• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Die vielfach gefahrene Dynamic Classic hat sogar nur 30 TPI. Habe leider erst zu spät gesehen, das es den Specialized Turbo Cotton im 24mm im Abverkauf gibt. Aber es geht hier ja nicht nur um TPI, sondern um klassisch anmutende Reifen für klassische Räder :)

Die vielfach gefahrene Dynamic Classic hat sogar nur 30 TPI. Habe leider erst zu spät gesehen, das es den Specialized Turbo Cotton im 24mm im Abverkauf gibt. Aber es geht hier ja nicht nur um TPI, sondern um klassisch anmutende Reifen für klassische Räder :)
Solange man nicht damit fahren will, gebe ich dir recht. Der Turbo spielt sicher mind. 2-3 Ligen darüber.

Hat damit jemand Erfahrung?
Panaracer Agilest...
Hier gerade im Angebot für 24,99
1778660864191.png

1778660885780.png

https://www.bike-components.de/de/P...117/?o=1000352977-black-amber-28-28-mm-28-622

Ich habe verschiedene Panaracer auf diversen Rädern montiert.
Abgesehen davon, dass ich das Programm recht unübersichtlich finde,
habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Für Standardanwendungen am Klassiker halte ich allerdings den Michelin Dynamic Classic für
den ''best buy''. Habe schon einige Runden, teilweise auf Kieselstein-Pfaden (neudeutsch Gravel) ,
auf diversen Rädern hinter mir und bin von Rundlauf, Montageeigenschaften & Robustheit
angetan.

Standardanwendungen am Klassiker halte ich allerdings den Michelin Dynamic Classic für
den ''best buy''.
Die Dinger hatte ich einmal, nie wieder!
Ich weiß das viele die toll finden, ich habe damit nur schlechte Erfahrungen und baue die sofort runter, wenn sich sowas mal zu mir verirrt

Ich habe den Eindruck, dass bei Panaracer manche Reifen jede Saison einen neuen Namen bekommen.
(k.A. ob es dann auch die gleichen Reifen sind, aber irgendwie verschwindet jede Saison ein Reifen und dann taucht einer für den gleichen Einsatzzweck mit neuem Namen auf)

Ich fahre die auf meinem Proracer, habe allerdings erst gute 250km weg, weiß also nicht ob man das als Referenz nehmen kann.
Bis jetzt alles pannenfrei, die Klassikerausfahrt im Rahmen von rund um die KÖ haben sie auch überlebt. Dort waren auch einige Meter Schotter dabei.

Zurück