• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Geht's um's Rot oder den netten Namen? Hier wird sich doch auch ein nettes, günstiges, rotes Rad finden lassen und dann selber nach Vorlieben mit Phantasie-Decals bekleben.

Oder, ich spreche es mal laut aus, einen passenden Rahmen entsprechend lackieren.
Ja, ich werde mal eine Suche platzieren. Gibt hier bestimmt was im Fundus des Forums 🙂

Hauptsache RH 50–53 cm in etwa und bislang habe ich nur gehört das es nicht Grün sein darf. Der Lenkerband am Blondin hat ihr aber sehr gefallen :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Grün kann auch schön sein
IMG_2066.jpeg
 
Italienisch sehe ich da keines Falls, riecht irgendwie nach einem mittelmäßigem Peugeot
Sieht für mich auch so aus. Gibt einen Fahrradverkäufer "Blondin" aus Straßbourg der laut Website auch schon seit 1961 existiert. Auf deren Webseite wird kurz deren Geschichte beschrieben und, dass sie eine Zeit lang "Blondins" und "Peugeots" verkauft haben...keine Ahnung, ob dann Blondins einfach nur Peugeots mit anderen Decals waren... Ich fände 100€ - 120€ aufgrund der Komponenten (bis auf die Bremsen) auch angemessen. Die Farbe finde ich auch schick - kann verstehen, dass man dafür draufzahlt. Das gleiche Rad in Mausgrau wäre sicher weniger wert. Habe am Wochenende ein fast neuwertiges Faggin in ähnlichem Rot auf Kleinanzeigen gesehen. Das ging wohl für 140€ weg.
 
Geht's um's Rot oder den netten Namen? Hier wird sich doch auch ein nettes, günstiges, rotes Rad finden lassen und dann selber nach Vorlieben mit Phantasie-Decals bekleben.

Oder, ich spreche es mal laut aus, einen passenden Rahmen entsprechend lackieren.
Wobei Blondin eben kein Phantasie Name ist. Was für mich einen Unterschied machen würde.
Ich finde, man kann das Rad schon kaufen ( besonders wenn es der Tochter schon mal gefällt), oder eben ein anderes 😁
 
Ja, ich werde mal eine Suche platzieren. Gibt hier bestimmt was im Fundus des Forums 🙂

Hauptsache RH 50–53 cm in etwa und bislang habe ich nur gehört das es nicht Grün sein darf. Der Lenkerband am Blondin hat ihr aber sehr gefallen :D

Hoi,

wie groß ist deine Tochter denn und hast du dich mal bei ihr mit dem Reach und Stack beschäftigt? Meine Partnerin kann auf Klassikern nicht gut fahren, da deren Geometrien zu lang ausfallen.
 
Ich wollte meiner Tochter auch schon mehrmals eine neueeres Rad zukommen lassen. Da besser, leichter, etc.
Aber sie will nicht, sie mag ihr Rad, welches sie hat, auch wenn das nicht das Neueste ist.
Was ich damit sagen will. Subjektivität und Gefallen spielt schon eine Rolle. Auch im Hinblick, dass man das Rad dann gerne fährt.
 
Dachte zunächst an Peugeot, weil die Decals am OR doch sehr daran erinnern, aber es gibt die Marke wohl auch, siehe <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/blondin-aus-strasbourg.154276/page-2> Aber, wie Du auch vermutet hast, ein Franzose.

Wobei Blondin eben kein Phantasie Name ist. Was für mich einen Unterschied machen würde.
Ich finde, man kann das Rad schon kaufen ( besonders wenn es der Tochter schon mal gefällt), oder eben ein anderes 😁

Ja, hatte ich ich ja auch oben geschrieben, dass das eine Marke ist. Aber wenn es nur um die Farbe und den Namen ginge, könnte man ja kreativ werden und ebenfalls Blondin verwenden oder etwas anderes, was noch besser gefällt, insbesondere bei Neulack.
 
Hoi,

wie groß ist deine Tochter denn und hast du dich mal bei ihr mit dem Reach und Stack beschäftigt? Meine Partnerin kann auf Klassikern nicht gut fahren, da deren Geometrien zu lang ausfallen.
Guter hinweis. Ich hatte jetzt nur ihre jetztige Sattelhöhe gemessen bzw. ihre jetztige Rahmenhöhe von dem Rad vermessen und damit auf die Suche gegangen. Ich werde das Kind mal durchmessen und vielleicht in eine PN mit ein paar Reach und Stack-Fragen auf dich zu kommen wenn das OK ist. Kenne mich mit der Messtechnik nämlich noch gar nicht aus.
 
Bei mir ist ein Campagnolo Konvolut im Angebot, sind 80 + 6 OK?
IMG_1554.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1555.jpeg
    IMG_1555.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_1556.jpeg
    IMG_1556.jpeg
    996,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1557.jpeg
    IMG_1557.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1558.jpeg
    IMG_1558.jpeg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1559.jpeg
    IMG_1559.jpeg
    969,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1560.jpeg
    IMG_1560.jpeg
    999,6 KB · Aufrufe: 33
Ich habe hier ein Colnago aus Frankreich. Es wurde von Max Vichot (dem Vater vin Arthur Vichot, "double champion de France") gefahren.
Das ist wohl der Grund dafür, dass es mit Noel gelabelt wurde, einem Fahrradbauer aus dem Elsass.
Was ist es denn für ein Colnago und was ist es wohl wert? Gibt's im Moment einen Markt für sowas? Rahmenhöhe ist 57.
Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_8700.JPG
    IMG_8700.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8699.JPG
    IMG_8699.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8698.JPG
    IMG_8698.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_8701.JPG
    IMG_8701.JPG
    401,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8702.JPG
    IMG_8702.JPG
    773,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8703.JPG
    IMG_8703.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8704.JPG
    IMG_8704.JPG
    593,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8705.JPG
    IMG_8705.JPG
    895,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8706.JPG
    IMG_8706.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8707.JPG
    IMG_8707.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 61
Ich habe hier ein Colnago aus Frankreich. Es wurde von Max Vichot (dem Vater vin Arthur Vichot, "double champion de France") gefahren.
Das ist wohl der Grund dafür, dass es mit Noel gelabelt wurde, einem Fahrradbauer aus dem Elsass.
Was ist es denn für ein Colnago und was ist es wohl wert? Gibt's im Moment einen Markt für sowas? Rahmenhöhe ist 57.
Danke euch
Die Ergopower sehen ganz schön runter gerockt aus. Ne Chorus Gruppe....

Das Colnago Master Olympic mit kompletter Record Gruppe war am Ende für 850 Euro zu haben. Denke deins ist ne Ecke davon weg...
 

Anhänge

  • Screenshot_2026-05-07-18-23-01-823_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-05-07-18-23-01-823_com.android.chrome.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 55
Im ganzen geht's nicht weg. Also Teileverkauf.

Neue Küche kommt ins Haus...🙂

Wenn jemand an etwas Interesse hat, gerne melden.

Was wäre preislich möglich für

Rahmenset inkl. Steuersatz RH 55

Shamal erste Generation sehr schön.

Komplette C Record Gruppe, sehr schöner Zustand, inkl. Pedale und Sattelstütze

Vorschläge..... 🙂Anhang anzeigen 1776306Anhang anzeigen 1776307Anhang anzeigen 1776308Anhang anzeigen 1776309Anhang anzeigen 1776310Anhang anzeigen 1776311Anhang anzeigen 1776312Anhang anzeigen 1776313Anhang anzeigen 1776314
Niemand?

Rahmen wären 450 realistisch?
Shamal um die 350
Gruppe für 750?
 
Aber wer weiß auf welche Ideen man in der Fahrradindustrie noch kommt?

So, bevor es zu OT wird, duck & wech

Nah, diese angerauhte Oberflächen wurden auch im Eisschnellauf benützt, .....

Och, das ist beim Tuning doch immer so; also beim Radl, beim Auto, beim Skateboard, bei HiFi ...

So, ein ganz klein wenig und zum letzten mal von mir etwas OT zu diesem Thema, aber das verzeit ihr mir hoffentlich 😉

Meine Vorahnung war gar nicht so falsch, guckst du hier 😁

Dreht sich auch ohne Feenstaub!
 
Zurück