biciclo
Aktives Mitglied
Das sind jedenfalls "einfache" hydraulische Scheibenbremsen, die ihren Dienst tun. Das Rad wurde benutzt, sieht aber auf den ersten Blick nicht "heruntergerockt" aus. Vor Ort den Zustand der Komponenten prüfen (Bremsen, Gabel, Sattelstütze). 400€ VB halte ich nicht für überteuert; andererseits gibt es diese Kisten wie Sand am Meer. Die Kette, die ziemlich neu aussieht, dürfte wohl gerne ein klein wenig länger sein.
![]()
Grundsätzlich eine passable Basis, aber angesichts des Alters und allgemeinen Zustand würde ich da unter anderem einen genaueren Blick auf die Federelemente, die Gelenke des gefederten Hinterbau und der Sattelstütze werfen. In welchem Zustand sind die Standrohren der Gabel (Kratzer)? Ist der Hinterbau spielfrei? Arbeiten die Federelemente vernünftig? Funktioniert die Sattelstütze? Hat sie Spiel zur Seite oder nach oben. Service- oder Reparaturarbeiten an diesen Teilen sind gleich mal etwas aufwendiger/kostspieliger.
Bremsen sind ganz einfache hydraulische von Shimano. Nix besonderes, aber ok.
Finde ich persönlich zu teuer, das Rad ist einfach ausgestattet und älter als 10 Jahre. Gerade beim MTB hat sich viel getan und ein neues Modell fährt sich wesentlich besser.
Ist aber auch wesentlich teurer...
Kommt immer drauf an was man damit machen will...
Für den Weg zur Schule oder ein paar Waldwege wird es wohl reichen.
Es wurde ja schon geschrieben worauf zu achten ist. Solche "besseren" 26er Fullys werden jetzt häufig fast schon verramscht. Würde noch etwas runterhandeln. Aber man kann Spass damit haben.....
Danke Euch! Hilft mir weiter. Ich schaue nämlich wie ein Schwein ins Uhrwerk, wenn es um MTB geht.