• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 3D Druck - DIY Gadgets - Sammelthread

Gibts die ggfs. auch in größeren Mengen günstiger? Ich sagmal so 10-20? Bisher nichts gefunden zumal die auch echt schwer zu finden sind.
Vielleicht einen Händler mal direkt anschreiben? Oder statt Aliexpress bei Alibaba (B2B) - wobei 10-20 dann vielleicht auch zu wenig sind

Anzeige

Re: Der 3D Druck - DIY Gadgets - Sammelthread
Freundin fährt die Magped 2 - nachdem Magped dafür 14€ + VSK will hab ich mich kurz selbst hingehockt.

1772379532801.png

Da die Metallplatten der Magped 1 identisch sind, sollte das perfekt passen.
Kosten in der Herstellung: 0,6€

Freundin fährt die Magped 2 - nachdem Magped dafür 14€ + VSK will hab ich mich kurz selbst hingehockt.

Anhang anzeigen 1747676
Da die Metallplatten der Magped 1 identisch sind, sollte das perfekt passen.
Kosten in der Herstellung: 0,6€

Wer überlegt TPU zu nutzen: Das funktioniert wunderbar aber darauf Laufen verschleißt die Platten extrem :D Ich denke da muss ich nochmal ran. 3 Lagen mit 0,4mm Düse sind zu wenig.

Mal schauen ob hier nicht 4 Lagen 0,6 deutlich stabiler sind....
Zudem scheint mir das Standard TPU deutlich zu weich zu sein.

Naja, der Standard sind 95A wenn ich mich nicht täusche. Das ist eher recht hart. Sonst mach es gleich aus PETG oder sowas

Gute Idee, anderweitig nutzen kannst du den Träger aber nun leider nicht mehr?
Da habe ich, außer einer Regenjacke oder einer leichten Tasche, nie wirklich etwas drauf transportiert. Und das geht jetzt auch noch. :)
Vor allem kann ich jetzt an dem Rad auch das Radar nutzen. (Halter für die Sattelstütze ist bestellt.) Vorher habe ich eine (selbstgenähte) Tasche an Sattel und Sattelstütze für das Schloss am Rad gehabt:
1775313738399.png

Mal wieder etwas gebastelt: Eine kleine Dose bestehend aus 2 geschraubten Hälften in die eine CR2032 Batterie und darüber ein kleines Insert in dem 5 Schrauberbits eingesetzt werden, hineinpassen. Für die Satteltasche. Ich habe mir von Topeak eine kleine Alu-Umschaltknarre (wiegt 16g) geholt, damit ich nur noch das an Werkzeug dabei habe, was ich auch brauche. Die leere Dose wiegt 9g. Die Dose ist genau so hoch, dass nichts klappern kann.

Damit bin ich jetzt auch zu Orcaslicer gewechselt, nachdem Superslicer einfach nicht mehr weitergeht (und mittlerweile zuviele Bugs und Abstürze bei mir verursacht)

Anhänge

• 20260504_203114~01.jpg
    20260504_203114~01.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20260506-WA0015.jpg
    IMG-20260506-WA0015.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 41
Zurück