen definitiv anders aus als die hinteren. Ich musste den Sattel mit viel Setback montieren, das war sicher nicht unbedingt förderlich....
Vielleicht hilft es ja jemand anderem, sofern sich die Ursache halbwegs sicher ermitteln lässt.

Hallo zusammen,
ich suche eine gebrauchte Regina oder Shimano UG Kette aus Ende 80er in silber oder silber/schwarz.
Danke fürs Nachschauen!
Viele Grüße
Christian

Zurück