• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 315 -2026

ne, musste pusten und versichern, dass ich nicht weiter fahre, was ich dann doch gemacht habe

Anzeige

Re: Vätternrundan 315 -2026
Reflektoren vorn/hinten/Laufräder!
Klingel aber nicht…
Hatte ich auch vorher nicht erlebt. Schlimmer waren die Leute, wo das Licht nach 2h aus waren…

Puh, dann nehme ich mal vorsichtshalber ein paar Speichenstäbe mit und mache sie, wenn wirklich kontrolliert wird, einfach kurz dran...Plane, je nach Wettervorhersage, ohnehin mit einer etwas größeren Satteltasche, dann ist es auch egal ob da noch ein paar von den Dingern drin sind.

Ich bin dieses Jahr auch dabei und freue mich schon sehr. Hat jemand einen konkreten Kauftipp für Reflektoren? Reichen Reflektorfolien am Rahmen/den Laufrädern? Speichenstäbe sind bei Messerspeichen nicht so toll und irgendwelche Citybike-Reflektoren am RR anbringen - naja.

Das sagt die KI:

Bei der Vätternrundan sind Reflektoren Pflicht, wenn du vor 03:00 Uhr morgens startest. Das Rennrad muss mit weißem/gelbem Licht vorne, rotem Licht hinten (jeweils 300m sichtbar) sowie Reflektoren vorne (weiß), hinten (rot) und in den Speichen (gelb/weiß) ausgestattet sein. Kontrollen finden am Start und auf der Strecke statt.

Ich bin dieses Jahr auch dabei und freue mich schon sehr. Hat jemand einen konkreten Kauftipp für Reflektoren? Reichen Reflektorfolien am Rahmen/den Laufrädern? Speichenstäbe sind bei Messerspeichen nicht so toll und irgendwelche Citybike-Reflektoren am RR anbringen - naja.

Folie beim LFRS ist ok.

Extra Reflektoren vorne und hinten finde ich fürn Popo wenn man jeweils vorne und hinten mit funktionierenden Lichtern ausgestattet ist. An den Felgen habe ich graue, reflektierende Aufkleber in Knopfzellengrösse angebracht.

Extra Reflektoren vorne und hinten finde ich fürn Popo wenn man jeweils vorne und hinten mit funktionierenden Lichtern ausgestattet ist. An den Felgen habe ich graue, reflektierende Aufkleber in Knopfzellengrösse angebracht.

Genau nicht... Letztes Jahr waren 25% ohne Licht unterwegs, weil der Akku alle war.

Zurück