• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Fabric Lumaray V3: Licht, Klingel und Powerbank in einem

Anzeige

Re: Neue Fabric Lumaray V3: Licht, Klingel und Powerbank in einem
Endlich eine Klingel die man im Dunkeln sieht … oder ein Licht das man auch hören kann.

Ok, so schlimm finde ich die Idee gar nicht, aber die 170 h Laufzeit meint was genau?

An sich eine klasse Idee und Umsetzung, aber: Wieso nur 400 Lumen? Wenn dann doch gleich mit 1000 Lumen, damit man auch ein Licht hat mit dem man auch auf dunklen Straßen fahren kann.

An sich eine klasse Idee und Umsetzung, aber: Wieso nur 400 Lumen? Wenn dann doch gleich mit 1000 Lumen, damit man auch ein Licht hat mit dem man auch auf dunklen Straßen fahren kann.
Da passt doch unten noch eine richtige Lampe drunter. :D

1778170384565.png

Laut ADFC sollte eine Klingel mindestens 85 Dezibel laut sein.
Gerade bei den Geschwindigkeiten eines RR wäre eine laute Klingel nötig.

Wie laut ist eigentlich die Klingel von Garmin 850/1050?

Wie hell ist eigentlich das Ravmen Frontlicht ?

Habs rausgefunden 500 Lumen, die alte Version aber scheinbar nur 160.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert die Klingel? Ist das der Knopf links? Hoffentlich ist der gut zu erreichen wenn der Tacho übersteht.

Das Licht ist eigentlich nur zum gesehen werden. Selbst etwas auf der Straße erkennen wird nicht klappen.

Wie bei Ravemen wäre eine Angabe, in welchem Winkel das Licht strahlt - wäre ja schön, wenn es etwas nach unten gerichtet ist, um gut mit einer festen Halterung zu funktionieren.

Wenn man hier einige Kommentare liest, dann zweifelt man, ob verstanden wurde, dass es sich hierbei um ein Sicherheitslicht handelt. D.h. das Licht dient nur dazu, von anderen gesehen zu werden. Es dient nicht dazu, dass man als Radfahrer in der Nacht den Weg sieht.

Solche Lichter sind sehr gut für die Stadt oder fahren in der Dämmerung. Ich selbst habe noch die erste Version. Funktioniert immer noch sehr gut und der Akku auch. Ich kann so etwas empfehlen, gerade weil man es auch schnell zwischen den Rädern tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee im Grunde nicht schlecht.
Habe selber die Ravemen 300 im Einsatz und finde sie als Hilfslicht super. Als Bonus jetzt noch eine Klingel dabei - cool. Ob die Erreichbarkeit der Taste in der Praxis bei einem größeren Edge oder Ähnlichem funktioniert, da bin ich mal auf die Erfahrungsberichte gespannt. Es ist bei der "close my gap" Halterung schon ein Gefriemel gewesen.
Bin daher fürs Bike und Gravelrad auf eine elektronische Klingel mit Verlängerungskabel umgestiegen - funktioniert bislang einwandfrei (https://www.temu.com/at/-e-bike--10...&refer_page_id=10009_1778218015853_81iq9xc02s)

Mit einem Edge 1050 oder einem Ace über diesem Klopper könnte es so manche Kunststoffhalterung schon überfordert werden. Zumindest auf Dauer.

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer 400 Lumen Lampe und 80dB Klingel, was wären eure Favoriten beim Klingelton? Road Runner wäre naheliegend

Ich hatte eine der wohl ersten. Eigentlich eine gute Idee und auch designtechnisch gut umgesetzt. Aber die war so schwach, da kannst wirklich mit einer Petroleumfunzel fahren.

Mh ersetzt nicht die Klingel nach StVZO. Aber gut Katzenaugen habe ich auch nicht. Schaut doch Mal auf Hammerheadurntools.de wegen der "Klingel". Die ist Komplett im Lenker drin und stoert so das Bild nicht 👍🏼 OK Schleichwerbung 😜

Gibts da was vergleichbar helleres was auch die Powerbank funktion hat? die klingel ist mir egal.

Zurück