• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MotoGP trifft Rennrad: 3T Strada Italia für Miller & Toprak

Anzeige

Re: MotoGP trifft Rennrad: 3T Strada Italia für Miller & Toprak
Irgendwie finde ich solche Promo-Aktionen mittlerweile eher abschreckend als interessant.

Das nächste für einen Pro-E-Gamer im Look des bevorzugten Computerspiels, und dann einmal um die Gamescon-Halle?
 
Die Lackierung ist schon geil.

Im Gegenteil zu meinen Vorrednern finde ich solche Kooperationen genial. Da kommen immer wieder sehr interessante Räder heraus. Nicht jede Kooperation ist gleichermaßen gelungen (ja, ich schaue euch Factor & Bugatti an). Dennoch kommen so auch mal Räder auf dem Markt, deren Farbschema nicht durch Schieben des Reglers zw. weiß und schwarz über sämtlichen Schattierungen von grau entstanden ist.
 
Marketing halt... Bin gepannt, wenn die ersten Motorräder in Fahrradlackierung auf der Radrennbahn präsentiert werden
🙂
 
Das nächste für einen Pro-E-Gamer im Look des bevorzugten Computerspiels, und dann einmal um die Gamescon-Halle?
Wo ist der Zusammenhang? Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich den Eindruck, als verfügten die beiden über Radbeherrschung – vielleicht fahren beide schon länger Rennrad? Dass Motorradrennfahrer Rennrad fahren, ist nichts neues und aufgrund der benötigten Kondition naheliegend. Auch Walter Röhrl war wohl gut im Training.

Herausragendes Beispiel ist Aleix Espagaró: Er ist 15 Jahre lang in der MotoGP gefahren, hat nebenher noch "ein bisschen" auf dem Rad trainiert, 2025 dann bei Lidl–Trek in der World Tour.

Edit: Jetzt wollte ich es doch wissen. Laut Strava fährt Jack Miller quasi jeden Tag, halt "nur" auf Hobby-Niveau. Toprak Razgatlıoğlu hat keine Aktivitäten veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Lackierung auch richtig gut.

Und Kooperationen mit Unternehmen außerhalb der Bubble sowieso. Ob es jetzt bekannte Unternehmen wie Zara oder Sportler aus anderen Bereichen sind: Bringt Fahrradfahren bei mehr Leuten aufs Radar und das kann mir nur Recht sein.
 
Herausragendes Beispiel ist Aleix Espagaró: Er ist 15 Jahre lang in der MotoGP gefahren, hat nebenher noch "ein bisschen" auf dem Rad trainiert, 2025 dann bei Lidl–Trek in der World Tour.
Er war im Development-Team und nicht im Worldtour-Team.
War aber sicher auch mehr PR-Gag. Sportlich ist er ohne Motor recht blass geblieben.
 
Die Lackierung ist ja ganz hübsch
Komposition der Lackierung ist mega.

aber vom Rest bekommt man Augenkrebs 😳
Den merkwürdig gekrümmte Vorbau würde ich tauschen.

Das restliche Erscheinungsbild reiht sich in die üblichen Aero Auswüchse ein, siehe S5, Dogma, Pride II & Co.
Zudem: Ab Rahmenhöhe 580 wirkt es mit solchen Steuerrohren arg klotzig*

*Stand mal in Treviso vor dem Dogma F von Ganna 🙀
 
Warum so negativ? Die Karren sehen besser aus als in der Serie und die Fahrer lassen doch mit überwältigender Sicherheit die allermeisten hier sehr blass aussehen, was Fitness und Radbeherrschung angeht. Und ob 3T jetzt zwei Bikes anders lackiert und fotografieren lässt, statt alles wie immer zu machen oder einen Gravelride mehr zu sponsorn. Ich finde es gute Unterhaltung (und steh auf so Motorsport inspirierte Designs).
 
Er war im Development-Team und nicht im Worldtour-Team.
War aber sicher auch mehr PR-Gag. Sportlich ist er ohne Motor recht blass geblieben.
Ich bin ihm ne zeitlang auf Strava gefolgt und er hat mehrfach die Woche mit Worldtourfahrern von Movistar oder Carlos Verona in Andorra trainiert und sah da was Wattwerte usw anging nicht so blass aus.

Seine letzte längere Trainingsfahrt im Anhang. 247 Watt auf sieben Stunden Fahrtzeit ist ziemlich hohes Niveau würde ich sagen. Vorallem der wiegt vielleicht knapp über 60kg. Will mal sehen wie lange hier die meisten knapp 4 Watt/kg treten.

BTT: Coole collab! Jack Miller einfach auch geiler Typ! 😎
 

Anhänge

  • IMG_7241.jpeg
    IMG_7241.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 213
Warum so negativ? Die Karren sehen besser aus als in der Serie und die Fahrer lassen doch mit überwältigender Sicherheit die allermeisten hier sehr blass aussehen, was Fitness und Radbeherrschung angeht. Und ob 3T jetzt zwei Bikes anders lackiert und fotografieren lässt, statt alles wie immer zu machen oder einen Gravelride mehr zu sponsorn. Ich finde es gute Unterhaltung (und steh auf so Motorsport inspirierte Designs).
Warum negativ? Das ist nun mal eine Meinung. Und mir gefällt die Lackierung überhaupt nicht. Zu den Skills der beiden Motorradfahrer hat sich hier doch niemand negativ geäußert. Zumal das überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion ist. Vielmehr geht es 3T doch darum, die öffentliche Wahrnehmung durch solche Kooperationen zu erhöhen. Bei mir können sie damit halt, wie bisher auch, keine Punkte sammeln.
 
Warum negativ? Das ist nun mal eine Meinung. Und mir gefällt die Lackierung überhaupt nicht. Zu den Skills der beiden Motorradfahrer hat sich hier doch niemand negativ geäußert. Zumal das überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion ist. Vielmehr geht es 3T doch darum, die öffentliche Wahrnehmung durch solche Kooperationen zu erhöhen. Bei mir können sie damit halt, wie bisher auch, keine Punkte sammeln.
Wie schön, dies von dir zu wissen. Viel Spass weiterhin mit deinem Canyon ;-)
 
Wo ist der Zusammenhang? Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich den Eindruck, als verfügten die beiden über Radbeherrschung – vielleicht fahren beide schon länger Rennrad? Dass Motorradrennfahrer Rennrad fahren, ist nichts neues und aufgrund der benötigten Kondition naheliegend. Auch Walter Röhrl war wohl gut im Training.

Herausragendes Beispiel ist Aleix Espagaró: Er ist 15 Jahre lang in der MotoGP gefahren, hat nebenher noch "ein bisschen" auf dem Rad trainiert, 2025 dann bei Lidl–Trek in der World Tour.

Edit: Jetzt wollte ich es doch wissen. Laut Strava fährt Jack Miller quasi jeden Tag, halt "nur" auf Hobby-Niveau. Toprak Razgatlıoğlu hat keine Aktivitäten veröffentlicht.
Der Zusammenhang ist, dass hier mal wieder auf Teufel komm raus ein Zusammenhang konstruiert werden soll, nachdem man schon irgendwelche Formel 1-Lackierungen usw. durch hat. Dass Du mein argumentum ad absurdum nicht verstehst, ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Im Übrigen wird sich sicherlich auch ein Gamer finden, der gerne Rennrad fährt und für ein paar Mark extra für eine derartige Werbeaktion zur Verfügung steht. Die sitzen nicht alle nur im Keller vor dem Rechner und ernähren sich ausschließlich von Fertigpizza... insofern lässt sich dort auch eine hübsche Legende aufbauen.
 
Die Lackierung ist mir egal, 3T-Räder mag ich nicht, Fahrrad-Auto-Kombinationen gehen eh meist schief, grummel, grummel, grummel…

Aber die Radkontrolle, welche die beiden Fahrer auf den Bildern zeigen, die finde ich genial!
Respekt und meine absolute Hochachtung!
 
Zurück