• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich, in den '80ern in Frankfurt aufgewachsen, habe bei dieser Buchstabenkombi immer diese Assoziation.
5050.jpg
 
CRAFT Fahrrad-/Sportweste, Grösse S
Verkaufe eine hochwertige CRAFT Weste in Grösse S. Das Modell ist leicht, funktional und ideal für Radsport, Running oder andere Outdoor-Aktivitäten.
Die Weste besteht aus 100% Polyester und überzeugt durch ihr atmungsaktives Material sowie die praktische Verarbeitung. Sie verfügt über einen durchgehenden Reissverschluss, eine kleine Rückentasche mit Reissverschluss sowie ein angenehmes, sportliches Tragegefühl.
Zustand: gebraucht, aber gepflegt.
Farbe: Schwarz
Grösse: S
Marke: CRAFT
Ideal für die Übergangszeit oder als zusätzliche Schicht bei kühleren Temperaturen.
IMG_1757.jpeg
IMG_1758.jpeg
IMG_1759.jpeg
IMG_1760.jpeg
IMG_1761.jpeg
IMG_1762.jpeg
IMG_1763.jpeg
IMG_1764.jpeg
Preis €10 inkl. Versand
 
GORE 3/4 Radhose, Grösse S / EU 38
Verkaufe eine hochwertige GORE 3/4 Radhose in Grösse S (EU 38 / US 4-6). Die Hose wurde vermutlich nur ein- bis zweimal getragen und befindet sich entsprechend in sehr gutem Zustand.
Das Material ist angenehm elastisch, atmungsaktiv und bietet einen guten Sitz beim Radfahren. Dank des komfortablen Polsters eignet sich die Hose ideal für Rennrad-, Gravel- oder Trainingsfahrten. Die 3/4-Länge macht sie besonders praktisch für kühlere Tage.
Details:
• Marke: GORE
• Modell: 3/4 Radhose
• Grösse: S / EU 38
• Farbe: Schwarz
• Sehr guter Zustand, kaum getragen
• Mit Sitzpolster
• Atmungsaktiv und bequem
IMG_1774.jpeg
IMG_1771.jpeg
IMG_1765.jpeg
IMG_1766.jpeg
IMG_1767.jpeg
IMG_1768.jpeg
IMG_1769.jpeg
IMG_1770.jpeg
IMG_1772.jpeg
IMG_1773.jpeg
Preis €20.00 inkl. Versand
 
Hä? Für ein Verschleißteile 80 eur. Warum ist das so viel Wert? Für das Geld kaufe ich Rahmen mit Gabel und Steuersatz
Um den Wert im eigentlichen Sinne für ein solches Verschleissteil geht es eigentlich gar nicht sondern eher um den Betrag den ein potentieller Kunde ggf. bereit ist zu zahlen und die Frage ob man einen solchen Betrag selbst willens ist bis zum Limit auszureizen oder nicht.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktpreis in einer Marktwirtschaft.
Das Angebot ist die Menge an Gütern, die Verkäufer zu einem Preis anbieten. Die Nachfrage ist die Menge, die Käufer zu diesem Preis erwerben wollen. Ein hohes Angebot bei geringer Nachfrage senkt den Preis, während hohe Nachfrage bei knappem Angebot ihn steigen lässt.

Rahmen mit Gabel und Steuersatz findet man vermutlich zu Hunderten auf den gängigen Verkaufsportalen wohingegen das Angebot an NOS Sedis Ketten doch sehr begrenzt ist bei gleichzeitig hohem potentiellen Käuferinteresse.
 
Hä? Für ein Verschleißteile 80 eur. Warum ist das so viel Wert? Für das Geld kaufe ich Rahmen mit Gabel und Steuersatz
Eine neue, originalverpackte Sedis-Kette aus den frühen 70er Jahren ist weit mehr als ein austauschbares Verschleißteil. Sie verkörpert ein Stück französischer Velokultur in ihrer Hochzeit, als Marken wie Sedis für Präzision und Stil auf Renn- und Tourenrädern standen.
Wie der Soziologe Pierre Bourdieu beschreibt, war Cyclotourismus damals eine Freizeitbeschäftigung der gebildeten, wohlhabenden Linken – ein Ausdruck von kulturellem Kapital und Distinktion. Während die Arbeiterklasse praktische Nutzräder nutzte, adelte diese Ära Fahrradkomponenten zu Symbolen eines eleganten Lebensstils.
Mit 80 Euro erwirbt man daher nicht nur Metall, sondern Authentizität: ein unberührtes Relikt aus einer Zeit, in der französische Handwerkskunst den Rad sport prägte – für Restaurierer und Kenner unersetzlich.
 
Eine neue, originalverpackte Sedis-Kette aus den frühen 70er Jahren ist weit mehr als ein austauschbares Verschleißteil. Sie verkörpert ein Stück französischer Velokultur in ihrer Hochzeit, als Marken wie Sedis für Präzision und Stil auf Renn- und Tourenrädern standen.
Wie der Soziologe Pierre Bourdieu beschreibt, war Cyclotourismus damals eine Freizeitbeschäftigung der gebildeten, wohlhabenden Linken – ein Ausdruck von kulturellem Kapital und Distinktion. Während die Arbeiterklasse praktische Nutzräder nutzte, adelte diese Ära Fahrradkomponenten zu Symbolen eines eleganten Lebensstils.
Mit 80 Euro erwirbt man daher nicht nur Metall, sondern Authentizität: ein unberührtes Relikt aus einer Zeit, in der französische Handwerkskunst den Rad sport prägte – für Restaurierer und Kenner unersetzlich.
Generierst Du Deine Texte eigentlich mit KI Unterstützung...? 😉
 
Hä? Für ein Verschleißteile 80 eur. Warum ist das so viel Wert? Für das Geld kaufe ich Rahmen mit Gabel und Steuersatz

Jo, und ich kaufte einmal ein Eddy Merckx Corsa Extra quasi ungefahren für 100€. Das ist aber nicht der Richtwert.

Ein hochwertiges originales(!) Verschleißteil gibt es heute kaum noch. WEIL es eben ein Teil ist, was verschlissen wird.

Der Preis ist dafür völlig in Ordnung und tatsächlich forumsgerecht günstig für das was es ist.
 
Meine Velos haben immer Ketten aus passenden Zeitepoche montiert. Besonders vor der L‘Eroica montiere ich gerne neue Ketten.
Wobei es auch eine Art von Distinktion wäre, das Teil zu montieren und auf der nächsten Eroica gnadenlos zu verschleißen...:D

Bei mir sind es auch ökologische Gründe, warum ich nicht teilnehme. Eine neumontierte NOS-Kette sinnlos im Staub zu verschwenden geht gar nicht.
??

Danke für die klasse Eindrücke aus Montalcino! Ich denke, ihr habt trotz Regen eine Menge Spaß. :cool:
Ich leide mit der ehemaligen NOS-Kette. Zum Glück nur eine Everest und keine Record Oro. :D

Der Kette geht es gut, auch sie hatte einen tollen Tag und ist glücklich nicht mehr in einer Schachtel warten zu müssen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, muss raus.
€ 20,- plus Versand

Reserviert für Millerntor


tempImageJ7UmtW.jpg
tempImagepp1rOA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Velos haben immer Ketten aus passenden Zeitepoche montiert. Besonders vor der L‘Eroica montiere ich gerne neue Ketten.
Hä? Für ein Verschleißteile 80 eur. Warum ist das so viel Wert? Für das Geld kaufe ich Rahmen mit Gabel und Steuersatz
Ich habe hier noch ein paar NOS liegen und erfreue mich an dem Gedanken dass ich ja könnte wenn ich wollte......
Zudem meine ich auch ein etwas geschmeidiger en Lauf und Schaltverhalten feststellen zu können im Vergleich zu den neuen 6-8fach Ketten.
Aber ist natürlich subjektiv.
Preis halte ich auch für gerechtfertigt s. Vorhergehende Posts.
 
Eine neue, originalverpackte Sedis-Kette aus den frühen 70er Jahren ist weit mehr als ein austauschbares Verschleißteil. Sie verkörpert ein Stück französischer Velokultur in ihrer Hochzeit, als Marken wie Sedis für Präzision und Stil auf Renn- und Tourenrädern standen.
Wie der Soziologe Pierre Bourdieu beschreibt, war Cyclotourismus damals eine Freizeitbeschäftigung der gebildeten, wohlhabenden Linken – ein Ausdruck von kulturellem Kapital und Distinktion. Während die Arbeiterklasse praktische Nutzräder nutzte, adelte diese Ära Fahrradkomponenten zu Symbolen eines eleganten Lebensstils.
Mit 80 Euro erwirbt man daher nicht nur Metall, sondern Authentizität: ein unberührtes Relikt aus einer Zeit, in der französische Handwerkskunst den Rad sport prägte – für Restaurierer und Kenner unersetzlich.
Hab zwar nach der Hälfte des Textes abgeschaltet, da ich mental überfordert war, an ein schönes PY oder ein pinkes (Columbus-) Mercier passt allerdings nichts anderes. Hab ich schon versucht, selbst die Rohloff SLT 99 reißt nach der ersten Kurbelumdrehung 😉.
Der Preis ist wirklich super, zumal der Versand schon inklusive ist. Man kann sich auch eine Sedicolor in Fronkraisch kaufen. Da kommen dann aber wieder 20,- Euro Versand drauf.
 
Zudem meine ich auch ein etwas geschmeidiger en Lauf und Schaltverhalten feststellen zu können im Vergleich zu den neuen 6-8fach Ketten.
Das gilt für die Sedisport mit profilierten Laschen, die seinerzeit als die Ketten mit dem besten Lauf und Schaltverhalten galten und als Klsssiker und Wegbereiter für Ketten mit Schalthilfe anzusehen sind. Zum Vergleich mit aktuellen Ketten kann ich nix sagen.

Im Angebot ist aber eine Sediscolor mit einfachen flachen Laschen, bei der ich keinen wesentlichen Vorteil sehe. Von daher finde ich den Preis... ambitioniert.
 
Das gilt für die Sedisport mit profilierten Laschen, die seinerzeit als die Ketten mit dem besten Lauf und Schaltverhalten galten und als Klsssiker und Wegbereiter für Ketten mit Schalthilfe anzusehen sind. Zum Vergleich mit aktuellen Ketten kann ich nix sagen.

Im Angebot ist aber eine Sediscolor mit einfachen flachen Laschen, bei der ich keinen wesentlichen Vorteil sehe. Von daher finde ich den Preis... ambitioniert.
Zwischen Sediscolor und Sedissport liegt fast ein Jahrzehnt. Die Sediscolor war für 5 und 6 Fach, während die Sedissport für sogenannte 6 und 7Fach Compact Kränze hergestellt wurde. Sie ist schmaler als die Ketten aus den 70er Jahren. Als junger Rennfahrer haben wir die Sedissport gefahren, weil sie günstig war. In schwarz für DM11.- und in goldfarbig DM17.-.
 
Zurück